GTI 30 Jahre
Ich wollte es ja eigentlich in einem alten Thread posten, aber über die Suche habe ich keinen gefunden:
Anläßlich des 30-jährigen „GTI“ Jubiläums präsentierte die Volkswagen Individual GmbH am 21. Mai 2006 auf dem „Golf Record Day“ die Studie „Golf GTI Edition 30“. Der „Golf Record Day“ ist ein von Volkswagen unterstütztes Golf Event auf dem Gelände „Auf Schalke“ in Gelsenkirchen. Medienpartner sind u.a. „VW Scene“ und „VW Golf Scene“.
Die vorgestellte Studie zeichnet sich im Vergleich zum Golf GTI vor allem durch eine um 30 PS stärkere Motorisierung sowie ein spezielles Interieur- und Exterieur-Paket aus.
Basierend auf dem Golf GTI verfügt das Konzept zusätzlich bzw. abweichend zur Serienausstattung über folgende Umfänge:
Exterieur
Farben Schwarz, Candy-Weiß, Tornadorot, Reflexsilber, United Grey, Black Magic
Anbauteile vorn und hinten sowie Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert
18“ LM-Räder „Detroit“ mattschwarz lackiert
Plakette mit Schriftzug „Edition 30“ an der Heckklappe rechts
Abgedunkelte SBBR- Leuchte
Interieur
Top-Sportsitzanlage, Stoff/Leder Kombination („Vienna“/“Interlagos“)
Lenkrad mit Spange (Schriftzug „GTI“ auf roten Grund) und roter Ziernaht
Türeinstiegsfolie mit Schriftzug „Edition 30“
Schalthebel im Golfballdesign
Fußmatten mit roter Umrandung
Eben aus einem anderen Forum kopiert.
Gruß Matze
634 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zingo75
Doch, ich habe welche. Bekomme es aber seit 20 min. nicht gebacken, sie hier in diesen Thread einzustellen ... Habe sie schon auf VGA-Größe verkleinert, sind aber lt. Info immer noch zu groß. Ich weiß nicht weiter!
Hab die Innenraum-Bilder von zingo75 mal hochgeladen:
Bild 1Bild 2Bild 3Zitat:
Original geschrieben von GTI_ravennablau
Hab die Innenraum-Bilder von zingo75 mal hochgeladen:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Naja, das Lenkrad sieht gut aus,wenn man einen Roten GTI hat.
Bei einem blauen müsste das blau sein,aber glaube das wird bei allen farben Rot sein,oder?
Rote Fussmattenumrandung sagt mir nicht zu.
Aber ist ja auch ziehmlich egal.
Der Golfballknauf geht in Ordnung,wollte aber doch liber meinen jetzigne GTI DSG Knauf haben.
Die Chromteile? am Radio gefallen mir nicht (eventuell sind sie Ok bei einem foto aus der Nahsicht).
Die Karositze haben mir absolut nicht gefallen,somit finde ich die jetzt mit Leder an der Seite auch nicht schöner.
Alles in allem finde ich den Jubi GTI um Welten hässlicher als der Serien GTI.
Danke VW 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cathul
Die Chromteile? am Radio gefallen mir nicht (eventuell sind sie Ok bei einem foto aus der Nahsicht).
Die sind aber keine Spezialität des Jubi-Modells sondern bei allen Golf MJ07 drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GTI_ravennablau
Die sind aber keine Spezialität des Jubi-Modells sondern bei allen Golf MJ07 drin.
Na zum Glück habe ich Mj 06 😁
Fußmatten sind doch egal bekommt man für 19€ passend in Wunschgesamtfarbe und extra Farbe für die Naht für Vorne und hinten.
Hab ich mir auch in Wagenfarbe machen lassen Dunkelblau und außen Hellblau als Feinripp.
die könnte auch Rosa sein 😉
Also bei den Reaktionen hier, die ich nachvollziehen kann ;-) denke ich mal, dass es darauf hinauslaufen wird, dass es keinen Jubi-Golf geben wird.
die Reaktionen sind so weil der Golf nicht so ist wie sich hier im FORUM die meisten einen Jubi vorstellen.
Ein Jubi ist ja gewünscht, anscheinend...
gti 30 jahre
Hallo
Ich war heute auch in Gelsenkirchen auf dem Golf Record Day und muß sagen , das wir wahrscheinlich alle froh sein können ,das wir unsere GTI ´s schon haben.
Das was ich da gesehen habe ist ein Trauerspiel für VW.
Nach so einem Erfolg mit dem Golf 5 GTI jetzt so eine Studie (Jubi GTI )
Ich glaube die Ingenieure wissen nicht was auf dem Markt gefragt ist !
Die Felgen z.B: gibt es schon lange in ähnlicher Optikt von B&B und sie kamen auch nicht an.
Das Modell sollte es so raus kommen ist ein Witz.
Man sollte lieber mal die Konkurrenz beobachten.
Wenn man an dem Erfolg des 5 GTI festhalten will , dann bitte aber nicht so.
Audi bringt den neuen TT auch mit 260 Ps ( TFSI ) bald herraus.
Aber dafür war der Tag ansonsten sehr schön und ich habe mich sehr über die vielen schönen 5 GTI gefreut.
Mitten auf dem Platz standen einige 5 GTI:
war das schon ein neuer Club.
Einige Namen kamen mir von hier sehr bekannt vor ( z.B Kaiser Sosei )
Gruß Burkhard (gtifreakjean)
Ich war heute ebenfalls beim Golf Records Day und habe es so verstanden, dass der Jubi Golf nur bei entsprechend positiver Resonanz kommen soll.
Man kann es ja auch mal so sehen. Der normale Ver GTI ist bereits so gut gelungen, dass ein Jubi-GTI anscheinend entbehrlich zu sein scheint. Ich persönlich wüsste nicht, was am GTI noch nennenswert geändert werden könnte, so dass er als Jubi-GTI seine Berechtigung hätte. Jeder hat anscheinend hierzu unterschiedliche Vorstellungen, die nur schwer unter einen Hut zu bringen sind.
Ich habe das auch so verstanden, dass sich VW-Individual über positive und auch negative Reaktionen bzw. Zuschriften freuen würde, um zu erfahren, was die Kunden wünschen.
Daher kann ich euch nur den Tipp geben, Eure Meinung direkt an VW zu richten. Vielleicht bringt es ja was.
Zitat:
Aber dafür war der Tag ansonsten sehr schön und ich habe mich sehr über die vielen schönen 5 GTI gefreut.
Mitten auf dem Platz standen einige 5 GTI:
war das schon ein neuer Club.
Einige Namen kamen mir von hier sehr bekannt vor ( z.B Kaiser Sosei )Gruß Burkhard (gtifreakjean)
Also wenn es 12 GTIs waren, dann werdens wohl die ausm Golf5GTI Forum gewesen sein. 🙂
Danke für die Fotos vom Innenraum.
Noch eine Bestätigung dafür, dass sich ein Warten auf den Jubi GTI nicht gelohnt hätte.
Rote Ziernähte gefallen mir persönlich überhaupt nicht 🙁.
Die hellen Radio-Tasten sind ein Skandal! Da wird einem ja schlecht bei 😰.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Ein Jubi ist ja gewünscht, anscheinend...
Von mir wird der Jubi GTI absolut nicht gewünscht.
Ich hasse es nämliuch, wenn die Leute belohnt werden,die mit dem Kauf gewartet haben und die, die gekauft haben, bestraft werden fürs zu frühe kaufen.
Gut, bei der jetzige Jubi Vorstellung ist das nicht der Fall,da kann man froh sein seinen Serien GTI zu haben 😁
hier meine bilder vom golf record day:
http://rapidshare.de/files/21046121/30-Jahre-Jubi.zip.html
grüßles
ps: zitat vom vw-mitarbeiter von der präsentation:
"WENN er kommt, dann kommt er GENAU SO"