ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. GT3 RS Investition ???

GT3 RS Investition ???

Porsche 911 8 (992)
Themenstarteram 21. August 2022 um 21:05

Hallo,

 

Ich suche seit einiger Zeit etwas als Investment. War erst bei teuren Uhr etc. dann kam ich auf Autos und habe mitbekommen das der neu GT3 RS Rauskommt da ich absolut keine Ahnung von dem Thema habe wollte ich mal Fragen ist das Total dumm lohnt sich das? Wie oft wird das Model gebaut, da ja jeder der Aktuell den Porsche haben will, sich direkt beim Händler holt, oder nicht ?? Weil solange man sich den Wagen bei Porsche konfigurieren kann kauft ihn ja keiner für mehr Geld bei einem anderen Händler (Mobile.de) ?

Ich weiß nicht, ob das von Bedeutung ist, aber wenn dann als Vollausstattung.

Bei allem was mir weiter Hilft, anderen Autos oder je nachdem was man eben noch so als Investment nutzen könnte gerne schreiben :)

Ähnliche Themen
59 Antworten

Dann gerne bei der nächsten Anfrage. Boxster Spyder RS auch willkommen :)

 

VG, Markus

 

Zitat:

@AlbertKreis schrieb am 22. August 2022 um 18:20:20 Uhr:

Na der ist nun weg. Der war innerhalb von 1 Stunde an den Mann gebracht.

Ich kann aus meinem Umfeld sagen, dass die Nachfrage nach dem 992 GT3 RS extrem hoch ist.

Die meisten PZs werden denke ich 1-3 Stück bekommen, vielleicht die ganz großen den ein oder anderen dazu.

Es wird sicher immer mal einen Käufer geben der Glück hat und kein Stammkunde ist, genauso wie irgend jemand mal Lottomillionär wird. Die Wahrscheinlichkeit als Neukunde, ohne schon andere Fahrzeuge gekauft zu haben, an so ein seltenes Stück zu kommen, ist aus meiner Sicht quasi bei Null.

Aber wie schon geschrieben, irgendeiner gewinnt ja auch mal beim Lotto.

Wer solche Fahrzeuge kauft und sie direkt wieder verkauft, muss damit rechnen als Wiederverkäufer eingestuft zu werden, was bedeutet man bekommt nie wieder so ein Auto.

Ich würde auch sofort im Paket

Einen GT3RS + einen GT4RS + einen Spyder RS nehmen aber bitte zum Listenpreis....

Zitat:

@ck444 schrieb am 24. August 2022 um 09:53:39 Uhr:

Ich würde auch sofort im Paket

Einen GT3RS + einen GT4RS + einen Spyder RS nehmen aber bitte zum Listenpreis....

Da sind nicht nur Autos dabei, in den Paketen. Freund musste für irgendnen 718er Sechszylinder eine Porsche Uhr kaufen, damit er die Bestellung machen darf. Weiss gar nicht, ob er schlussendlich bestellt hat. Ich wäre da raus, auch bei der ganzen Marke bei so einem Verhalten.

Zitat:

@bluefastturtle schrieb am 24. August 2022 um 13:34:17 Uhr:

Zitat:

@ck444 schrieb am 24. August 2022 um 09:53:39 Uhr:

Ich würde auch sofort im Paket

Einen GT3RS + einen GT4RS + einen Spyder RS nehmen aber bitte zum Listenpreis....

Da sind nicht nur Autos dabei, in den Paketen. Freund musste für irgendnen 718er Sechszylinder eine Porsche Uhr kaufen, damit er die Bestellung machen darf. Weiss gar nicht, ob er schlussendlich bestellt hat. Ich wäre da raus, auch bei der ganzen Marke bei so einem Verhalten.

Uhr ist noch harmlos bei einem gtx muss man mittlerweile oft noch einen Taycan dazu nehmen

Kann ich bestätigen. Auf Nachfrage nach einem GT3 RS wurde zwar eine eventuelle Möglichkeit in Aussicht gestellt, allerdings unter der Voraussetzung dass noch 1 Fahrzeug erworben wird.

Was ja gar nicht schlimm wäre..... wenn beide jetzt kommen würden :-)

Habe diese Woche völlig überraschend die Zusage für einen 992 GT3 RS erhalten (nachdem ich ursprünglich eine Absage erhalten hatte weil ich bereits den 992 GT 3 bekommen habe und zuvor einen GT 4 - da hieß es noch wer zukünftig ein GT Modell bekommt muss beim nächsten aussetzen).

 

Bedingungen für den Kauf waren: Weissach Paket Konfiguration und 1 x Porsche Taycan kaufen (hatte ich aber bereits vorab aktiv kommuniziert, dass es mir das Wert wäre wenn ich einen bekomme würde, auch wenn ich den Taycan sonst niemals kaufen würde)

 

Grenzwertige Politik aber am Ende zwingt einen ja auch niemand. Wenn die Nachfrage so hoch ist wird das ausgenutzt - auf der anderen Seite hat man ein sehr wertstabiles Auto mit extremer Performance! Ich nutze ihn nur auf der Nordschleife (übrigens auch etwas was Porsche bei der Vergabe berücksichtigt - die wollen ihn auf der Strecke sehen und nicht bei Sammlern und Spekulanten in der Garage).

 

Für Neukunden quasi ausgeschlossen einen über ein PZ zu bekommen - der Schlaumeier der hier was anderes schreibt könnte sich mit seinen tollen Kontakten dumm und dämlich verdienen. Aber wer nicht mal weiß, dass es Anderkonto und nicht Underkonto heißt…. :)

Der Absatz der RS Modelle läuft nicht ganz so wie geplant und das Weissach Paket muss letztendlich auch an den Mann gebracht werden. Die etwas fragwürdige Politik ein Fahrzeug nur dann zu verkaufen wenn der Kunde gewillt ist noch mal min. 120 K zu bezahlen um ein weiteres Fahrzeug zu ordern scheint ja durchaus aufzugehen. Kann man machen muss man aber nicht zumal der Taycan jetzt nicht unbedingt als Anlage Objekt dient.

Kontakte schaden im übrigen nur dem der keine hat. :)

NOS_GT, meine herzlichen Glückwünsche. Ein absolut phantastischer Wagen.

Großartiges Auto, absolut alberne Vergabepolitik.

 

Dass man den RS an "Freunde der Marke" und nicht an Spekulanten vergeben will, kann ich ja irgendwo nachvollziehen, aber dann noch zwei, drei Ringe mehr hinhalten, durch die der zahlende Kunde dann bitte auch noch springen muss...

Zitat:

@AlbertKreis

Kontakte schaden im übrigen nur dem der keine hat. :)

Da bin ich ausnahmsweise bei Ihnen :)

Wenn Ihre Kontakte so gut sind wie Sie behaupten und sich der RS angeblich nicht so gut verkauft , dann besorgen Sie mir doch gerne gegen eine vernünftige Vermittlungsprovision eine zusätzliche Quote.

(ernstgemeintes Angebot!)

Leider befürchte ich, dass Sie Ihren Worten leider keine Taten folgen lassen können aber Sie dürfen mich gerne eines Besseren belehren :)

Bin dabei, auch ein ernstgemeintes Angebot! ;)

 

VG, Markus

Zitat:

@NOS_GT schrieb am 22. Oktober 2022 um 12:05:09 Uhr:

Zitat:

@AlbertKreis

Kontakte schaden im übrigen nur dem der keine hat. :)

Da bin ich ausnahmsweise bei Ihnen :)

Wenn Ihre Kontakte so gut sind wie Sie behaupten und sich der RS angeblich nicht so gut verkauft , dann besorgen Sie mir doch gerne gegen eine vernünftige Vermittlungsprovision eine zusätzliche Quote.

(ernstgemeintes Angebot!)

Leider befürchte ich, dass Sie Ihren Worten leider keine Taten folgen lassen können aber Sie dürfen mich gerne eines Besseren belehren :)

Ich denke du hast ein Angebot deines PZs erhalten? Davon abgesehen nutze ich meine Kontakte ausschliesslich für mich selber und nicht für Personen die ich nicht mal persönlich kenne.

Man sollte gute Kontakte auch nicht überbeanspruchen und für dritte verwenden, es sei den mal legt für die Zukunft keinen Wert mehr auf solche Kontakte.

Zitat:

@AlbertKreis schrieb am 22. Oktober 2022 um 12:24:50 Uhr:

Zitat:

@NOS_GT schrieb am 22. Oktober 2022 um 12:05:09 Uhr:

 

Da bin ich ausnahmsweise bei Ihnen :)

Wenn Ihre Kontakte so gut sind wie Sie behaupten und sich der RS angeblich nicht so gut verkauft , dann besorgen Sie mir doch gerne gegen eine vernünftige Vermittlungsprovision eine zusätzliche Quote.

(ernstgemeintes Angebot!)

Leider befürchte ich, dass Sie Ihren Worten leider keine Taten folgen lassen können aber Sie dürfen mich gerne eines Besseren belehren :)

Ich denke du hast ein Angebot deines PZs erhalten? Davon abgesehen nutze ich meine Kontakte ausschliesslich für mich selber und nicht für Personen die ich nicht mal persönlich kenne.

Man sollte gute Kontakte auch nicht überbeanspruchen und für dritte verwenden, es sei den mal legt für die Zukunft keinen Wert mehr auf solche Kontakte.

Bitte immer richtig lesen - ich sprach von einer zusätzlichen Quote, da ich einige Bekannte habe, die zwar ebenfalls Kontakte haben aber bisher leider leer ausgehen!

Kannst die Vermittlungsprovision ja mit einem Deiner angeblichen Kontakte teilen - wieso sollte er sich dann überbeansprucht fühlen? :)

Hast doch selbst am 22. August geschrieben, dass Du das gerne machst:

Zitat:

Können wir gerne machen, allerdings unter der Vorraussetzung dass das Geld vorher auf einem Notarielen Underkonto von ihnen hinterlegt wird.

Ich würde Dich da schlichtweg beim Wort nehmen! :)

Es ist aber Fakt, dass Du aktuell niemanden finden wirst, der Dir ohne eine beträchtliche Gegenleistung freiwillig eine Quote vermitteln wird. Warum soll einer Deiner angeblichen Kontakte Dir ne Quote verschaffen wenn er mit einem anderen Interessenten viel Geld verdienen könnte?!

Also einfach viel heiße Luft die Du verbreitest....kein Plan was es Dir bringt aber wer so ein Angebot postet sollte dann auch abliefern können :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. GT3 RS Investition ???