GSXR-1000 K7 Auspuff

Suzuki Motorrad

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine GSXR-1000 K7 zuzulegen.Natürlich müssen kurz nach dem Kauf diese hässlichen Endtöpfe ab.Ich wollt mir eigentlich eine 4in1 Anlage kaufen.Das Problem dabei ist das der Vorschalldämpfer ja zwei Öffnungen hat (für jede Seite eine)
Kann ich nun die 4in1 Anlage vergessen oder kann man den Vorschalldämpfer auch ausbauen und irgendwie anders ersetzen?

Vielen Dank im vorraus....

40 Antworten

anti-hoppingkuplung hatte sie noch nicht aber lenkungsdämpfer schon 🙂

Natürlich hatte sie ne Anti-Hopping Kupplung!!

so viel ich weiß nicht,

kenn doch meine kleine einigermassen, weiß was sie hat und was net.vor allem wenn was kaputt geht oder was wartungsarbeiten angeht, fahr ich net zur werkstat sondern mach fast alles selbst

Ähnliche Themen

um nochmal auf die sache mit den orginaltöpfen der aktuellen kilo gixxer zurück zu kommen: Ich find die auch grottenhäßlich obwohl dort das wort "Tüte" wohl sehr ernst genommen wurde aber schön ist wirklich was anderes 😉
sogar die kleenen an der 600 un der 750 sehen besser aus

@artemida
Die Frage mit der Anti-Hopping Kupplung bezog sich ja auf die K6! Die hat bereits eine! Ich weiss ja nicht welches Modell Du fährst? Alles vor K5 hat noch keine.

hey again 🙂

ich fahr ne k3 .

wollte nur mich vor dem bigtyer entschuldigen🙂 sorry dass ich vorhin dich angemozt hab, hab halt die frage mit der k6 net genau gelesen war eilig. dachte drifter meint meine kleine. hab halt ne k3 und sie hat sowas noch net :9 sorry nochmal 🙂

lg arte

Hallo zusammen

da liegt der Hase im Pfeffer...

die neue yoshi 4-2-1 ist deshalb so laut weil sie den Vorschalldämpfer von der K7 komplett rausgenommen haben

http://www.yoshimura-jp.com/en/index.html

Frag mich dann nur wie sie das mit der Euro lll Abgasnorm hinbekommen wollen???

Weitere Anregungen zu anderen Herstellern?

(Liebe Schraubergrüße nach Dessau )

MfG -Dr!fTeR-

Dass wird ne reine Racingvariante sein und wohl auch bleiben!

Ich glaube irgendwie nicht dass die eine ABE Anlage mit nur einem Endtopf hinbekommen, eben weil dann ja der Vorschalldämpfer wegfallen muss. Oder sie entwickeln einen eigenen Vorschalldämpfer mit nur einem Ausgang? Mal sehen, ich glaub nicht drann.

@artemida:

kein Problem, habs gar nicht als "anmeckern" gesehen. Aber nett von dir 🙂 Wir hier im Forum haben uns doch alle lieb, gell!? 😁

Ich glaub auch nicht dass da noch ne ordentliche ein-Topf-Anlage kommen wird, dann hätten die das doch auch gleich so gemacht, oder!? Na keine Ahnung, abwarten. Werd sie mir aber auf jeden Fall die Tage mal beim Händler ansehen, Bilder sagen mir immer zu wenig aus, ich muss die einfach live sehen. Bin mal gespannt....

Fällt mir grade mal so auf, artemida, hast du nachts nichts zu tun?? Um 2:51 Uhr schreibst du, um 3:47 Uhr auch, man man man 😁
Sorry, aber das musste ich mal loswerden 😉

Also meint ihr die Racinganlage bekommt mit 103db keine ABE für Deutschland?Übrigens die dort gezeigte 4-2-1 Anlage ist genauso laut wie die 4-1-2 Anlage.

Habt ihr noch Fotos oder Links von anderen Herstellern?
Reine Endtöpfe anstatt Racinganlagen würden hier auch weiterhelfen.

Liebe Grüße an die Racing-Gemeinde die Benzin im Blut hat...

-Dr!fTeR-

Ich hab nur 1-Silencer Anlagen mit 105 dB gesehen. Und ich glaube auch 103 dB sind zu laut. Da die ja keine ABE haben, müsstes Du es hier mit ner Einzelabnahme versuchen und ich glaube dass kannst Du getrost vergessen dass Du da ne Anlage mit über 100dB eingetragen bekommst. Ist schon verdamt laut, da wird der Prüfer ordentlich die Nase rümpfen.

Was steht denn z.b. bei der K6 in den Papieren zum Standgeräusch?

hallo,
also ich stehe vor die neue K7 zu kaufen und höre immer wieder von diese yoshimura.....?!?! was ist dabei so gut an die firma, mit ausnahme der preise die ziemlich high sind ( mein händler will 1650 euro für 2 endtopfe...crazy !!!)

ich dachte an eine shark der "bildmäßig" kleiner und cooler ausieht...und keine 2000 euro kostet..

Deine Antwort