GTE! Wo bleibt er denn nun?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, zum GTE find ich erstaunlich wenige Infos. Preise? Termine? Weiss hier jemand was diesbezüglich? das Konzept find ich nämlich sehr attraktiv.

Beste Antwort im Thema

Er will uns unbewusst oder bewusst mitteilen wie toll sein Prius HSD ist mit zwei Elektromotoren und stufenloser Kraftübertragung. Was er dabei vergisst zu erwähnen ist, dass der Prius zwei Elektromotoren braucht um überhaupt zu fahren und die verwendete Kraftübertragung sich negativ auf Beschleunigung und Vmax auswirkt.

212 weitere Antworten
212 Antworten

GTE ab sofort zu bestellen in der Niederlande. Preis: 36.995 Euro mit ungefahr die Ausstattung des GTI/GTD nur kleinere Felgen (16 Zoll).

Nicht billig. Bis man den Mehrpreis wieder drin hat, kann man auch lange GTI fahren.
j.

LED Blinker, sehr cool.

Die Lichtleiste in der Stoßstange gefällt mir. Aber die 16" Felgen sind potthässlich. Laut Preisliste gibts aber 17" Sevilla oder 18" Serron als Option.

Allerdings wunderts mich, dass die blau als Erkennungsmerkmal genommen haben, die "R"-Fraktion dürfte darüber nicht besonders begeistert sein.

Zitat:

Original geschrieben von syndicate711

LED Blinker, sehr cool.

Die Lichtleiste in der Stoßstange gefällt mir. Aber die 16" Felgen sind potthässlich. Laut Preisliste gibts aber 17" Sevilla oder 18" Serron als Option.

Allerdings wunderts mich, dass die blau als Erkennungsmerkmal genommen haben, die "R"-Fraktion dürfte darüber nicht besonders begeistert sein.

Warum sollte das stören? Der E-Golf trägt auch blaues Make-Up in der Front😉

Find ich sympathisch. Werd den GTE und den E-Golf auf alle Fälle mal probefahren 🙂

Ähnliche Themen

Will 'nen GTE-Golf als Diesel :-((
und als Variant!

Zitat:

Original geschrieben von syndicate711

[...]

Wieso? Also, mich persönlich stört das nicht im Geringsten. Ich finds cool. 😎🙂

Zitat:

Original geschrieben von VW_Bernd_1967

und als Variant!

Hatte ich mir auch einmal so vorgestellt, Golf oder Passat wäre egal, habe deshalb einen Volvo genommen, leider teurer aber besser ausgestattet . Verstehe auch die Firmenpolitik nicht. Es gibt im Konzernprogramm genug gute Diesel und der Hauptabsatzmarkt für diese Fahrzeuge dürfte doch Europa sein.

Mein Fahrprofil ist zur Hälfte:
Lange Autobahnstrecken, wo ich einen sparsamen Verbrenner brauche, also Diesel,
2. Hälfte: viele kleine Kurzstrecken 6-8km ,die ich gerne komplett elektrisch fahren würde.

Hallo VW - bitte erhhöret mich !!!

:-)

Zitat:

Original geschrieben von Ti-Driver

Verstehe auch die Firmenpolitik nicht. Es gibt im Konzernprogramm genug gute Diesel und der Hauptabsatzmarkt für diese Fahrzeuge dürfte doch Europa sein.

Europa ist kein Markt für Hybride. Die Hauptabsatzmärkte für solche Fahrzeuge sind USA und China und dort mögen sie keine Diesel. Außerdem wäre ein Hybrid mit Diesel noch teurer und damit vermutlich vollends unrentabel.

Zitat:

Mein Fahrprofil ist zur Hälfte:
Lange Autobahnstrecken, wo ich einen sparsamen Verbrenner brauche, also Diesel,
2. Hälfte: viele kleine Kurzstrecken 6-8km ,die ich gerne komplett elektrisch fahren würde.

Hallo VW - bitte erhhöret mich !!!

:-)

Perfektes Fahrprofil für den Prius Plug' in.

Will VW und nicht Toyota
Aber schau mir das interessehalber mal an ;-)

Zitat:

Original geschrieben von creative-tec

Zu langsam und zu teuer für das Gebotene. Dann lieber einen GTE.

Zitat:

Original geschrieben von RedRunner10

Zitat:

Original geschrieben von creative-tec

Zu langsam und zu teuer für das Gebotene. Dann lieber einen GTE.

So ist es. Und hinzu kommt: so hässlich, dass es kaum beschreibbar ist. In der Tat, dann lieber einen GTE.

Zitat:

und als Variant!

Wöllte ich auch...

Aber Dr. Shiwago hat genau die Aussage von Audi @ MT AMI-Tour getroffen 😉

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Hallo, zum GTE find ich erstaunlich wenige Infos. Preise? Termine? Weiss hier jemand was diesbezüglich? das Konzept find ich nämlich sehr attraktiv.

Hallo, ich habe mein GTE gestern bestellt

Oryx weis
Panodack
hinten camera
Discover proExecutieve +
Hinten dunked glass
Spiegel pakket
18 zolle Serron felgen

Deine Antwort