ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gsxr 600 k4 Stellmotor

Gsxr 600 k4 Stellmotor

Suzuki
Themenstarteram 27. Juni 2024 um 19:51

Servus ich hätte da mal ne frage hab ne gsxr 600 k4 mein Stellmotor hat den Geist aufgegeben hab jetzt ne ansaugbrücke mit überholtem Stellmotor gekauft und eingebaut Probe gefahren lief wieder super nächsten Tag wollte ich losfahren 500 m alles gut gewesen dann wieder rotes Lämpchen und f1 angezeigt auch wieder nur bis 7000 gedreht fehlerspeicher ausgelesen und wieder c 28 angezeigt sekundärdrosselklappenstellmotor hat das selbe Problem schon vor 11/2 Jahren auch gebrauchte ansaugbrücke gekauft einbauen lassen hat alles gepasst jetzt selber gemacht kann es sein das ich den Fehlercode rauslöschen lassen muss und meine Batterie is glaub ich auch nicht mehr die stärkste kann es vllt daran liegen bin am verzweifeln ??

Ähnliche Themen
1 Antworten
am 28. Juni 2024 um 6:24

Moin,

vorab: Bei der K4 bin ich mir nicht ganz sicher...

Zum einen ist das Potentiometer an der Drosselklappe extrem empfindlich und jede kleine Verstellung bei Ein-/Ausbau führt zu abweichenden Werten und Fehlermeldungen.

Zum Anderen gibt es über die Diagnosesoftware eine Anlernfunktion für die Sekundäre Drosselklappe. Die Primäre fährt ja bei jedem Start einmal auf & zu um sich zu justieren.

Würde wohl mal einen Blick in eine Werkstatt riskieren, die müssten das einstellen/auslesen können.

Oder in der Reparaturanleitung unter P1655 (C28) nachschauen. Da ist erklärt welche Stecker wie überprüft und gemessen werden können.

When no actuator control signal is

supplied from the ECM, communication signal does not reach ECM or

operation voltage does not reach

STVA motor, C28 (P1655) is indicated.

STVA can not operate.

Check for:

STVA motor, STVA lead

wire/coupler

Deine Antwort
Ähnliche Themen