gtd auch xds ?
bei uns in österreich kann ich endlich auch den gtd konfigurieren - laut konfi hat er xds ? ist das ein fehler weil ich dachte das hat nur der gti ?
danke für die infos weil bei unserem vw händler kann keiner ne wirklich kompetente antwort geben
Beste Antwort im Thema
Sach mal, hast du den ersten Post gelesen?
Er fragt explizit ob es ein Fehler im Konfigurator ist!
Oh man!
70 Antworten
Gute Nachrichten.....
Lt. "Gute Fahrt" 7/2009 wird XDS auch für den GTD bald bestellbar sein.
Zitat:
"Gute Fahrt"
18-Zoll-Räder und das bald verfügbare elektronische Sperrdifferenzial XDS sollten Hobbyrennfahrerdarum in die engere Wahl ziehen.
Jetzt bleibt nur noch die Frage ab wann bald ist und wenn bald nach meinem Auslieferungstermin ist ob das ganze dann nachgerüstet werden kann und zu welchem Preis.
Gruß
fr-kenny
Na da bin ich mal gespannt, wann das kommt und was der Spaß kosten soll.
Zitat:
Original geschrieben von fr-kenny
Gute Nachrichten.....Lt. "Gute Fahrt" 7/2009..."
Die gibt´s doch erst am 24.😕
Zitat:
"Gute Fahrt"
18-Zoll-Räder und das bald verfügbare elektronische Sperrdifferenzial XDS sollten Hobbyrennfahrer darum in die engere Wahl ziehen.
Lächerlich.
Selbst die Seat Ibizas (ab FR 1,4 TSI) haben das serienmäßig.
Der GTD ist im Vergleich zum GTI soweiso schon völlig überteuert und dann lassen die sich ein Feature, das man quasi nur freischalten muss noch teuer bezahlen!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Carlocat
Die gibt´s doch erst am 24.😕Zitat:
Original geschrieben von fr-kenny
Gute Nachrichten.....Lt. "Gute Fahrt" 7/2009..."
Hi,
na im Abo ist das nicht ganz richtig... ich hatte Sie am Samstag schon im Briefkasten..😁
Gruß
fr-kenny
immer noch keine Preise über den XDS und ab wann bestellbar ?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Roadman
immer noch keine Preise über den XDS und ab wann bestellbar ?
Gruss
Nein, leider nichts.... von VW erhalte ich nur wiedersprüchliche Angaben....🙁
Weiss wer schon was neues??? Gibts eigentlich hier auch von VW-Konzern der Fertigung Mitarbeiter die genaueres wissen???
Die trauen sich nicht zu melden?!
Zitat aktuelle AMS (Heft 17/2009):
"Mit dem elektronischen Sperrdifferenzial XDS zieht er sich spurtreu und traktionsstark aus Kurven, in die er sich zuvor ansatzlos geworfen un die er neutral umrundet hat."
Auszug aus Vergleichstest 170-185PS Diesel Golfklasse (GTD, A3 SB, 120d, León, Mazda 3).
und wann soll es im GTD das XDS verbaut werden?
Zitat:
Original geschrieben von KUSCHELFREAK
und wann soll es im GTD das XDS verbaut werden?
Wie gesagt, es ist nur ein Vergleichstest.
Dort steht nur das zitierte, nicht mehr. Ich musste auch die Stirn runzeln, als ich das las – weiß eben auch nicht mehr als die meisten hier.
In anderen Vergleichstests (Quelle gerade nicht zur Hand) wurde allerdings schon mehr als ein Mal geäußert dass es dem GTD gut getan hätte auch das XDS zu bekommen, was allerdings nur dem GTI vorbehalten ist. Das ist dann wohl ein Fehler der AMS, denn auch Volkswagen hat mir bestätigt dass es kein XDS im GTD gibt und auch nicht geben wird.
Hat VW spezielle Presse-GTDs mit XDS? Oder warum wird in Testberichten immerwieder von vorhandenem XDS berichtet?
www.auto-motor-und-sport.de/.../...bmw-1er-und-mazda-seat-1381025.html
Nein eigentlich nicht, dass müsste ein Irrtum sein. Die Pressefahrzeuge werden später genauso verkauft wie Werkswagen und die Fzg. sind ohne XDS (analog zur offiziellen Aussage von VW).
Dass sollte AMS mal jemand sagen 😉