GT Sport oder GTI?
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung, mir ein anderes Fahrzeug zuzulegen (gebraucht) und stehe vor der Wahl, ob ich einen Golf V GT Sport TSI oder einen VW Golf V GTI nehmen soll. Auf jeden Fall möchte ich in beiden Fahrzeugen das DSG haben.
Für den GT spricht wohl der "moderne" Motor mit wesentlich geringerem Spritverbrauch (ca. 2 l/100 km?) bei natürlich auch etwas weniger Leistung. Die Versicherungseinstufung ist günstiger und es müssen auch weniger Steuern gezahlt werden.
Für den GTI spricht die wohl etwas gefälligere (natürlich Geschmackssache) Optik und natürlich die höhere Leistung.
Die Gebrauchtwagenpreise liegen bei beiden Fahrzeugen erstaunlicherweise etwa auf etwa gleichem Niveau.
Ich muss gestehen, dass ich noch keines der beiden Fahrzeuge probegefahren habe. Vielleicht wäre nach einer Probefahrt die Entscheidung klar?
Was meint ihr dazu? Welche Faktoren sprechen noch für das eine bzw. das andere Fahrzeug?
Vielen Dank für eure Meinungen.
Gruß
AndiFr
Beste Antwort im Thema
Fahr beide mal Probe, der GTI ist halt im wartsen Sinne DER GTI.
Hart, laut und schnell
Der GT ist aber auch straff, kernig und flott
2l Mehrverbrauch ist viel glaube eher ein bissel weniger. spritmonitor.de nachgucken, wobei ein GTI i.d.R. eher flotter als ein GT bewegt wird imho.
15 Antworten
wieso er hat nur geschrieben das GTI Fahrwerk ist besser (sportlicher), und das stimmt auch !
Es verkraftet echt unglaublich viel !!!