GTD 60tkm Service

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin,

hab mein gtd zum 60tkm service gebracht

506 euro fürn service
60 euro fürs desinfizieren der klima
40 euro für neue wischerblätter

preise soweit okay oder doch bissl viel?

mfg Ben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von McBen87

ich hoffe ich hatte mich verständlich ausgedrückt,
gemeint war der service kostet 506 euro , plus desinfizieren 60 euro plus wischerblätter 40 euro,
also insgesammt knapp über 600 euro.

nach deiner rechnung sollte der service nur um die 400 euro kosten statt 500...

ja, dann schreib doch mal genau die Rechnungsposten auf, sonst kommen wir nicht weiter

vielleicht habe ich einfach was vergessen, oder falsch eingeschätzt

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von acid000

wenn ich die knapp 600€ da sehe wird mir schon schlecht.. wenn ich fragen darf wieviel hast du bei der 30er durchsicht bezahlt ?
find das schon wirklich fast übertrieben teuer..

Die 30.000er ist eigentlich nur ein erweiterter Ölwechsel. Arbeitskosten betragen ca 100,-€ plus Ölfilter und Öl, wobei man dieses in der Bucht für ca 33,-€(5L Aral LL3) inkl. Versand bekommt und mitbringen kann.

Der Staub-& Pollenfilter kostet im Paket auch noch ca 28,-€.

die 30er hat mich inkl. leihwagen um die 180 gekostet was ich für moderat hielt.. habe kein öl selber mitgebracht.. ich hätte jetzt gedacht das die 60er knapp das doppelte kosten wird, aber kaum mehr als 450 inkl. aller steuern usw..

Alleine die 6,5 Liter Öl für das DSG kosten schon 120-150€ ... dazu kommen nochmal knappe 4,5 Liter LL3 für 90-120€ ... da sind 500€ schnell erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Alleine die 6,5 Liter Öl für das DSG kosten schon 120-150€ ... dazu kommen nochmal knappe 4,5 Liter LL3 für 90-120€ ... da sind 500€ schnell erreicht.

Ich sehe in der Diskussion ein grundsätzliches Problem. Hier werden alle notwendigen Arbeiten, auch die Km- und Zeitgebundenen Zusatzarbeiten, zu einem Paket geschnürt und als Intervall-Service oder Inspektion verkauft. Das ist nicht zielführend, sondern führt nur zu Missverständnissen.

Ein 60.000er Service muss für sich alleine betrachtet werden, damit er vergleichbar bleibt, zum Beispiel für Fahrzeuge mit oder ohne DSG, und Bremsen oder Bremsflüssigkeitswechsel haben dann im Vergleich nichts verloren.

Was ein Intervall-Service oder Inspektion ist, steht im Serviceheft.