GTI 116PS mit 4x100 Anbindung?!

VW Golf 3 (1H)

Servus zusammen.
Habe folgendes Inserat entdeckt:

GTI, weiß

Dann ist mir auf den zweiten Blick aufgefallen, dass 4-Loch Alufelgen montiert sind.
Scheibenbremsen meine ich rundum zu erkennen.

Ich war fest der Meinung dass ab 116 PS, sprich ab GTI, alle mit 5x100mm vom Band liefen...

37 Antworten

Das ist schlicht und ergreifend ein Sondermodell, eine Aktionsausführung.
Es basiert auf dem Golf CL (Basismodell), wurde dann um paar Extras und Merkmale erweitert.

Hat aber mit der "GTI-Ausstattung" nichts zu tun, denn die hat z.B. immer das Plusfahrwerk und die 15" Bremse.
Die Schriftzüge wurde offensichtlich irgendwann mal angebracht/nachgerüstet. Nicht original ab Werk. Wird wohl schon der Vorbesitzer gemacht haben, denn es gab tatsächlich einen Schriftzug "Match" in passender Typographie (Kann man hier etwas sehen)

Hat die Seltenheit durch die lokale Begrenzung dieses Sondermodells/dieser Aktionsausführung. Das ist in Hinsicht "Modell" aber auch alles und ob es jemanden gibt der es "begehrenswert" empfindet... keine Ahnung.

Klar, durch die vielen Jahre in der warmen Region gabs halt kein Schneematsch und kein Streusalz. Aber wie gesagt, bei so ambitionierten Preisvorstellungen muss eben 100 % geliefert werden.

https://www.coches.com/.../...kswagen-golf-20-gti-en-barcelona.htm?...
Das ist er doch. Nur eben + 4.000 €.

Danke für dein konstruktiver Post @rpalmer.

Ich werde der Preis runter machen jetzt. Wegen der Schriftzüge verstehe ich nicht so ganz... die Schriftzüge, vielleicht hat der das damals neu gekauft hat noch das aufbauen lassen, ich kann eigentlich fast nicht glauben dieser Fall.
Es gibt eine Austattung der sagt 0KA "ohne Aufkleber und Embleme", aber dann gibt´s eine der sagt 0SJ Aufkleber/Schilder in spanisch... weisst du vielleicht was genau damit gemeint wird?

VG.

Sergio

Ja, das ist der. Mit der spanischer Kennzeichen war sehr einfach zu finden.
Musste man auch Transport, Tüv und Zulassung, Reifen, Inspektionen, Zahnrihmen, etc. machen lassen, Stoßfänger. Ihr weiß schon wieviel alles in Deutschland kostet...
Ich habe mich sowas gekauft weil ich keine neue Fahrzeug mehr haben wollte der Wert verliert und der GTI war immer ein beliebtes Auto für mich, es war auch mein erstes Fahrzeug ein GOLF III CL.
Das wäre sehr unrealistisch für 9k so ein Fahrzeug zu verkaufen, habe ich auch nicht erwartet ehrlich gesagt.

VG.

Sergio

@rpalmer

https://www.milanuncios.com/.../volkswagen-golf-2-0-gti-471506957.htm

Glaubst du ist das auch einen Fake? Er hat auch kein GTI an der leisten seitlich...

Ich habe auch der Insert geändert, dann keine fühlt sich verarscht. Meine Intention war auch nicht jemand zu verarschen, ich dachte ist ein echtes GTI , gleich wie in Deutschland.

VG.

Sergio