GTI 116PS mit 4x100 Anbindung?!

VW Golf 3 (1H)

Servus zusammen.
Habe folgendes Inserat entdeckt:

GTI, weiß

Dann ist mir auf den zweiten Blick aufgefallen, dass 4-Loch Alufelgen montiert sind.
Scheibenbremsen meine ich rundum zu erkennen.

Ich war fest der Meinung dass ab 116 PS, sprich ab GTI, alle mit 5x100mm vom Band liefen...

37 Antworten

So,hier ein paar Daten

Modell Golf CL GO
Produktionsdatum 26.03.1997
Modelljahr 1997
Verkaufstyp 1H12M4
Motor-Code AGG
Getriebe-Code DFQ
Achsantriebskennung 5S
Ausstattung 34
Dachfarbe B4
Außenfarbe / Lacknummer B4 / B9A

Bauteilesatz länderspezifischer
Bauvor- schriften
B0S Bauteilesatz,-Spanien entsprechender
Fahrzeugausführung,diverse Teile

Aktionsausführungen E2E "Match"

Wahrscheinlich billig in Spanien erworben und nun mit gutem Gewinn in Deutschland verkaufen, das ist auch oft bei richtigen Oldies aus dem Ostblock so, die sind schrecklich "restauriert" und dann billig übertüncht, Hab schon viele dieser Blender gesehen. In Deutschland kann man halt alles zum Verkauf anbieten, denn hier ist die Scene relativ groß.

Blender ist es jetzt keiner, man erkennt ja alle Dinge die nicht zu Ende repariert wurden oder nur halb/ teils.

Der Preis ist halt einfach zu krass hoch, er sagt man können sich auf 7900€ einigen…..

Das ist mir leider immer noch viel zu viel.

Zitat:

@playboypunk schrieb am 10. September 2023 um 22:27:37 Uhr:

Blender ist es jetzt keiner,

Sehe ich anders.
Der Wagen wird als GTI angeboten,was er definitiv nicht ist!
Wer sich nicht so gut auskennt mit dem Golf 3,könnte darauf reinfallen.

Ähnliche Themen

Ja, das stimmt. Das hab ich ihm auch gesagt, dass es definitiv kein GTI ist.

Das ist ein absoluter Blender, der Verkäufer wird auch wissen das es Fake ist aber er hofft und wartet auf nen dummen der bereit ist dafür Geld zu zahlen. Passiert einfach zu oft das in Deutschland jemand kommt und Geld für Fake/ Schrott bezahlen

Hallo, ich bin Sergio, der besitzer von dem Golf.

Zufällig habe ich das gefunden... deswegen wolltest du die Fzg. Schein haben 🙂

Also, ich erkläre ein bisschen alles...

Der Golf ist kein "Fake" GTI oder sowas, es ist ein Spanisches Fahzeug, und es kann sein das ein GTI für die spanische Markt ist... Das Auto ist Original, gar nicht gepastl. Ich habe nur die Stoßfänger getauscht weil sehr kaputt waren und ich habe in gute Zustand mit dem gleichen Farbecode gefunden, aber nichts mehr restuariert. Es fehlen kleine Clips und so, weil ich die Kopflugel selber getauscht habe und mir hat gar nicht gestört ein clip nicht zu haben... Ich bin kein perfectionist, mir hat es so gepasst, und ich habe es auch nicht versteckt.

Die Felgen sind in Kleineazeigen gekauft, davor waren auch BBS aufgebaut aber in 15", aber hat nicht so schön ausgeschaut und deswegen habe ich originale BBS von VW aufbauen lassen mit 16".

Ich habe alle Codes mit dem Ausstatungen, in Type ist das folgende Code geschrieben: 1H12M4GOLF CL EG2 5G

Vielleicht kann jemand sagen welcher Variante genaut ist...

Und der Preis war ein Fehler so hoch zu stellen, habe ich erlich gesagt nicht gedacht das jemand interesse zeigt.

Da sind ein Paar Bildern von dem Original Zustand.

Ich freue mich auf Antworte, ich kann auch alle Codes von der Austattungen...

VG.

Sergio

20220130
20220130
20220130

Und ich meine. wenn es ein MATCH ist, warum hat das Lenkrad und schalter mir rote kunturen, der doppelauspuff, der Motorisierung, die einstellbaren Sportsitze und vieles mehr was nur in der GTIs aufgebaut würde?

Der Match ist nur in 1996 produziert worden, wenn ich mich nicht tausche...

Vielleicht kann mir jemand helfen?

VG.

Sergio

@sgc1352

Wenn das ja ein Fehler war frag ich mich warum der Preis immernoch bei 7990€ liegt wie schon bevor du diesen Thread hier gefunden hast.

Es muss dir niemand was sagen du Preist etwas an und lässt absichtlich wichtige Infos weg. In der Anzeige steht nichts das es ein Spanischer Reimport ist. Jetzt wo du die Bilder hier rein gesetzt hast stellst du ja sogar die Beweise ein. Billig ne Schrottkarre gekauft und billig hübsch gemacht und jetzt den großen Gewinn erhoffen. Mal abgesehen davon das ist ja schon gewerbliches Handeln und du trittst als Privatperson auf

Hallo @Tom1182

Ich habe dieser Infos schon eingegeben in dem Inserat, das hilft jetzt transparenter zu sein. Ich habe trotzdem nichts zu verstecken, sonnst hätte ich zu Chris ncht gesagt dass ein spanisches Fahrzeug ist...

7990 kann ist noch ein hoher Preis aber es ist alles auf VB.
Welcher Preis glaubst wäre das richtige? 5000 € finde ich zu wenig weil das Auto ist in einem Mechanischem sehr gute Zustand und hat auch keine Korrosion, es ist keine Schrottkarre.

Und das mit gewerbliches handeln stimmt nicht. Es gibt Grunde warum ich das Auto verkaufen will...

VG.

Sergio

Sergio war bei der bei der Besichtigung ehrlich und nett, das einzige was halt leider nicht stimmt ist, dass du in die eBay Kleinanzeigen Anzeige schreiben musst, dass es ein spanischer ReImport ist und den zwei Liter 8V Motor besitzt und kein GTI ist.

Dann ist jeder glücklich und jeder nächste Interessent weiß, was ihn erwartet.

Also ich sehe diese Bastelbude bei Maximal 3000€ als fairen Preis.
@playboypunk hat es schön beschrieben unfertig und verbastellt schlecht instandgesetzt siehe Aussage spaltmaße. Du wirbst mit GTI und auf deinen Bildern aus Barcelona sieht man er hatte keine GTI Felgen. Du meinst die Sitze ich hab solche Sitze noch nie in einem echten GTI gesehen idR haben die Recarositze

Dann ist es kein GTI weder Plusachse noch die passenden Sitze. Außerdem teure Sachen funktionieren nicht siehe Klimaanlage

Mal abgesehen davon das die Laufleistung echt mehr als fraglich ist siehe Loch in der Fußmatte sowas hatten meine erst bei 300tkm+

Ich komme direkt aus VW Werkstatt hier in Ingolstadt. Sie haben gesagt dass es gab GTI Varianten in der italienische und spanische Markt und dass die Ausstattungen sind schon von Werk, also z.B. der Motor Code AGG ist nur in der GTIs aufgebaut worden.

Tom, schau mal:
die KM stimmen... ich habe alle documente von spanischen TÜV und die Km passen. Der Material von der Fußmatte ist sehr schlecht, also ich weiss nicht was du eigentlich willst.
Die Sachen sind nicht immer weiss oder schwarz, es gibt auch grauen, und was ich damit meine erkläre ich dir ganz genau... Es kann sein dass Marktvarianten gibt es muss nicht sein wie du alles denkst dass, ich die Leute verarschen will oder keine Ahnung.

Ich habe einen riesigen Document bekommen mit alle Ausstattungen und sie haben auch das Auto angeschaut und waren sehr überrascht.

Ich werde weiter vorschen.

Ciao

Sergio

Im übrigen den Motorcode AGG gibt es nicht nur im GTI schonmal ne falschinfo! Den gibt es auch im G3 Cabrio

Deine Documente sorry kann keiner mal eben auf Echtheit prüfen gerade was in Spanien war. Das die Kilometer sehr fragwürdig sind da er rundherum Schäden hat(te) die Fußmatte was anderes erzählt du viele Sachen geändert hast z.B. Felgen Stoßstangen mit rotem Zierstreifen. Sorry der Tacho bei meinen GTIs war immer einer drin bis 260kmh und die liefen mit dem 2E Motor auch alle 235km/h laut GPS knapp 250 laut Tacho.

Ich versuche ganz klar alles zu erklären Tom, ich glaube du muss ganz genau lesen und interpretieren. Der Motor kann schon in einen Cabrio aufgebaut werden (da weisst du mehr als der Wikipedia) aber in keinen GT, CL, Match oder sowas... mindestens von Werk.
Ich hoffe du hast es verstanden, sonnst kann ich auch weiter versuchen, noch einfacher zu erklären...

Also dass mit Echtkeit prüfen, fängt an ein bisschen lächerlich zu sein ehrlich zu sein. Du kannst kommen und alles Prüfen. Du bist immer wilkommen, ich kann dir zu einen Bier und Tapa einladen und wir können weiterhin zusammen forschen.

VG.

Sergio