1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. GSM Modul Car Chief für Webasto T90

GSM Modul Car Chief für Webasto T90

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

War die letzten Jahre ab und zu mal im BMW Forum unterwegs und habe mich vor einiger Zeit entschieden mir einen Audi zu kaufen. War bis jetzt zumindest mal ne gute Entscheidung:-). Es handelt sich um einen A6 4F Avant 4,2 FSI Bj: 2007. Er hat eine Original von Audi Standheizung von Webasto verbaut. Im Kofferraum befindet sich das T90 Modul. Leider ist die Reichweite meiner Fernbedienung sehr gering. Neue Batterien haben nichts gebracht. Mit freier Sicht beträgt die Entfernung ca. 100m maximal. Eher weniger. Audi sagte das ist normal. Die gehen nur wenige Meter. In der Bedienungsanleitung steht was von 600m bei guten Verhältnissen. Ich habe auch schon ettliche Beiträge gegoogelt und manche haben auch mehrere Hundert Meter. Selbst in stark bebauten Gebieten mit Bäumen und Häusern dazwischen. Ich habe mir zum ausprobieren eine Scheibenklebeantenne bestellt. Ist aber noch nicht angekommen zum Testen. Ausserdem noch eine Originale Audi FB in der Bucht. Vielleicht liegts ja auch daran. Ist aber auch noch nicht angekommen. Ich bin auf diese Seite aufmerksam geworden http://car-chief.de/GSM-Fernsteuerung/
Mit einem Y-Kabel kann man laut Hersteller das GSM Modul direkt dazwischen schalten und die Standheizung per Anruf einschalten. Hat jemand Erfahrung damit oder Tips wegen der Reichweite der FB? Besten Dank schonmal im voraus

Grüsse
Heiko

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dc21

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1361440539&sr=8-17

Und man kann die bedenkenlos nehmen? Nicht, dass man sich nachher noch ein neues Steuergerät kaufen muss, weil die Maus nicht wirklich passte.

hi redstar,

also bei mir hat das alles geklappt. du musst dir eben die anschlüsse zusammenlöten da das steuergerät ja keinen eingang mit dem passenden stecker hat. ich habe mir aus einem alten Computer den Anschluss wo normal die Maus oder Tastatur drankommt rausgebaut und schön mit großem Schrumpfschlauch alles dicht gemacht.

Deine Antwort