GSX-R 1000 K1 ist zickig
Damit euch in der kalten Jahreszeit nicht langweilig wird belästige ich euch gleich mit dem nächsten Problem.
(Suchfunktion genutzt aber nix passendes dabei,sorry)
Also:
Ich mache meine Gixxe an,kein thema,drehe Gas langsam hoch,kein Thema,gebe kurzen/kräftigen Gasstoß bis vier-fünftausend-->brumm-->aus.
Is ja soweit kein Prob.man soll ja auch nich mim Gas spielen.
Aber das gleiche während der fahrt,fahr ich behutsam, keine Zicken,geb ich an der Ampel Stoff bis ich 200m an der nächsten Ampel anhalten muss,bremse etwas schärfer runter,ziehe Kupplung---> aus.
Geb ich an der ampel Stoff,schalte hoch und will mit normaler drehzal weiter(so zwischen 3 un 4 Tsnd.)dann brabbelt sie was vor sich hin und nimmt erst mal das gas erst schlecht und dann sehr ruck artig an,was in einer Kurve sehr schlecht bei ner 1000er kommt...
Ich hab erst gedacht, das es an dem kürzlich installierten Leo Vince und dem K&N Luftfilter liegt aber ich hab irgendwo gelesen das bei nem kaputten Drosselklappensensor ähnliche Symptome auftreten.
Kann da jemand von euch ne Ferndiagnose machen?
31 Antworten
Durch verdrehen des Sensors stellst du diesen ein, im Display hast du eine Anzeige die dir sagt wie er dann richtig steht. Da war glaub ich was mit Balken, weiss es aber nicht mehr genau jedoch wird der Sensor so eingestellt, is ja schon 5 Jahre her...
Vielleicht schau ich morgen mal ins K3 Buch, dann wirds mir hoffentlich wieder einfallen...
mfg
Ja das sind drei Balken und er muss in der Mitte stehn.
Es ist allerding so das ich die ganze Zeit C14 im Display hab und wenn ich dann an den Sensoren dreh kommt noch C28 dazu,egal welchen Sensor ich dreh!
Ein Balken so wie es beschrieben ist taucht leider nicht auf...
Aber Danke für deine Bemühungen!