GTD/GTI Kühlergrill matt statt lackiert??!!

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liebe Golf Freunde

Ich habe mir dieser Tage einen ziemlich vollständigen Golf GTD bestellt, der im Januar geliefert werden soll. Nun aber zum Thema. In jedem Katalog (auch den neuen, aktualisierten Ausgaben) ist der Kühlergrill als schwarz lackiert ausgewiesen. Ich habe allerdings immer nur GTD`s mit dem schwarz, matten Kunststoffgrill entdeckt. Hat zufällig jemand einen, der den von VW ausgewiesen Grill bekommen hat?
Wenn VW das so angiebt und verkauft, dann möchte ich eigentlich auch einen solchen Kühlergrill haben. Mein Verkäufer hat selbst schon einige Kunden, die sich direkt bei VW beschweren möchten.

Was haltet ihr davon? Interessiert es euch überhaupt? Wie wollt ihr vorgehen?

Freue mich über zahlreiche antworten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Warum glaubst du das im Katalog immer "Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten" steht? 😕

12 weitere Antworten
12 Antworten

Ich habe einen GTD mit matten Grill und das ist für mich total in Ordnung . Wenn du Zeit genug hast kannst du dich ja mit VW darüber streiten , ich persönlich finde es blödsinnig dies zu tun es gibt wichtigeres in das man seine Energie stecken kann . Du weißt es ja jetzt und hast den Wagen trotzdem bewusst bestellt , also kannst du dich eigentlich nicht darüber beklagen. GTI und GTD Grill waren schon immer und bei allen Modellen matt.

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Ich habe einen GTD mit matten Grill und das ist für mich total in Ordnung . Wenn du Zeit genug hast kannst du dich ja mit VW darüber streiten , ich persönlich finde es blödsinnig dies zu tun es gibt wichtigeres in das man seine Energie stecken kann . Du weißt es ja jetzt und hast den Wagen trotzdem bewusst bestellt , also kannst du dich eigentlich nicht darüber beklagen. GTI und GTD Grill waren schon immer und bei allen Modellen matt.

Hää hab ich was verpasst oder erzählst du Schwachsinn.

Golf 6 GTI und GTD haben ab werk schwarz uni glänze Grills.
die Matten Grills beim 7er sind dem Spahr zwang bei Vw zum Opfer gefallen und daher matt statt uni glänzend. mfg

Also die 6er GTD die ich kenne haben auch nur einen unlackierten Schwarzplastikgrill.

Zitat:

Original geschrieben von p4rz1

Also die 6er GTD die ich kenne haben auch nur einen unlackierten Schwarzplastikgrill.

Es geht hier nicht darum was die Autos verbaut haben, sondern was VW in den Unterlagen sprich Prospekten, Angeboten und selbst internen Verkaufsprogrammen verspricht. Und da steht nunmal schwarz lackiert.

Also bekommt man ein Fahrzeug geliefert, was nicht dem erwarteten Zustand entspricht. Abgesehen davon ist ein schwarz glänzend lackierter Kühlergrill, optisch etwas schicker und sportlicher und zudem auch teurer. Also ist doch hier die Frage, warum wird etwas wertiges versprochen und verkauft, wenn dann etwas anderes verbaut wird?

Es geht hier nicht um fünf oder zehn Euro, aber man sollte das sicherlich nicht kommentarlos akzeptieren. Wer weiss, was sonst noch alles so billiger oder garnicht verbaut wird, aber zuvor verkauft und auch kassiert wurde.

Grüße

Ähnliche Themen

Ähm, wo steht denn in den Katalogen (oder sonst irgendwo), dass der Kühlergrill schwarz GLÄNZEND lackiert ist? In meinem Katalog (online-pdf) steht schwarz lackiert.
Lackieren heißt meiner Meinung nach nicht zwangsläufig, dass ein glänzender Lack verwendet werden muss. Gibt ja schließlich auch Mattlack.

Zitat:

So ist es , auch beim Polo GTI .

Hallo

mit dem gleichen Thema habe ich mich auch beschäftigt. Ich haben meinen GTD jetzt aber auch schon seit September. Tolles Auto:-) Der Kühlergrill in Wabenstruktur ist unlackiert oder matt lackiert, aber nicht glänzend wie beim 6er GTD. Heißt laut VW: rallylook. Die Wabenlöcher sind größer als beim 6er GTD und aus Sorge, dass Steinschläge diesen glänzenden Schwarzlack beschädigen, hat VW wohl auf eine glänzende Lackierung verzichtet. Diese Infos habe ich bei Abholung in der Autostadt bekommen. Die Angaben im Prospekt sind nicht richtig formuliert und habe es dem Auslieferungsmitarbeiter mitgeteilt. Unlackiert sieht aber bei den großen Wabenlöchern gut aus.

Der beste Golf, den ich je hatte!

Zitat:

Original geschrieben von PassaratiCC

Zitat:

Es geht hier nicht darum was die Autos verbaut haben, sondern was VW in den Unterlagen sprich Prospekten, Angeboten und selbst internen Verkaufsprogrammen verspricht. Und da steht nunmal schwarz lackiert.

Also bekommt man ein Fahrzeug geliefert, was nicht dem erwarteten Zustand entspricht. Abgesehen davon ist ein schwarz glänzend lackierter Kühlergrill, optisch etwas schicker und sportlicher und zudem auch teurer. Also ist doch hier die Frage, warum wird etwas wertiges versprochen und verkauft, wenn dann etwas anderes verbaut wird?

Es geht hier nicht um fünf oder zehn Euro, aber man sollte das sicherlich nicht kommentarlos akzeptieren. Wer weiss, was sonst noch alles so billiger oder garnicht verbaut wird, aber zuvor verkauft und auch kassiert wurde.

Grüße

Wisst ihr eigentlich, dass der GTI eine Nebelmaschine hat? Bei Regen 120 km/h Auto warm fahren, dann Auto abstellen und schon sieht man aus dem Grill Nebel aufsteigen. 🙂

Warum glaubst du das im Katalog immer "Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten" steht? 😕

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Das ist so , wie wenn Hofer einen Flatscreen um 10 € im Prospekt anpreist , du dann hinfährst und dir gesagt wird "Die haben eine Null vergessen" . Steht aber auch klein gaaanz unten : "Vorbehaltlich Satzfehler" . Aber wenn die Leute schon Mal dort sind , kaufen sie auch gleich etwas ein 🙄

Marketing total !

Es gab ja auch schon mal bei einem Vermittler einen neuen Passat für 3000 EUR. Habe ich leider nie bekommen. Der Vermittler wollte mir den trotzdem für 30.000 EUR andrehen. Und ich wollte doch nur einen Drittwagen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Es wäre aber mal sehr interessant zu erfahren, wie sich VW dazu äußert.

Deine Antwort