GTI 30 Jahre
Ich wollte es ja eigentlich in einem alten Thread posten, aber über die Suche habe ich keinen gefunden:
Anläßlich des 30-jährigen „GTI“ Jubiläums präsentierte die Volkswagen Individual GmbH am 21. Mai 2006 auf dem „Golf Record Day“ die Studie „Golf GTI Edition 30“. Der „Golf Record Day“ ist ein von Volkswagen unterstütztes Golf Event auf dem Gelände „Auf Schalke“ in Gelsenkirchen. Medienpartner sind u.a. „VW Scene“ und „VW Golf Scene“.
Die vorgestellte Studie zeichnet sich im Vergleich zum Golf GTI vor allem durch eine um 30 PS stärkere Motorisierung sowie ein spezielles Interieur- und Exterieur-Paket aus.
Basierend auf dem Golf GTI verfügt das Konzept zusätzlich bzw. abweichend zur Serienausstattung über folgende Umfänge:
Exterieur
Farben Schwarz, Candy-Weiß, Tornadorot, Reflexsilber, United Grey, Black Magic
Anbauteile vorn und hinten sowie Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert
18“ LM-Räder „Detroit“ mattschwarz lackiert
Plakette mit Schriftzug „Edition 30“ an der Heckklappe rechts
Abgedunkelte SBBR- Leuchte
Interieur
Top-Sportsitzanlage, Stoff/Leder Kombination („Vienna“/“Interlagos“)
Lenkrad mit Spange (Schriftzug „GTI“ auf roten Grund) und roter Ziernaht
Türeinstiegsfolie mit Schriftzug „Edition 30“
Schalthebel im Golfballdesign
Fußmatten mit roter Umrandung
Eben aus einem anderen Forum kopiert.
Gruß Matze
634 Antworten
Einen Vorteil haben die aber. Man muss die nie im Leben putzen 😁
die felgen sind hässlich, und den rest wie die lackierten kunststoffteile sind ja kein großer aufwand... also ne besonders gelungene edition ist das leider nicht geworden. rein äusserlich kaum von einem normalen gti zu unterscheiden.
wünschenswert wären meiner meinung nach gewesen:
rote gurte, oder schwarze gurte mit rotem streifen
exklusive felgen wie vom 25jahre gti
sportauspuff mit EINEM endrohr
darausfolgend geänderter heckansatz
abgedunkelte scheinwerfer
r rückleuchten find ich okay
und vorallem da es ein sondermodell ist sollte es auch nur in einem begrenztem rahmen erhältlich sein, beispielsweise 3000 stück
Ich komme auch gerade vom Golf Record Day und habe mir dass Ding mal live angesehen. Mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen, denn der Jubi hat nichts, was man nich tproblemlos nachrüsten kann (wenn man denn will). Frontlippe und HEckschürze werde ich mir bestellen, allerdings werde ich den unteren Teil der Hechschürze in Uni-Schwarz lackieren. Soi ganz Ton in Ton finde ich langweilig. Von Innen macht er auch nciht viel her. Der DSG-Schaltknauf in Golfball-Optik sieht billig aus. Die Ziernähte sind ganz nett, mehr aber auch nicht. Hätten sie mal die Innenausstattung der Speed-Modelle genommen. Leder und Alcantara - ein echter Traum!!!!!
Gruß,
ks
irgendwo stand doch studie ?
Wenns ne Studie ist wird bestimmt noch was verändert. Ein großer Aufwand wär das ja nicht
Ähnliche Themen
Laut VW wird er so auch in Serie gehen ... die Teile gibt es ja in den Staaten schon lange.
Gruß,
ks
Also ich war mir nun zum Schluß auch den Wagen anschauen und muß sagen, das ich etwas enttäuscht bin. Die lackierten Außenteile ist nicht wirkles etwas besonderes, die schwarzen Felgen gefallen mir überhaupt nicht, wirken eher billiger, da hier nur lackiert ist und nicht mehr glanzgedreht, die dunklen Rückleuchten sehen sehr gut aus, die Leder-/ Stoffkombination ist grauenhaft, hingegen gefällt mir das Lenkrad mit den roten Nähten und dem rotem Emblem sehr.
Der neue Schaltknübel ist nicht mein Ding, die Fußmatten dagegen dann schon etwas mehr. Das neue Radio ist den silbernen Knöpfen finde ich top, jedoch kann mir jemand erklären warum der Wagen die Navi Antenne hat?
Naja, auf jeden Fall war dies nicht die endgültige Fassung vom Jubi GTI, zudem der Wagen nicht den richtigen Motor drin hatte!!!
Eigentlich hat VW doch evtl. ganz clever gehandelt - könnte ja gut sein, dass das auch Ziel war: Die, die jetzt einen "Standard-GTI" fahren sind beruhigt, dass sie keinen Jubi-GTI haben weil so wenig wirklich besonderes am Sondermodell ist.
naja, die felgen sind in schwarz echt hässlich...und frontlippen sind eh nicht so meine welt, von vorne sieht der serien GTI deutlich besser aus.
ok, hinten gewinnt der jubi. 😁
aber irgendwie nicht so das was man gehofft hatte oder? 🙁
dagegen war der 4er jubi ja revolutionär!
gibt aber trotzdem 12 points von mir! 😉
Also wirklich, der Jubi GTI gefällt mir überhaupt nicht!
Die in Wagenfarbe lackierte Frontlippe, die Seitenschweller und die Heckschürze gehen gar nicht.
Auch die schwarzen Felgen sind keine Augenweide.
Ich brauch auch keine abgedunkelten Heckleuchten.
Da bleib ich lieber meinem 5 Tage alten serienmäßigen weißen Schätzchen treu.
Fotos vom Innenraum habe ich noch keine gesehen, aber rote Ziernähte haben mir schon im neuen Polo GTI nicht gefallen. Die serienmäßigen "Interlagos"-Sitze sind für mich der Hit. Hier brauch ich kein anderes Design.
Glück gehabt. Wäre doch wirklich eine Schande gewesen, wenn mir nach 5 Tagen der Jubi GTI den Kopf verdreht hätte.
Also Volkswagen: "Gute Arbeit" 🙂 🙂 🙂
@ GTI_ravennablau:
Das war nicht wirklich der richtige Jubi GTI, allein weil er den falschen Motor hatte und wer weiß wie die endgültige Fassung ausschaut!
Ihr wisst gar nicht was ich für ein Lächeln im Gesicht habe.
Am meisten hat mich angekotzt, dass ca. 1 Woche nachdem ich meinen GTI bestellt habe erfahren, dass eine Jubi Edition rauskommt. Mir war dann schon klar das diese zu 100% erscheint, aber für mich zum positiven auch noch so häßlich *g*. Das einzige worüber ich mich jetzt echt stört sind die 30 Ps. Aber das gleichen die Felgen ja wieder aus. Also für mich ist der Jubi gestrichen. FREU *g*
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Sosei
Laut VW wird er so auch in Serie gehen ... die Teile gibt es ja in den Staaten schon lange.
@Raffaello22
was denn nun !!!
Gerüchte über Gerüchte ...............................................
Habe heute eine R32 Kolonne durch Gelsenkirchen-Buer fahren sehen. Sah schon klasse aus !!
Grüße
dsu
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Habe heute eine R32 Kolonne durch Gelsenkirchen-Buer fahren sehen. Sah schon klasse aus !!
Grüße
dsu
Was hat das mit dem Thema zu tun??
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
@ GTI_ravennablau:
Das war nicht wirklich der richtige Jubi GTI, allein weil er den falschen Motor hatte und wer weiß wie die endgültige Fassung ausschaut!
Jepp, aber wenn er so aussieht wie der rote auf den bekannten Bildern können wir doch beruhigt sein, oder 🙂