ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. GSXR 1000 K9 Problem mit Modus A,B und C

GSXR 1000 K9 Problem mit Modus A,B und C

Suzuki GSX-R 1000
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 21:14

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Maschine gekauft und heute bei der ersten Ausfahrt festgestellt, dass sich der Fahrmodus automatisch verstellt.

Sprich ich stelle nichts ein und der Modus wechselt hin und her. Zwar nicht schnell, aber ich war verwundert, dass der Modus sich bei einer 1 stündigen Fahrt sicherlich 10 Mal verstellt hatte.

Ich kann diesen auch überhaupt nicht ansteuern über die Knöpfe am Lenker.

Wenn ich die Knöpfe für die Modi ansteuere dann schalte ich nur von Tageskilometern im Tacho hin und her. Also Trip 1, Trip 2, Km Stand etc.

 

Hatte jemand schon einmal so ein Problem? Ich selbst hatte vorher eine 1000 k7 und da war es echt kinderleicht das einzustellen. Ich denke jedoch, dass hier ein technischer Defekt vorliegt.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Was schreibt das Handbuch dazu?

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 19:44

Ich habe leider kein Handbuch zu der Maschine dazu bekommen.

Verstehe allerdings auch nicht, inwiefern mir das weiter helfen sollte.

Also die Bedienung für die Modis A - C befindet sich am linken Lenkerstummel. Die Knöpfe, mit welchen man auf dem Tacho hin und her switchen kann, befindet sich wiederum am rechten Stummel. Bei meiner K9 ist dieser Modus ausgeschaltet und erst mal nicht anwählbar, bis ich den entsprechenden Knopf am linken Stummel länger gedrückt halte. Erst dann kann ich mit dem gleichen Knopf zwischen A, B und C wechseln. Der Knopf ist irgendwo unten am Lenker, noch tiefer als die Hupe. Meistens kommt man mit dem Daumen ran wenn man den Lenker festhält. Eigentlich aktiviere ich ihn nie, aber wenn mal doch, dann passiert mir es auch mal dass ich mit dem Daumen versehentlich den Knopf drücke.

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 19:19

Danke, ich denke du hast mir den entscheidenen Tipp gegeben. Ich bin davon ausgegangen das der Modus sich wie bei der kilo k7 verstellen lässt auf der rechten Seite.

Aber dann ist es sicherlich links der Kupplungszug, der beim ziehen den Modus betätigt oder wechselt. Sprich es wird bestimmt vom verzurren her entweder verzogen oder verklemmt sein. Ich schaue mir das Ganze morgen mal an und gebe dann Rückmeldung.

 

Ich danke dir jetzt schon mal für deine Hilfe.

Hab ich ganz vergessen. Es gibt sogar zwei Knöpfe. Habe dir dafür ein Bild beigefügt. Schau am besten mal bei dir nach wo die genau sitzen, denn es kann wie gesagt gut sein, dass du vielleicht auch einfach nur unbewusst auf so einen Knopf kommst.

Fahrmodus
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 16:33

Es war tatsächlich die Armatur die leicht verdreht war. Beim ziehen der Kupplung hat diese den Modus Knopf betätigt.

 

Vielen Dank für deine Hilfe =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. GSXR 1000 K9 Problem mit Modus A,B und C