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GTD springt nach Abdichtung ESP nicht mehr an
Hallo Gemeinde,
bräuchte mal Hilfe...
Mein Schmuckstück will nach teilweisen Abdichtung des ESP überhaupt nicht mehr anspringen.
OT / Zylinder 1 passt , Förderbeginn mit Messuhr eingestellt 0,85 -> Passt ..
MKB : CY
VORGESCHICHTE:
ESP wurde ausgebaut und teilweise zerlegt. Die Welle, welche den Fliehkraftregler führt wurde rausgezogen
und dabei sind alle 4 Gewichte in die ESP gefallen. Alles wieder zusammen geschraubt und nix geht...
Diesel wird gefördert, Einspritzdüsen bekommen Sprit !!!
Was mit aufgefallen ist, die ESP hat beim einstellen einen ziemlich großen toten Bereich in dem sich die Messuhr beim drehen an der ESP überhaupt nicht bewegt.
Zusätzlich hat die Hauptwelle auch Spiel..
Was kann ich noch ausprobieren...
Vielen Dank im Voraus...
Andreas
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28 Antworten
Moin.
Was meinst du mit "Hauptwelle hat Spiel"?
Wie weit hattest du die Pumpe zerlegt?
Was bedeutet "Einspritzdüsen bekommen Sprit"? Hast du mal versuchsweise eine ausgebaute Düse angeschlossen?
Spritzt diese beim Betätigen des Anlassers?
Falls du das Reparaturhandbuch für diese Pumpen benötigst, sag bescheid.
DoMi
Evtl Zahnriemen bei 180° verstellter Pumpe aufgelegt? Verzahnung am Gashebel oben verstellt? Der Gewindestift der in die 4 Fliehkraftgewichte greift, ist verstellt (Umdrehungen nicht gemerkt, bzw falsch wieder eingestellt)?
hubscheibe 180 grad falsch rum eingebaut?
Zitat:
@gtdturbo schrieb am 15. Juni 2019 um 16:20:26 Uhr:
hubscheibe 180 grad falsch rum eingebaut?
Du wirst es nicht glauben aber damit LÄUFT der Motor.
Wie ein Sack Nüsse zwar, aber er läuft...man braucht allerdings ziemlich viel Startpilot.
@TE: hattest du den Hochdruckteil vom Pumpengehäuse getrennt?
DoMi
Hallo an alle,
der Hochdruckteil war nicht getrennt bzw. wurde nicht angefasst.
Den Gewindestift hab ich wieder nach alten Fotos eingestellt...
Die Stellung der Verzahnung hatte Ich leider nicht markiert!
Mit Starthilfe Spray springt der Motor an und geht dann wieder aus.
Der Link zu VP37 geht leider nicht auf
Was kann ich noch versuchen ?
Gruß
Andreas
Mal nachgefragt, klickert das Magnetabschaltventil? Nicht das es so ein "blöder" einfacher Fehler ist.
SERVUS, Magnetventil schaltet definitiv. Hatte ich auch schon in Verdacht ! Wenn ich die Überwurfmuttern an den Düsen lockere kommt beim Starten Diesel raus...
Ist die Pumpe vor dem Startversuch befüllt worden? Fördert die Vorförderpumpe Kraftstoff?
Aus dem Rücklauf der Pumpe muss ein ordentlicher Strahl raus kommen wenn man den Schlauch abmacht.
(der abgezogene Schlauch muss derweil verschlossen werden!)
Sind die Schrauben für den Einlass und Auslass vertauscht? Auf der oberen muss "OUT" drauf stehen.
DoMi
Zitat:
@Bastlermacgyver schrieb am 21. Juni 2019 um 19:20:20 Uhr:
Wenn ich die Überwurfmuttern an den Düsen lockere kommt hier Diesel raus beim Starten
Das sagt noch nichts über den Druck aus.
Wenn du eine ausgebaute Düse so anschließt, dass sie in die Umgebung spritzen kann...spritzt die dann beim Orgeln? Vorsicht dabei..ein Einspritzstrahl geht glatt durch die Haut-->Blutvergiftung!
DoMi
Domi, wird leider auch gerne mal verwechselt.
Der Link funktioniert...gerade getestet:
http://www.domialeman.de/VP37.zip
DoMi
Schrauben für Ein und Auslass sind richtig verbaut ...
Hab ein durchsichtigen Schlauch an Out angeschlossen -> Diesel kommt raus ..
P.S hab eine Reservekanister genommen für einen geschlossenen Kreislauf damit ich die Sache besser beobachten kann..
Was noch passieren kann, der kleine Halbmondkeil ist verrutscht, so daß das Zahnrad zwar fest, aber verstellt ist.
hallo
wenn die düsen einspritzen bleibt doch nur noch der der förderbeginn / einspritzzeitpunkt
endweder viel zu früh oder zu spät , dann duscht der zwar in die zylinder aber brennt den diesel nicht durch weil temperaturspitze / druckspitze noch nicht erreicht oder schon wieder vorbei
Mfg Kai