GSi Winterräder
Hallöchen zusammen,
der Winter naht so langsam und ich habe mich auf die Suche nach Winterrädern für meinen Insignia GSi gemacht und wurde leider bis auf die originalen Opelräder leider nicht fündig. Habt ihr irgendwas in der Richtung gefunden, was mit ABE kommt ohne dass man irgendwelche baulichen Maßnahmen an den Kotflügeln oder ähnliches vornehmen muss?
113 Antworten
Zitat:
@Mr. DTS schrieb am 16. Oktober 2019 um 09:36:26 Uhr:
WinterkomplettradSoll dies jetzt die einzige Alternative für eine wintertaugliche Felge sein?
Das wäre für einen GSI aber schon ein kleines Armutszeugnis seitens Opel. :-(
Ist aber leider so.
Jep, ist leider so. Das sind die originalen 18" Felgen des GSI (also die, die beim GSI immer dabei sind).
Aber durch den jetzt "gleichen" LK mit 5x120 könnte es durchaus sein, dass auch andere passen - mein Händler hatte mir auch andere OpelKompletträder angeboten, die nicht im Katalog sind.
Oder eben Aftermarket wie Borbet und BRock 🙂 Dein OpelHändler kann sicherlich auch dort behilflich sein
...Alternative.
@Muehle kb
Ja, die habe ich jetzt auch schon gefunden und mein FOH holt sich gerade ein Angebot rein.
Leider scheinen die derzeit nicht verfügbar zu sein.
Irmscher Turbo Star Anthrazit
Ich hoffe die passen zum Racing Grey. :-S Man findet nämlich leider keine Fotos, wo die an nem Insignia montiert sind.
Ähnliche Themen
nicht vergessen, der GSI hatte bis zum aktuellen Modelljahr 5x120 als Lochkreis. Da passen die nicht, weil die nur 5x115 sind.
Aktuelles MJ soll wohl wieder 5x115 haben, wobei mir das alles aktuell noch schleierhaft ist mit dem aktuellen MJ
Hallo,
mein Insignia B GSI wird voraussichtlich in der 1. Dezemberwoche ausgeliefert. Welchen Lochkreis muss ich beachten, da ich auch die Irmscher Winterkompletträder kaufen möchte.(Die im Opel-Zubehör sind nicht der Hit.)
Kommt drauf an nach welcher Preisliste du bestellt hast.
Nur die aktuelle hat die 5x115
Hab am 17.09.2019 bestellt.
@TmY
Das aktuelle Modelljahr ist aber bereits MJ 2020 und hat einen Lochkreis von 5X115.
Modelljahr 2020 beginnt lt. Opel-Team-Niedersachsen übrigens ab 03.06.2019.
@Medievil666
Dann müsste deiner bereits MJ 2020 sein und du würdest den aktuellen Lochkreis 5X115 benötigen.
Schau dir diesen Post an, da sieht man es im angefügten Bild ganz genau.
Zitat:
@Toto666 schrieb am 5. September 2019 um 07:36:25 Uhr:
Wurde ab Modelljahr 2020 der Lochkreis geändert? Es scheint doch so ??
Ok. Danke.
So, ich habe den Dicken dann jetzt endlich auch auf Winterräder umgerüstet. Alles etwas umständlicher und langwieriger als erhofft... aber dennoch geschafft.
Sieht ganz okay aus, denke ich. 🙂
cooler Blinker, welche sind das?
Hast du die Scheiben noch dunkler tönen lassen?
Winkelhause - sehen super aus - kannst du bitte den Link der Felgen einstellen ?
Danke 🙂
Zitat:
@TmY schrieb am 1. November 2019 um 13:02:52 Uhr:
cooler Blinker, welche sind das?
Hast du die Scheiben noch dunkler tönen lassen?
Die Blinker habe ich mir bei Ebay geholt. Da gibt es viele Anbieter und auch zwei unterschiedliche Varianten. Variante I: LED-Band (nur an/aus)
Variante II: LED-Laufband (Band baut sich auf)
Ich habe mich für Variante I entschieden, da das besser zum Insignia B passt weil er ansonsten auch keine Laufband-Blinker hat. Such mal bei Ebay nach "SET LED SEITENBLINKER BLINKER BLACK SCHWARZ FÜR OPEL ASTRA J K INSIGNIA B SB5". Das sind meine.
Die Scheibentönung ist nach meinem Wissensstand original GSI bzw. Serie. Das wirkt vielleicht nur durch den Lichteinfall bzw. den Blickwinkel so dunkel.
Zitat:
@KP_Insignia schrieb am 1. November 2019 um 13:22:39 Uhr:
Winkelhause - sehen super aus - kannst du bitte den Link der Felgen einstellen ?
Danke 🙂
Danke! Ich weiß nicht, ob das Verlinken hier erlaubt ist, aber hier die Details:
Alufelge: Tomason TN16 8,5x19 BLACK PAINTED ET35 mit Lochkreis 5x120 (nur GSi)
Muttern: M14x1,5x41, Kegel 60°
Zentrierring: 72,6>67,1
Alles erhältlich in diversen Onlineshops.
ACHTUNG!!!
Es gibt kein Gutachten/ABE für die Verwendung auf dem Insignia B!
Es muss also über Einzelabnahme bei TÜV/DEKRA laufen und ist zwingend in die Fahrzeugpapiere zu einzutragen!