GT Sport

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen; bin im begriff mir den gt sport mit der 1.4 90kw maschine zu kaufen, tolles auto super verbrauch etc etc dumm nur dass die abgasanlge des originalen gt fehlt, die gibt es nur für die 170 ps version oder 4motion, absoluter schmarrn wenn man mich fragt!! tut aber leider keiner😠 und nun meine frage; passt die des gt überhaupt?; falls ich sie nachrüsten wollte??? und ist das die selbe die auch unterm gti verbaut wird??? hilfe......!?!😕

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfer-81

Zitat:

Original geschrieben von Kaissen

Ich hab den 140PS TSI GT und keine sichtbaren ESD. Wollte das auch haben aber kannste vergessen da der "kleinere" TSI einen anderen Querschnitt an Auspuffrohren hat laut meinem Freundlichen !

Gruß, Ich....

dank dir für deine antwort auch wenn das was du geschrieben hast mich nicht grad fröhlich stimmt. 😰🙁😠 verstehe nicht dass die nur den 170er vorbehalten ist. naja dann halt ohne?!?!?!😕

Irgendein Alleinstellungsmerkmal müssen die 170 PS-Motoren ja haben, wenn man jetzt schon die GT- bzw. R-Line-Optik ab 100 PS bekommen kann. Außerdem muß sich ja auch der Aufpreis von etwa 1500 EUR zwischen den Motoren rechtfertigen lassen. Aber wenn ich so scharf auf den Auspuff bin, dann würde ich auch gleich den 170 PS-TSI bestellen.

lässt meine momentane haushaltsrechnung (" frau "😉 nicht zu 😁 ansonsten würde ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von golfer-81

lässt meine momentane haushaltsrechnung (" frau "😉 nicht zu 😁 ansonsten würde ich auch.

Dann bekommst Du den Endschalldämpfer bei der "Haushaltsrechnung" bestimmt ebensowenig durch. 😉😁

Sehe das doch mal positiv, so sieht zumindest nicht jeder auf den ersten Blick, was unter deiner Haube steckt. 😉

Kannst ja meine haben. Ich fahren einen 4Motion. Da sind sichbare Rohre dabei. Habe aber nie Wert darauf gelegt.
Würde den Wagen auch ohne fahren. Sehe ich ja nicht, wenn ich im Auto sitze. 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schrotti71

Kannst ja meine haben. Ich fahren einen 4Motion. Da sind sichbare Rohre dabei. Habe aber nie Wert darauf gelegt.
Würde den Wagen auch ohne fahren. Sehe ich ja nicht, wenn ich im Auto sitze. 😕

Wieso hast Du denn dann dann die R-Line Pakete genommen? Die siehst Du doch auch nicht, wenn Du im Auto sitzt. 😉 Es kann mir keiner erzählen, der auch nur etwas für Autos übrig hat, dass er nicht auch auf die äußere Optik achtet.

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber ob sichbares Endrohr oder nicht, ist mir egal. Ich hatte jetzt Glück und sie waren da :-)
Klar lege ich Wert auf Optik 😉
Habe ja nicht umsonst den Wagen so bestellt wie er ist.

Gruß
Schrotti

hi @ all!

auch mir misfällt der umgangston etwas - und vor allem auf hinweise von moderatoren sollten neue user nicht so scharf reagieren - das sorgt nicht unbedingt für freunde im forum .... besser wäre es vielleicht etwas sanfter bei einem neuen start loszulegen ... somit offiziell die bitte an den threadersteller etwas langsamer an die sache zu gehen und sich den ansonsten üblichen ton und die ansonsten übliche nettiquette und vorgangsweise hier in der community mal anzusehen und sich vielelicht ein wenig anzupassen, einfach einen gang runterschalten .... 😉

wegen der abgasanlage gebe ich zu bedenken, daß es nicht nur um montagepassgenauigkeit oder halterungen und optik etc. geht - eine abgasanlage ist auch auf den motor abgestimmt.... durchlaßvermögen, gegendruck, abgasabtransportgeschwindigkeit, und und und .... wenn eine r32 anlage auch auf einen sdi passen würde heißt das noch lange nicht, daß er dann auch besser geht ... sieht vielleicht besser aus, geht aber eventuell sogar um einiges schlechter....

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von schrotti71

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber ob sichbares Endrohr oder nicht, ist mir egal. Ich hatte jetzt Glück und sie waren da :-)
Klar lege ich Wert auf Optik 😉
Habe ja nicht umsonst den Wagen so bestellt wie er ist.

Gruß
Schrotti

Dann sind wir uns ja jetzt wieder einig. 😁 Fand nur das Argument etwas merkwürdig, dass man den Auspuff ja nicht sieht, wenn man im Auto sitzt. Wenn es danach geht, dann könnte man ja auch einfach einen Golf Trendline mit allen Motoren anbieten. 😉

Deine Antwort