GTE FMS (Freilauf/Segeln)

VW Golf 8 (CD)

Kennt jemand eine Möglichkeit das Segeln/den Freilauf/FMS bei einem Golf 8 GTE zumindest im Sportmodus abzuschalten? Verstehe das ja in den Eco etc Modi..... aber im Sportmodus....

35 Antworten

Es scheint auch eine nennenswerte Rolle zu spielen, ob man mit oder ohne ACC bzw. Travel Assist fährt.

Ja klar, mit vorausschauender manueller Fahrweise fährst Du noch etwas günstiger als mit der Automatik. Jedenfalls im Comfort Modus wie ich.

Gruß Ulli

Hi, auch wenn ich einen eHybrid habe und es nicht ganz passend ist habe ich mal ne Frage.

Die Fahrstufen S und D kennen wir ha, aber was ist denn die Fahrstufe E? Ich habe das Fahrzeug nun fast 2 Monate und diese erst in der letzten Woche "entdeckt"... ??

Grüße,
Jens

Das ist der Eco-Modus.

Ähnliche Themen

Hätte da mal eine Frage bzgl.den Segelmodus/Freilauf:
Ist es normal,das dieser sich auf der Autobahn Bei aktiviertem ACC alle paar Kilometer für ca. 3-4 Sekunden einschaltet,bzw.auskuppelt,dabei 4-5 k/mH verliert und dann wieder einkuppelt um auf die eingegebene Geschwindigkeit zu kommen?
Passiert bei meiner Stammstrecke (ca. 20km) ca.5-6 Mal !
Es handelt sich um einen GTD BJ. 21

Hat hier keiner eine Idee oder Info?
Darf er überhaupt bei aktiviertem ACC immer wieder kurz in den Segel modus gehen?
Ich finde das sehr störend und teilweise auch gefährlich,wenn er immer wieder abruppt da auskuppelt und Geschwindigkeit verliert!
Kann mir auch ned wirklich vorstellen,das es sparsamer wäre immer wieder einzukuppeln und wieder raufbeschleueinzukupp

Wäre hier um Info/Rat sehr dankbar

Deine Antwort