ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTD springt nach Abdichtung ESP nicht mehr an

GTD springt nach Abdichtung ESP nicht mehr an

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 13. Juni 2019 um 17:08

Hallo Gemeinde,

bräuchte mal Hilfe...

Mein Schmuckstück will nach teilweisen Abdichtung des ESP überhaupt nicht mehr anspringen.

OT / Zylinder 1 passt , Förderbeginn mit Messuhr eingestellt 0,85 -> Passt ..

MKB : CY

VORGESCHICHTE:

ESP wurde ausgebaut und teilweise zerlegt. Die Welle, welche den Fliehkraftregler führt wurde rausgezogen

und dabei sind alle 4 Gewichte in die ESP gefallen. Alles wieder zusammen geschraubt und nix geht...

Diesel wird gefördert, Einspritzdüsen bekommen Sprit !!!

Was mit aufgefallen ist, die ESP hat beim einstellen einen ziemlich großen toten Bereich in dem sich die Messuhr beim drehen an der ESP überhaupt nicht bewegt.

Zusätzlich hat die Hauptwelle auch Spiel..

Was kann ich noch ausprobieren...

Vielen Dank im Voraus...

Andreas

Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin.

Was meinst du mit "Hauptwelle hat Spiel"?

Wie weit hattest du die Pumpe zerlegt?

Was bedeutet "Einspritzdüsen bekommen Sprit"? Hast du mal versuchsweise eine ausgebaute Düse angeschlossen?

Spritzt diese beim Betätigen des Anlassers?

Falls du das Reparaturhandbuch für diese Pumpen benötigst, sag bescheid.

DoMi

Evtl Zahnriemen bei 180° verstellter Pumpe aufgelegt? Verzahnung am Gashebel oben verstellt? Der Gewindestift der in die 4 Fliehkraftgewichte greift, ist verstellt (Umdrehungen nicht gemerkt, bzw falsch wieder eingestellt)?

hubscheibe 180 grad falsch rum eingebaut?

Zitat:

@gtdturbo schrieb am 15. Juni 2019 um 16:20:26 Uhr:

hubscheibe 180 grad falsch rum eingebaut?

Du wirst es nicht glauben aber damit LÄUFT der Motor.

Wie ein Sack Nüsse zwar, aber er läuft...man braucht allerdings ziemlich viel Startpilot.

@TE: hattest du den Hochdruckteil vom Pumpengehäuse getrennt?

DoMi

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 16:17

Hallo an alle,

 

der Hochdruckteil war nicht getrennt bzw. wurde nicht angefasst.

 

Den Gewindestift hab ich wieder nach alten Fotos eingestellt...

 

Die Stellung der Verzahnung hatte Ich leider nicht markiert!

 

Mit Starthilfe Spray springt der Motor an und geht dann wieder aus.

 

Der Link zu VP37 geht leider nicht auf

 

 

Was kann ich noch versuchen ?

 

Gruß

Andreas

Mal nachgefragt, klickert das Magnetabschaltventil? Nicht das es so ein "blöder" einfacher Fehler ist.

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 17:20

SERVUS, Magnetventil schaltet definitiv. Hatte ich auch schon in Verdacht ! Wenn ich die Überwurfmuttern an den Düsen lockere kommt beim Starten Diesel raus...

Ist die Pumpe vor dem Startversuch befüllt worden? Fördert die Vorförderpumpe Kraftstoff?

Aus dem Rücklauf der Pumpe muss ein ordentlicher Strahl raus kommen wenn man den Schlauch abmacht.

(der abgezogene Schlauch muss derweil verschlossen werden!)

Sind die Schrauben für den Einlass und Auslass vertauscht? Auf der oberen muss "OUT" drauf stehen.

DoMi

Zitat:

@Bastlermacgyver schrieb am 21. Juni 2019 um 19:20:20 Uhr:

Wenn ich die Überwurfmuttern an den Düsen lockere kommt hier Diesel raus beim Starten

Das sagt noch nichts über den Druck aus.

Wenn du eine ausgebaute Düse so anschließt, dass sie in die Umgebung spritzen kann...spritzt die dann beim Orgeln? Vorsicht dabei..ein Einspritzstrahl geht glatt durch die Haut-->Blutvergiftung!

DoMi

Domi, wird leider auch gerne mal verwechselt.

Der Link funktioniert...gerade getestet:

http://www.domialeman.de/VP37.zip

 

DoMi

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 18:18

Schrauben für Ein und Auslass sind richtig verbaut ...

 

Hab ein durchsichtigen Schlauch an Out angeschlossen -> Diesel kommt raus ..

 

P.S hab eine Reservekanister genommen für einen geschlossenen Kreislauf damit ich die Sache besser beobachten kann..

 

Was noch passieren kann, der kleine Halbmondkeil ist verrutscht, so daß das Zahnrad zwar fest, aber verstellt ist.

hallo

wenn die düsen einspritzen bleibt doch nur noch der der förderbeginn / einspritzzeitpunkt

endweder viel zu früh oder zu spät , dann duscht der zwar in die zylinder aber brennt den diesel nicht durch weil temperaturspitze / druckspitze noch nicht erreicht oder schon wieder vorbei

Mfg Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTD springt nach Abdichtung ESP nicht mehr an