ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. GSR 750 2011 - ABS Hinterrad greift nicht - blockiert - Motor geht aus

GSR 750 2011 - ABS Hinterrad greift nicht - blockiert - Motor geht aus

Suzuki GSR 750
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 11:36

Hallo zusammen,

vorab wollte ich gerne die GSR gemeinde grüßen und euch vorab für die Unterstützung danken.

Ich habe eine SUZUKI GSR 750 Bj. 2011. Sie hat Stahlflexleitungen nachgerüstet bekommen sowohl vorne als auch hinten. Nun ist mir aufgefallen, nachdem ich die Bremsflüssigkeit gewechselt habe und die hintere Bremse entlüftet habe, das ABS nicht greift.

Bei einer kleinen Probefahrt ist folgendes Passiert:

Ich bin gefahren und habe die Hinterbremse mehrfach getätigt. Der Druck war da. Die Bremse hat ihre Arbeit gemacht. Super soweit. Dann habe ich auch die Vollbremsung getestet, was auch der TÜV Prüfer ggf. machen würde. Jetzt kommt das Problem. Die Hinterbremse packt zu, das Rad blockiert, ABS löst nicht aus, Motorrad kommt zu stehen, Motor ist aus.

Ich muss dann den Motor starten und kann dann ganz normal weiter fahren.

Hatte jemand von euch das Problem und kann mit mir die Erfahrungen teilen oder mir behilflich sein?

P.S.: ich habe in der Vergangenheit bei meinem "freundlichen" schlechte Erfahrungen gemacht, weil da schnell die Rechnung geschrieben wird, die auch sehr happig ist. Daher will ich gerne das Problem so finden und hoffe auf Unterstützung.

Ich wünsche euch allen einen Guten Saisonstart und bleibt gesund und aufrecht !!!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sensor dort wo er sein soll? Kabel ok? Geht die Kontrollampe aus?

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 12:17

Muss ich alles prüfen. Werde mich melden wenn ich es gechekct habe. Aber kann mich leider nicht erinnern ob eine Kontrollleuchte überhaupt an war.

 

Das Thema ist ja, dass die Bremse nicht losgelassen hat, als ich den Fuß vom Hebel genommen habe. :\

Erst Fragen und dann prüfen? Hab da so meine Bedenken ob das gut geht oder ob es, um Unfälle zu vermeiden nicht besser wäre gleich in eine Werkstatt zu gehen. Ich vermute, das nicht mal das Grundwissen wie eine ABS Bremsanlage funktioniert vorhanden ist...............................

MfG kheinz

Werkstatt fahren und Fehlercode auslesen lassen.

Vermutlich Hydraulik-Block defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. GSR 750 2011 - ABS Hinterrad greift nicht - blockiert - Motor geht aus