ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. GSR 600 Standgas unrund und geht immer wieder mal aus

GSR 600 Standgas unrund und geht immer wieder mal aus

Suzuki GSR 600
Themenstarteram 26. April 2021 um 20:04

Hi,

ich habe eine gebrauchte 600er GSR gekauft die etwas mehr als ein Jahr stand. Bei der Besichtigung war alles top: Tank voll, sprang sofort an und lief "normal" ruhig. Optisch alles in Ordnung. Eine Probefahrt war leider nicht möglich, da sie stillgelegt war.

Den TÜV hat sie ohne Mängel oder Hinweise bestanden.

Nun habe ich sie ein paar Kilometer gefahren und dabei kamen folgende Probleme auf: zuerst ging sie beim Anhalten einfach aus. Sie sprang zwar sofort wieder an, ging aber drei Mal direkt wieder aus. Dann lief sie wieder, aber im Standgas Leerlauf ging alle paar Sekunden die Drehzahl ein wenig (geschätzt 50-100/min) hoch, so wie kleine Huster... Fahren an sich ist ohne spürbare Probleme...

Liegt es "nur" am Standgas und ich versuche das besser einzustellen? Oder hat sich durch die Standzeit möglicherweise irgendwo was festgesetzt, kommt das jemanden bekannt vor?

Batterie ist neu, habe ich eingebaut.

Der Verkäufer beteuert so etwas noch nie erlebt zu haben...

Ähnliche Themen
4 Antworten

Dreh mal die Leerlaufdrehzahl hoch.

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 8:19

Wir haben jetzt den TPS nachgestellt und am Standgas justiert. Es ist subjektiv besser geworden, folgendes ist aber geblieben:

Beim Anfahren und in niedrigen Drehzahlen auch in höheren Gängen ruckelt sie bei sanftem Gasgeben bis sie bei ca. 4000u/min losschiesst.

Ebenso ruckelt sie wenn ich z.b. in der Stadt so mit ca. 4500u/min die Geschwindigkeit haltend vor mich hinfahre...

 

Sollte ich mal die Drosselklappen prüfen und synchronisieren lassen? Oder hat jemand einen weiteren Tipp?

Lass mal Fehlercode auslesen bei Suzuki .

Und Benzindruckmessung.

Hört sich nach Spritmangel an.

Vielleicht hat die Pumpe was an der Klatsche .

Testweise Benzinpumpenrelais rausziehen und Kabel überbrücken,damit die Pumpe Dauerlauf machen muss .

Gib mal Baujahr durch .

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 16:19

Danke für eure Antworten und Tipps...

Nachdem ich länger in Foren recherchiert habe, habe ich gemerkt, dass das Problem schon öfter behandelt wurde... und auch bei mir waren es dann doch die Zündkerzen und der Luftfilter (vielleicht auch nur eins der beiden, da die Kosten dafür aber überschaubar sind, habe ich beides gewechselt)

Und siehe da, sie läuft absolut einwandfrei, ich musste jetzt sogar das Standgas etwas zurückdrehen...

 

Also danke nochmal und allzeit gute Fahrt euch allen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. GSR 600 Standgas unrund und geht immer wieder mal aus