GT TSI mit 5,27 Liter?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Schaut euch das mal an:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/131033.html

Wie ist das denn möglich? Gemeint ist der Eintrag vom 03.08.2007.

154 Antworten

tut er definitiv nicht !!!
22L sinds bei vollgas im 6. gang beim TSI
beim GTI weiß ich es nicht genau,aber denke mal das hier ist vollgas 🙂

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Hab nur mal den Vergleich aus der Auto-Bild gesehen. Da wurde er mit nem C180 Kompressor (oder ähnlichem) verglichen. Da wurden 20,4 Liter und beim TDI 17,6 Liter oder so angegeben.

Bei so ner Geschwindigkeit noch als Fahrer ein Foto machen? Ganz schön mutig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DarthTK

Hab nur mal den Vergleich aus der Auto-Bild gesehen. Da wurde er mit nem C180 Kompressor (oder ähnlichem) verglichen. Da wurden 20,4 Liter und beim TDI 17,6 Liter oder so angegeben.

Bei so ner Geschwindigkeit noch als Fahrer ein Foto machen? Ganz schön mutig 🙂

ich finds eher bekloppt!

edit: mir ist grad aufgefallen: wenn ich es richtig verstanden habe, hat Golf-V-GT das foto gar nicht gemacht, sondern jemand anders. 🙂 trotzdem bekloppt, bei der geschwindigkeit nen foto zu machen!

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Also war jetzt an der Nordsee mit nem Kumpel. Wir sind mit seinem GTI gefahren. Da auf der A29 frei war haben wird die Komplette A29 von der Auffahrt (Abfahrt A1) an Vollgas (84km) gegeben. Beim Momentan Verbrauch stand 29-30L auf 100km. Das ganze im 6.Gang beim DSG Getriebe, und einem Tempo von knapp 240km/h.

Ähnliche Themen

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man bei der Geschwindigkeit mit zwei Händen am Lenkrad mehr Gewalt über das Fahrzeug hat als mit einer Hand? Bei dem Tempo wird schon langsam wurst was du machst, freihändig fahren geht auch, die Trägheit machts... Das Einzige was zu beachten ist: Ja nicht das Lenkrad bewegen! Aber egal, es ist leider hierzulande kaum mehr möglich so schnell zu fahren.

Gruß
Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Littlehonk

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man bei der Geschwindigkeit mit zwei Händen am Lenkrad mehr Gewalt über das Fahrzeug hat als mit einer Hand? Bei dem Tempo wird schon langsam wurst was du machst, freihändig fahren geht auch, die Trägheit machts... Das Einzige was zu beachten ist: Ja nicht das Lenkrad bewegen! Aber egal, es ist leider hierzulande kaum mehr möglich so schnell zu fahren.

Gruß
Heiko

trotzdem konzentriert man sich nicht zu 100% auf die strasse! was man bei so einer geschwindigkeit aber machen sollte! ob jetzt beidhändig, oder was auch immer, ein teil der konzentration wandert zur kamera... deswegen finde ich es bekloppt!

Zitat:

Original geschrieben von noci86

trotzdem konzentriert man sich nicht zu 100% auf die strasse! was man bei so einer geschwindigkeit aber machen sollte! ob jetzt beidhändig, oder was auch immer, ein teil der konzentration wandert zur kamera... deswegen finde ich es bekloppt!

😁 Man könnte sich jetzt sogar darüber streiten, ob es überhaupt sinnvoll ist so schnell zu fahren... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Littlehonk

😁 Man könnte sich jetzt sogar darüber streiten, ob es überhaupt sinnvoll ist so schnell zu fahren... 😉

das stimmt natürlich, würde hier aber wahrscheinlich zu weit gehen! 🙂

Hi,

auch wenn es jetzt echt off topic wird, aber das erinnert mich an ein Video in myvideo, wo ein verückter Ami mit der linken Hand das Lenkrad seiner Viper hält, während er mit der anderen die Videocamera hält um die Verfolgungsjagd mit 2 Porsche Carrera GT auf einer deutschen Autobahn zu filmen. Um welche Geschwindigkeiten es sich da handelt, kann man sich ja denken.

Ich glaube auch dass man bei diesem Tempo seine Sinne aufs fahren richten sollte und sich nicht mit so einem Quark (sorry, aber solche "Beweisbildchen" halte ich dafür) beschäftigen sollte.

Grüße

Harry

Tach,

..geht mal ins Nachbarforum GIV/V dort ist das Forumstreffen zu Ende gegangen und jeder lädt stolz seine Bilder hoch.

Passt gut zur Frage der Vernunft: Negativbeispiel So fährt die Klientel dann nebeneinander auf der BAB und fühlt sich unheimlich "stark".

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Tach,

..geht mal ins Nachbarforum GIV/V dort ist das Forumstreffen zu Ende gegangen und jeder lädt stolz seine Bilder hoch.

Passt gut zur Frage der Vernunft: Negativbeispiel So fährt die Klientel dann nebeneinander auf der BAB und fühlt sich unheimlich "stark".

Tschau
Vadder

Das wär ja fast schon ein Vorschlag zum Verkehrsunterricht wert 🙂

gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

Aber dieses ewige "und ich bin ja auch ganz schön schnell" ist einfach nur lächerlich, wenn man über viele Kilometer einen Spritverbrauch hat, der unter der Herstellerangabe liegt. Und wir alle wissen, wie diese ermittelt werden 😁

Du lass es einfach gut sein, unsere TSI´s sind alle scheisse, dein Diesel ist das beste und Sparsamste und es geht nicht besser. Ich verbrauche 6,4 Liter in HH Stadt und zwischendurch mal AB, hab dann meist den Tempomat auf 120 km/h .... Bloß was soll uns deine Aussage hier sagen?

Zitat:

Original geschrieben von hannibal_999

Zitat:

Original geschrieben von Audifan

Ich bin heute das erste Mal mit meinem neuen TSI zur Arbeit gefahren. Über eine Strecke von 25 Kilometern habe ich laut BC 6,2 Liter verbraucht. Gefahren bin ich mit einem rohen Ei unter dem rechten Fuss 😁
Ein kleiner Stau hat den Verbrauch wieder ein wenig nach oben gedrückt, sonst hätte ich vielleicht knapp unter 6 Liter geschafft. Mit dem 1.6 FSI habe ich auch Strecken mit unter 6 Litern zurückgelegt, aber auf eine ganze Tankfüllung hat sich das alles wieder auf 6,7 bis 7,0 relativiert, weil es halt doch mal Kurzstrecken und Stopp and Go-Verkehr gibt. Wie man mit einem 170 PS-Auto mit 5,27 Litern über einen ganzen Tank fahren  kann ist mir ein schon ein Rätsel.

Aber vielleicht kann hannibal_999 ja noch ein paar tipps geben wie man das schafft.

Wenn du das erste mal mit dem TSI so einen wert geschafft hast solltest du dir keine sorgen machen. Bei mir stand am anfang regelmäßig eine 7 vor dem komma. Der TSI braucht nach 1500 - 2000 km merklich weniger sprit, außerdem muss man TSI fahren erst lernen.

Da könntest du recht haben. Gestern und heute hab ichs schon geschafft. Schliersee --> München Nord 70 Kilometer, Landstraße und dann Autobahn durchgehend limitiert 100 und 80, alle 4 Spuren dicht, aber fließend. Mit Tempomat 120 und 100 kam ich dann auf 5,1 Liter laut Bordcomputer. Hab allerdings noch keinen ausgeliterten Tank und weiß also nicht die Genauigkeit meines BC. Aber von der Restreichweite abzuleiten könnte es etwa hinkommen. Das verhält sich ungefähr genauso wie beim alten 1.6er und dessen BC war haargenau.

Heute morgen Berufsverkehr München 25 Kilometer limitierte Strecke, aber kein Stau, dank der Ferien in Bayern. 5,4 Liter. Ich bin dabei ungefähr genau so gefahren wie mit dem 1.6FSI. Mit dem kam ich dabei niemals unter 6 Liter. Von daher kann ich mir sogar vorstellen, dass der 170 PS-Motor bei gleicher Fahrweise noch weniger braucht.

Also, es ist möglich so sparsam zu fahren. Und wegen Spaßfaktor: Wenn alles limietiert ist überwiegt halt mal Vernunft vor Spaß, wenn nicht wirds wohl dann schon ein bisschen mehr werden zugunsten des Spasses.

Mehr Leistung frist sprit, weniger Leistung Verbraucht weniger. Ist immer so gewesen und wird immer so bleiben. Hubraum schwache Autos verbauchen auch immer weniger. Is ja auch logisch, wo soll das Benzin den hin wenn nix da is wo es rein kann.

Nur wenn man hier eure Verbräuche liest, frag ich mich ob hier alle fahren wie nen alter Renter oder Rentnerin.

Wenn ich lese 80-100km/h auf der Autobahn. HALLO das dinge heist AUTOBAHN und nicht Parkplatz. Also 130-150km/H sollten schon drin sein.

Aber was solls, Hauptsache Leistung haben aber se nicht benutzen, wofür auch. Man will ja Sprit sparen. Wenn ihr alle mit euren TSI's wie Renter fahrt, und ich es auch tun würde ständ bei mir gewiss ne 3 vorm komma. Aber ich will ja nicht parkten auf der Straße. Und wenn die Ampeln grün werden sollen hinter mir noch mehr Autos wie 4 Stück drüber kommen.

Ich reg mich immer auf wenn welche an der Ampel so schnell beschleunigen das man meint die fahren gleich rückwärts. HALLO hinter euch stehen noch andere die drüber wollen.

In diesen Sinne...

Edit: Genauso wie ich es hasse, wenn Leute auf ner zweispürigen Staße wo 70km/h erlaubt ist, auf der linken Spur 65-70km/h fahren, und die rechte Spur ist schneller unterwegs wie linke. Links ist zum zügigen überholen gedacht.

Deine Antwort