GSXR-1000 K7 Auspuff
Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine GSXR-1000 K7 zuzulegen.Natürlich müssen kurz nach dem Kauf diese hässlichen Endtöpfe ab.Ich wollt mir eigentlich eine 4in1 Anlage kaufen.Das Problem dabei ist das der Vorschalldämpfer ja zwei Öffnungen hat (für jede Seite eine)
Kann ich nun die 4in1 Anlage vergessen oder kann man den Vorschalldämpfer auch ausbauen und irgendwie anders ersetzen?
Vielen Dank im vorraus....
40 Antworten
Villeicht weil ich anders bin, aber ich finde die K7 echt geil, bin auch am überlegen ob ich mir eine kaufe, aber am überlegen ob ich an der Abgasanlage was ändere bin ich nicht. Fand ich nach den ersten Bildern die hier rum gingen auch nicht so berauschend, aber habe mir ein paar Bilder auf einem meiner K-Desktops gelegt, kleine eingewöhnungsphase gehabt und bin dann in den Laden gegangen und habe sie mir angeschaut, Ich find sie schick so wie sie ist. Ist mal was anderes als der Einheitsbrei.
@pd78
Also meine 750er K6 hat serienmässig schon ein Standgeräusch von 102 dB.
Mich wundert nur, das Suzuki die so durchbekommen hat.
102dB? Kann ich nicht glauben! Was steht denn in den Papieren bei Deiner?
Wie hast Du dass den gemessen?
Ich hab an meiner alten 750er K1 mal eine offene Shark Komplettanlage drann gehabt, die hatte bei einer Kontrolle 103dB gehabt (und ich dann 3Punkte ;-)) und ich fand die schon schweinelaut! Nie und nimmer klingt so ne Serienmässige Maschiene. Wenn ich mit der Maschiene durch die City gefahren bin haben sich teilweise Kinder die Ohren zugehalten und auf den Hintern Gesetz wenn ich vorbeigefahren bin. Als ich dass dann mitbekommen hab, hab ich immer die Kupplung gezogen wenn ich an kleinen Kindern vorbei kam, war mir sogar fast peinlich.
Das steht sowohl im Fahrzeugschein, als auch auf einer Plakette auf dem Rahmen.
Von dem Sound bekommst du echt Gänsehaut.
Ich würde auch nicht im Traum daran denken mir eine andere Auspuffanlage anzubauen.
Ähnliche Themen
Dass ist natürlich super! Normalerweise werden die Moppets ja leider immer leiser! Bei meiner K1 stand damals glaub ich 97db oder so in den Papieren und ich bin davon ausgegengen dass die eher nach unten gehen bei den neuen.
Aber trotzdem muss es da wohl jetzt irgendwie ein anderes Messverfahren geben denn wie gesagt, meine Anlage damals was im prinzip eine Regenrinne mit offenem Schalldämpfer. ;-)
Naja wenn die 1000er K7 dann auch über 100dB in den Papieren stehen hat, könnte man ja dann doch mal sehen ob man so eine Yoshi eingetragen bekommt! :-)
Oha! Ne Yoshi?
Die kostet für meine über 900 Euro.
Ist die für deine auch so teuer?
Ich glaub für meine gibt es gar keine mehr! :-(
Wenn dann würde ich mich sowieso nur für Komplettanlagen interressieren. Und da bin ich mit 900eus noch lange nicht dabei!
102 Db bei der 750 K6 sind absolut richtig! Meine ist auch richtig laut!
Ist auch kein anderes Messverfahren sondern normaler Standart! Beim Fahrgeräusch sieht es anders aus da in den Gängen und Geschwindigkeiten in denen das Fahrgeräusch gemessen wird die Auspuffwalze fast geschlossen ist und die Maschine dadurch die EG-Betriebserlaubniss erreicht hat!
Die Klappe macht aber ab ca. 8000 Touren wieder auf und dann wird es wieder tierisch laut aber legal!!!
Hallo zusammen.
Könnt ihr vielleicht irgendwie die Daten besorgen wieviel Db die 1000 k7 im Stand hat?
@pietro71 ,kannst du bitte einen link zum shark modell reinstellen?
Hat sonst noch jemand Adressen?langsam wirds nähmlich eng mit der Zeit,bin halt am Überlegen ob ich mir nicht doch lieber die K6 hole.Da fehlt halt nur der elektronische Lenkungsdämfer.
mal ganz am Rande,wie gefällt euch die B-King eigentlich?(abgesehen vom Aupuff 🙂
Also her mit euren K7 Tuning-Auspuffs!
LG -Dr!fTeR-
@-Dr!fTeR-:
das bild mit den shark findest du fast überall, aber eben noch nur für die K6 und nicht di K7......www.fechter.de hat die online aber wie gesagt nur bilder von der K6 für die K7 na ya eigenltich ändert sich nciht viel 1 rechts und 1 link
was ist nochmal mit diese yoshi rohr so gut ? ich finde ihn sauteuer das ist alles...look ? na ya nichts besonderes einfahc zu groß
Zitat:
Original geschrieben von -Dr!fTeR-
Hallo zusammen.
Könnt ihr vielleicht irgendwie die Daten besorgen wieviel Db die 1000 k7 im Stand hat?
@pietro71 ,kannst du bitte einen link zum shark modell reinstellen?
Hat sonst noch jemand Adressen?langsam wirds nähmlich eng mit der Zeit,bin halt am Überlegen ob ich mir nicht doch lieber die K6 hole.Da fehlt halt nur der elektronische Lenkungsdämfer.
mal ganz am Rande,wie gefällt euch die B-King eigentlich?(abgesehen vom Aupuff 🙂
Also her mit euren K7 Tuning-Auspuffs!
LG -Dr!fTeR-
Hi
Die K7 ist auf jeden Fall wieder um einiges leiser als die K6, im Stand wie im Fahrgeräusch...
Ansonsten mal hier schauen:
[URL=Töpfe K7]http://gsx-r1000.net/phpBB2/viewtopic.php?t=15912[/URL]
Achja, die K7 unterscheidet sich doch sehr deutlich von den K5/6 Modellen, ettliche Modifikationen am Motor, größerer Kühler, neuer Rahmen für mehr Stabilität, dicker Gabel usw. Eigentlich ein kpl neues Moped 😉 Die ersten Serienexemplare wurden in der Nähe von 175PS am Hinterrad gemessen...sind etwa 13-15PS mehr als die Vorgängerin, die war auch schon nicht wirklich untermotorisiert...
mfg