GT Vmax in Abhängigkeit des Benzins
Hey, ich weiß, da gibts einen Thread zu, ich finde ichn nicht mehr. Meine SUchbegriffe brachten mich nur zu den Threads zum 122 PS TSI und zu den Wirtschaftlichkeitstests.
Ich hab bisher immer Super Plus in meinem 170 PS TSI gefahren. Vmax auf ner geraden, gemessen mit GPS 230, tach 242.
Heute hatte ich "nur" Super drinn und schaffte laut Tacho auf der gleichen Strecke gerade mal 220km/h, Tacho etwa 225km/h.
Frage: Ändert Vpower von Shell oder Aral Ultimate und wie sie nicht alle heißen nochmal was an Vmax, oder kann der Motor das doch nicht erkennen.
Fahre zur Zeit jeden Tag über 200 und da spielt jedes km/h eine Rolle *g*.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Jetzt sind wir schon bei 250, mal schauen wie weit dies noch geht 😁
Och da kann ich doch noch locker eins draufsetzen, bei meinem steht die Nadel
bei 235km/h nach GPS, so richtig kann man es ja dank der 30km/h Abstufung nicht
erkennen, etwas vor der 270km/h Marke, ich wuerde mal auf 260 tippen 😁
Leute, Tachowerte sind nur fuer eines gut, fuer die Tonne oder das eigene Ego.
Zitat:
Jetzt sind wir schon bei 250, mal schauen wie weit dies noch geht 😁
Zitat:
Original geschrieben von ZX81
Och da kann ich doch noch locker eins draufsetzen, bei meinem steht bei 235km/h
nach GPS die Nadel, so richtig kann man es ja dank der 30km/h Abstufung nicht
erkennen, vor der 270km/h Marke, ich wuerde mal auf 260 tippen 😁
natürlich alles original 😁
Wer bietet mehr...
@ Detonator5000
Da wunderst du dich ?
P.s. ich denke wir sollten es belassen...
Zitat:
Original geschrieben von Detonator5000
Vielleicht habe Ich ja einen dieser sagenumwobenen 195 PS TSI ohne Chiptuning erwischt 😁😁😁
Ich glaube, wir sollten langsam in die Kiste *loooooooooooool*
Ähnliche Themen
Nabend,
ich war gestern früh auf der A45 Richtung Hanau unterwegs. Runter zur Abfahrt Florstadt hat es etwas Gefälle, ich denke aber nicht das es 8 % sind. Mein GT TSI mit DSG hatte nach Tacho 245, laut GPS Navi 232 auf der Uhr. Punkt !!! Der DZM hatte noch 300 U/Min Reserve 😉
Auf topfebener Strecke ist aber bei ~ 230 Tacho Feierabend, mehrfach getestet. Mit DSG ist er nach Werksangabe 2 km langsamer wie der Schalter.
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
ich war gestern früh auf der A45 Richtung Hanau unterwegs.
Die ist richtig fein, leider nur zwei Spuren...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
natürlich alles original 😁
Sicher, fuer die hohe Tachoabweichung von ca. 25km/h kann ich jedenfalls nichts.
Da muesste ich mich wohl bei VDO beschweren.
Bei angezeigten 100 geht er jedenfalls nur 9 km/h vor es sind dann echte 91 nach GPS.
Also beim GTI pack ich auf der geraden locker Tacho 280.
Wofür glaubt ihr sonst das der Tacho bis 300 geht? häää?
Laut GPS waren es 250km/h, da isser wohl abgeregelt,
schade.
Ist ein GTI Bj.06, alles serie und in der Ebene gemessen.
😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Also beim GTI pack ich auf der geraden locker Tacho 280.
😁😁😁
Wieso soll das so unrealistisch sein?
Wir sind letzt mit GPS auf der A4 Richtung Erfurt gefahren, einmal die Strecke mit Klima, einmal ohne.
Laut GPS mit Klima genau 220, bewegte sich nichts mehr. Ohne Klima 228. Die Tachoanzeige ließ einen dabei schon das Herz höher schlagen, ist aber völlig unrealistisch. 😉
Beim Blick auf die Momentanverbrauchsanzeige ließen wir´s dann gut sein, 26,9L/100km. Binärgas lässt grüßen. Ich glaub ich hab sogar die Benzinpumpe schon schwitzen gehört. :>
Gelegentlich fahre ich auch mal was so geht und bin der Meinung, dass der GTI ohne Chip auf der geraden die echten 235 erreicht und mehr nicht. Bergab mit richtig Gefälle sind wohl echte 250 + möglich und laut Tacho 270-275 drinn.
Das er bis Tacho 280 im freien Fall macht kann ich durchaus glauben nur gibs bei mir nicht so eine mega Abfahrt
mein alter G3 GTI lief auf solchen Abfahrten auch immer Tachoanschlag und hat mehr gedreht.
Bedenklich ist es eigentlich nur wenn das Auto plötzlich nicht mehr so wie immer laut Tacho läuft und deutlich langsamer wird ohne das das Wetter Einfluss nimmt.
Hallo Jungs,
ich würde auch gerne mitspielen. Kann mir jemand sagen wie ich mein Navi von Aldi (jaja ich weiss schon...) ein Medion dazu bringen kann mir die momentane Geschwindigkeit zu sagen?
Viele Grüsse Mando
PS: 265 Tacho bergab bei 25,6 Liter Momentanverbrauch 🙂
http://forum.pocketnavigation.de/board.php?boardid=178
Hallo Mando, da wird Dir geholfen.
Gruß, rpewe
(übrigens, mein MD 96700 zeigt mir laufend die aktuelle Geschwindigkeit an 😉 , zumindest mit dem im zugehörigen Unterforum erhältlichen alternativen Skin 😉 😉, ich meine jedoch, auch schon im Werkszustand, doch an den kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern)