GT oder GT-Line
Servus,
da so ganz langsam ein neues Auto her soll, würde mich interessieren, was denn die Unterschiede sind?
Es ist ja nur ein Unterschied beim Motor, dem Klappen-Auspuff und den rote Zierstreifen, oder?
Die Form der Stoßstangen, Spoiler etc. ist gleich oder sind das dann andere?
Motorleistung ist 2.Rangig, ich steh eher auf die Optik....
Alternative wäre der I30 N-Line......
Vielen Dank schon mal
VG
Mara
P.S. wie ist das LED Licht beim Kia?
Bei Hyundai soll es nicht so prall sein?
Mein jetziger Ford hat Xenon mit Osram Cool Blue Intense, so am rande ...
151 Antworten
Zitat:
Somit bleibt auch fraglich ob der gesamte Thread zu einem Ergebnis führt.
Ein Ergebnis wird es ja nicht geben. Die Vorlieben sind unterschiedlich, da muss man beim Kauf eine persönliche Entscheidung treffen. Auf der Sachebene sind Pro&Contra bei beiden Varianten, glaube ich, ausgetauscht.
Sorry vielleicht habe ich auch alles missverstanden.
Man erstellt eine Thread weil man ein Auto kaufen möchte.
Das sollte doch zu einem Ergebnis führen?
Am Ende könnte es ja so sein das er ein Auto kauft und uns hier mitteilt welches und warum.
Aber ich kann mich ja irren.
Das Ergebnis wird wohl der Kauf eines ProCeed GT oder GT Line sein :-)
Ich werde jedenfalls berichten wie es ausging.
Ähnliche Themen
Zitat:
Sorry vielleicht habe ich auch alles missverstanden.
Man erstellt eine Thread weil man ein Auto kaufen möchte.
Das sollte doch zu einem Ergebnis führen?
Ich sehe den Austausch bei MT allgemein als grundlegend an und nicht als "Service" für einzelne User. Jeder, der sich informieren will, kann (und sollte!) existierende Beiträge lesen. Und die gewonnenen Informationen für sich persönlich verarbeiten und berücksichtigen.
Guten Morgen zusammen,
ich bin zwar nicht der ursprüngliche Thread Ersteller, da ich aber auch ein paar Fragen hatte, kommt nun die Auflösung:
Bei mir wird es ein ProCeed GT mit Vollausstattung in Experience Grün Metallic.
Nach der Probefahrt war bzw. bin ich total begeistert von dem Fahrzeug!
Ich empfinde den GT weder zu laut noch zu unkomfortabel - wir sind 3,5h gefahren. Autobahn sowie Landstraße und Innenstadt. Habe mir das viel, viel schlimmer vorgestellt, basierend auf den Posts hier im Forum. Die Regierung hat auch kein Veto eingelegt (war meine größte Befürchtung 😁 ), ganz im Gegenteil. Die findet das Auto auch richtig super! Hatte die Sorge das wir auf den "langweiligen" Ceed SW umsteigen sollen...
Gut, der Spritverbrauch ist jetzt nichts für Fahrer, die Sprit sparen wollen, das ist bei mir durch meine HO Stelle aber sekundär.
Ich fahre viel Kurzstrecke und bin trotz Spaß unter 8 liter
Zitat : Gut, der Spritverbrauch ist jetzt nichts für Fahrer, die Sprit sparen wollen, das ist bei mir durch meine HO Stelle aber sekundär.
Das ist ja das Gute....den kannst mit 6,5 Liter ( 140 auf der AB Langstrecke ) oder mit 10 Liter bei 230 fahren.
Landstraße hinterm LKW schaffst sogar eine 5 vorne...hab ich alles getestet. Bei Normalbetrieb Stadt, Landstraße nach StVO steht eine 7 bis 7,5 geschrieben.
Das perfekte Auto für Spaß und moderatem Verbrauch.
GT-Line beim Ceed oder SW finde ich ansich ok,beim Proceed jedoch gefällt mir das persönlich überhaupt nicht,vorallen am Heck sowie die fehlenden roten Akzente,die Rentnertröte als Endrohr nach unten ist der Witz schlechthin .
Der GT ist kein Geldvernichter und laut und unkomfortabel ebenso wenig,alles Käse.,der Endtopf mit seinem blechernen Geplärre klingt außen wie ein alter Golf mit losen Blechen im Endtopf,innen alles gut.
Ich wollte niemanden den Klappenauspuff madig machen, aber ich hätte vielleicht als Erklärung dazu sagen sollen, das ich an Tinnitus leide und mir ein paar Frequenzen fehlen. Darum hören sich für mich manche Dinge anders an, als für normale Menschen.
Das persönliche Empfinden ist entscheidend
Mir ist der GT zu laut und zu unkomfortabel
Also ich persönlich finden den GT so genau richtig.🙂
Also ich persönlich finde den GT Auspuff zu leise in Sport 😉
Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, mich stört es jetzt nicht mehr.
OK, ausgenommen etwas der morgendliche Kaltstart um 5 Uhr direkt zwischen zwei Wohngebäuden... aber noch hat sich niemand beschwert und Topfblumen nach mir geschmissen. 😁
Ein Nachbar bei uns fährt so nen Abarth 595 competitione. Wenn der morgens um 6 die Rennsemmel anschmeisst, DAS is Lärm 😁