GT mit 1,8l und 90Ps oder GT mit 1,6l und 101Ps?
Welche Motoren findet ihr besser die alten 1,8er mit 90Ps oder die neuen mit 1,6l und 101Ps!Ich persönlich finde die motoren die mehr Hubraum haben einfach besser!
114 Antworten
es handelt sich dabei um unseren ADZ,Andre!!
Ich halte es auch durch aus für möglich,das ich auch soviel PS hätte,Du evtl. auch,man müßte mal ein Leistungsscheck beimADAC machen.
ICH BIN ENTTÄUSCHT VON EUCH.... 😁
es gibt ihn - den 1.8er mit 102ps!!! hab grad etwas nachgeforscht. ich hatte selbst mal einen fahrzeugschein in der hand weil ich dem bezitzer das nicht glauben wollte. danach hatte ich extra noch bei VW nachgefragt. den 1.8er gab es in mehreren versionen um die 100ps im 3er golf. zugegebener masen ist der sehr selten.
hab grad mal nachgeforscht und tatsächlich einen gefunden (zwar nur bei mobile.de, aber das reicht um meine erinnerungen wieder zu bestätigen).
mfg.alex😉
was willst Du bei unserem Steinzeit-Motor chippen....LOL
jo klar,bei mobile.de kann ich auch 100 PS hinschreiben,lol
Ähnliche Themen
NÖ NÖ es gibt definitiv kein Golf 3 mit 1.8L und 100PS bzw 102PS.Den 1.8er gab es nur mit 75PS und 90PS.
Zitat:
Original geschrieben von daywalker[c]
durchhalten ich suche....
😉
Wenn du den findest, dann weißt du mehr als ALLE VAG Dokumente die ich kenne 😉
Motorkennbuchstaben und der Beweis, das es den im G3 gab, sonst glaubts keiner...
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Woher soll denn die Angeblich konstante Kraft kommen?
Hast du mal beide gefahren? In den gleichen Situationen?
Ja, ich bin beide gefahren, über Wochen und den 1.8er fahr ich im Moment und die konstante kraft kommt aus dem Hub. 🙂
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich jetzt viel Zeit im Internet verbracht habe wende ich mich nun hoffnungsvoll an Sie mit der bitte mir zu helfen.
Da ich mich sehr für Autos, und vor allem Ihre Technik interessiere, hab ich mich vor längerer Zeit in einem Forum registriert. Kernpunkt eines aktuellen Beitrages ist der 4-Zylinder Benzin-Ottomotor der typischer weise im Golf 3 mit 75 sowie 90PS verbaut wurde.
Nun zu meiner Frage:
Meines wissens gab es diesen Motor (1,8liter hubraum) im Golf 3 auch mit 75kw/102PS. Können Sie mir das bestätigen und mir auch ein Datenblatt zustellen, oder eine Motorkennzeichnung? Keiner der diesen Beitrag bis jetzt gelesen hat kennt diese Motorisierung.
Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Hochachtungsvoll
Alexander König
....diesen text hab ich grad an die V-AG geschickt. mal schauen ob ich eine antwort bekomme.
mfg.alex🙂
Zitat:
Original geschrieben von freaxster
Hubraum ist durch nix zu ersetzen...ausser durch noch mehr Hubraum 😁
oder durch(noch) mehr Ladedruck 😁 😁
Es ist ziemlich schwer ein Diagramm vom AFT/AKS zu finden, da der AEH/AKL aber auf dem AFT/AKS aufbaut hier mal ein Diagramm dazu.
Das AEH Diagramm ist nur zur allgemeinen veranschaulichung geeignet, da die Werte wie gesagt vom AFT Abweichen:
74 kW @ 5600 U/min
145 kW @ 3800 U/min