ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. GSX-R 750 Bj. 2007 Masseschluss

GSX-R 750 Bj. 2007 Masseschluss

Suzuki GSX-R 750
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 18:45

Hallo zusammen,

Ich habe gerade eine GSX-R 750 Bj2007 bei mir stehen ... das Ding hat nen Masseschluss im Bereich der vorderen Beleuchtung. Bei Zündung ein glimmt das Abblendlicht und dazu beide Spiegelblinker, gleiches bei Fernlicht ...

Zum Test habe ich alle drei Lampen entfernt (2x Fernlicht, 1x Abblendlicht), vom Abblendlicht-Stecker den Plus verlängert und zur (ausgebauten) Lampe geführt, den Minuspol aber von der Lampe direkt auf Masse (Schraube vor dem Tank) ... dann funktionierts ....

Kann mir einer mit nem Schaltplan helfen? Das würde die weitere Suche enorm vereinfachen ...

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das ist eine Masse Unterbrechung !

Bei Masseschluß fliegen Sicherungen raus .

Themenstarteram 1. August 2020 um 0:35

Zitat:

@Prof.Gamma schrieb am 25. Juli 2020 um 08:21:45 Uhr:

Das ist eine Masse Unterbrechung !

Bei Masseschluß fliegen Sicherungen raus .

Vielen Dank für diese kompetente Hilfestellung! Genau sowas hilft mir unheimlich weiter ... aber egal, Fehler gefunden und beseitigt!!!

Und BTW: Eine durchgescheuerte Leitung, die am Fahrzeugrahmen scheuert, werde ich auch zukünftig als "Masseschluss" bezeichnen ... für mehr reicht mein armseliges Kleinhirn einfach nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. GSX-R 750 Bj. 2007 Masseschluss