GTD und "Sport & Sound Paket"
Guten Abend,
kann mir jemand erklären, worin genau sich die Scheibenbremsen vorn und hinten dieses Paketes von den normalen Bremsen des GTDs unterscheiden - oder ist die rote Lackierung nur ein Placebo?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Na, wenn das nur rote Farbe ist, dann rechnen wir mal:
Wenn DCC schon gewählt ist, haben wir
Sport & Sound Paket EUR 945,--
abzüglich Felgen "Nogaro" EUR 620,--
macht EUR 325,-- für ein bisschen roten Lack und eine Vuvuzela im Auspuff.
VW sollte das dann "Libido"-Paket nennen. 😁
Mfg
323 Antworten
Habe ich auch,und nichts passendes gefunden was darauf schließen lässt das beim S&S keine straffere Abstimmung Verwendung findet
Aufschluss kann doch nur ein Telenummernvergleich der Dämpfer geben und nicht, weil man nichts passendes in einem Thread findet und daraus schließt? Wo sind wir denn hier?
Das sehe ich anders
Warum sollte VW das so angeben wenn es nicht stimmt ? Dazu besteht doch überhaupt kein Grund
Solange hier nur Vermutungen und ähnliches auftauchen gehe ich davon aus das es so ist wie VW es beschreibt
Ich habe eben eine mail zur VW Kundenbetreuung gesendet um das ganze jetzt mal zu klären.Antwort wird wohl etwas dauern.Ich habe auch gleich nach einer abweichenden Teilenummer gefragt 😉
Super, danke dir! Dann bekommen wir endlich bald Klarheit.
Haste hoffentlich auch nach dem S&S Paket im DCC gefragt, ob sich dort auch was ändert und wenn ja wie und wo und weshalb und warum ;-)
Grüße und schönen Tag noch!
Ähnliche Themen
Zitat:
@i need nos schrieb am 16. März 2015 um 18:54:16 Uhr:
dass VW das nur schreibt, aber nicht umsetzt, wäre ja auch ein Unding, weil es Betrug wäre😉
das sehe ich genau so! Aber um den Zweiflern hier Klarheit zu verschaffen, war mein Tipp an den Vergleich der Teilenummer gedacht. Dafür bedarf es doch keiner Mail an den KD Service, hat den keiner Zugriff auf die Teiledatenbank?
Zitat:
@thomas56 schrieb am 16. März 2015 um 19:19:23 Uhr:
das sehe ich genau so! Aber um den Zweiflern hier Klarheit zu verschaffen, war mein Tipp an den Vergleich der Teilenummer gedacht. Dafür bedarf es doch keiner Mail an den KD Service, hat den keiner Zugriff auf die Teiledatenbank?Zitat:
@i need nos schrieb am 16. März 2015 um 18:54:16 Uhr:
dass VW das nur schreibt, aber nicht umsetzt, wäre ja auch ein Unding, weil es Betrug wäre😉
Ich habe aber auch gleich angefragt ob eine Angabe gemacht werden kann um wieviel es straffer ist
Das kann man anhand der Teilenummern nicht sagen...
VW hat an dem Wagen genug verdient,da wird es schon erlaubt sein dort mal nachzufragen
Unterschied DCC habe ich jetzt nicht gefragt
OK, kein Problem, dann sende ich auch noch eine Anfrage an den KD Service. Nicht dass es denen noch langweilig wird ;-)
So,und hier nun die Antwort von VW....
Zitat:
Der Golf VII GTD hat mit dem „Sport & Sound“-Paket im Vergleich zum
Volkswagen Golf VII GTI oder der Serienausstattung des Golf VII GTD ein straf-feres Fahrwerk. Es sind sowohl andere Fahrwerksfedern als auch andere Stoss-daempfer verbaut. Einen Unterschied in Prozentwerten koennen wir Ihnen leider nicht zur Verfuegung stellen.
Jedoch haben Sie die Moeglichkeit den Vergleich beider Fahrzeuge bei Ihrem betreuenden Volkswagen Partner durch eine Probefahrt zu testen. Dieser kann Sie auch ueber die Volkswagen Original Teilenummern der Fahrwerksfedern und Stossdaempfer zu informieren.
Habe ich auch nicht anders erwartet😉
Danke!
Wenn es nicht spürbar wäre, würden die es ja nicht anbieten - damit fällt bei meiner Konfiguration das S&S-Paket raus, ich muss es nicht unnötig straffer haben (das ist mir die Sound-Spielerei nicht wert).
Hätte ich nicht gedacht... Und auch gut, daß ich mich vor einem halben Jahr für den GTI und nicht den GTD mit S&S entschieden habe. Mir ist ja schon das GTI Fahrwerk zu straff...
Ist das straffere Fahrwerk des GTD S&S Pakets dann das Fahrwerk des GTI´s? Oder noch mal ein anderes? Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, die lassen doch nicht extra 3 Fahrwerke für GTI und GTD zusätzlich zu den 2 DCC Versionen, (normales DCC mit 10mm und das Sport DCC im GTI/GTD mit 15mm) bauen.
Ich habe jetzt mal in den VW Ersatzteilekatalog geschaut ,Stoßdämpfer gibt es nur eine Ausführung und die ist für GTI und GTD gleich. Bei den Federn gilt das gleiche ,dort gibt es nur diverse verschiedener Gewichtsvarianten . Eine Extra Ausführung für das Sport und Sound Paket ist nicht aufgeführt !
Sehr merkwürdig. Ich kann nur schwer glauben, das VW "straffere Dämpfung" im Prospekt reinschreibt und auf den Placebo-Effekt beim Kunden hofft (wäre ja streng genommen Betrug). Womöglich behaupten die bei aufkommenden "Rumpel"-Geräuschen noch, es läge an der strafferen Dämpfung des S&S-Paket.