GSi Winterräder

Opel Insignia B

Hallöchen zusammen,
der Winter naht so langsam und ich habe mich auf die Suche nach Winterrädern für meinen Insignia GSi gemacht und wurde leider bis auf die originalen Opelräder leider nicht fündig. Habt ihr irgendwas in der Richtung gefunden, was mit ABE kommt ohne dass man irgendwelche baulichen Maßnahmen an den Kotflügeln oder ähnliches vornehmen muss?

113 Antworten

Ubser GSI stand wegen Corona 6 Monate mit Verzögerung auf Band. Ist der letzte GSI mit 210PS Diesel. Vin lautet WOVZX8EHL1028138. Ez 09.2020.

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 16. März 2023 um 13:53:02 Uhr:

Wäre richtig, denn der 2021er VFL hatte auch schon 115er Lochkreis.

Es gibt keinen 2021er VFL 😛 es ist ein FL

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 16. März 2023 um 14:18:20 Uhr:

Aber März 2020 wäre ja auch FL
@Dave1972 , hast Du da mehr infos, z.B ab welcher VIN?

Kann ich nicht sagen. Aber war hier auf Seite 2 schon Thema.

Zitat:

@superheat76 schrieb am 16. März 2023 um 17:29:43 Uhr:

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 16. März 2023 um 13:53:02 Uhr:

Wäre richtig, denn der 2021er VFL hatte auch schon 115er Lochkreis.

Es gibt keinen 2021er VFL 😛 es ist ein FL

Sorry, das kommt davon, wenn man zwischendurch schreibt und auf anderes konzentriert ist. Ist natürlich ein 2020er MJ. VFL, wie mit der VIN von Doc ("L" ) auch bestätigt wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DocRog998 schrieb am 16. März 2023 um 15:18:59 Uhr:

Ubser GSI stand wegen Corona 6 Monate mit Verzögerung auf Band. Ist der letzte GSI mit 210PS Diesel. Vin lautet WOVZX8EHL1028138. Ez 09.2020.

Und damit müsste er bereits ein FL sein..😮

Asset.PNG.jpg

Ist er aber nicht, Facelift war ab VIN "M", ausserdem erkennt man doch auf seinen im Profil hinterlegten Bildern die VFL Front. Ist, wenn man so will, eine Art Übergangsmodell.

Ok, also VFL zu Zeiten wo eigentlich FL schon wäre und trotzdem bereits 5x115 mit offensichtlich falsch ausgestelltem Gutachten. Jetzt ist eigentlich nur nochdie Frage, ob zwischen diesem GSi mit Brembo ein Unterschied zu meinem mit Brembo besteht oder ob diese tatsächlich montiert werden können..?
Irgendwie kommt man sich hier schon wie „Scherlock Insignia“ vor 😁

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 16. März 2023 um 21:55:01 Uhr:

Ok, also VFL zu Zeiten wo eigentlich FL schon wäre und trotzdem bereits 5x115 mit offensichtlich falsch ausgestelltem Gutachten. Jetzt ist eigentlich nur nochdie Frage, ob zwischen diesem GSi mit Brembo ein Unterschied zu meinem mit Brembo besteht oder ob diese tatsächlich montiert werden können..?
Irgendwie kommt man sich hier schon wie „Scherlock Insignia“ vor 😁

Wir können uns gerne zum Umstecken treffen. Wagenheber und Werkzeug vorhanden. 😉
Laut Irmscher ist das Gutachten korrekt. Tüv hat nie etwas bemängelt und Reifen und Räder sitzen richtig und fest auf der Achse.

So etwas skurriles gibt es bei Opel häufiger, hatte damals einen Astra F Caravan Club FL, der aber in einigen Teilen VFL war und eine Reifengröße vom Vectra A ab Werk eingetragen hatte, was mir keiner glauben wollte, selbst der TÜV-Prüfer war jedesmal verwirrt.

Hallo zusammen,

würde bzw. muss das Thema noch mal aufnehmen da ich noch leine richtige Lösung hier raus gelesen habe.

Ich wechsele gerade von Insignia A Country Tourer Ez. 03/2014 zum GSI Ez. 9/2021.

Meine Frage hierzu bezieht sich auf das Thema Winterreifen.

Welchen Lochkreis hat das Modell 2021 jetzt?!?! 115 oder 120?

Gibt es immer noch solche Probleme beim beschaffen der Felgen wegen der Freigabe für den GSI?

Was sagt Ihr hier wären 18 oder 19 Zoll die bessere Wahl??

Wie schon mehrfach erwähnt ist 2021 ein FL und daher 115

Gute Fahrt mit dem Neuen

Alles klar und vielen Dank.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2569083510-223-25821?...

Danke für den Tip.

Ich persönlich würde gerne auf die org. 20" GSI Felgen zurück greifen mit 20" Winterreifen.

Wenn jemand seine verkauft bitte bei mir mal melden....

Also ich fahre auch im Winter mit 20 Zoll. Das Auto muss das ganze Jahr gut aussehen.

1000020094
Deine Antwort