GSi Winterräder

Opel Insignia B

Hallöchen zusammen,
der Winter naht so langsam und ich habe mich auf die Suche nach Winterrädern für meinen Insignia GSi gemacht und wurde leider bis auf die originalen Opelräder leider nicht fündig. Habt ihr irgendwas in der Richtung gefunden, was mit ABE kommt ohne dass man irgendwelche baulichen Maßnahmen an den Kotflügeln oder ähnliches vornehmen muss?

113 Antworten

.. auch ich habe einen neuen Insigna GSI 4x4 Kombi Disel.
Es gibt tatsächlich im Zubehör Segment noch keine Felgen die über die
grossen Brembo Bremsen passen. zZ passen nur die teuren Original Räder von Opel.

oder die hier, habe ne ABE für den B GSI

Zitat:

@LettermanNRW schrieb am 27. Oktober 2018 um 17:44:29 Uhr:

oder die hier, habe ne ABE für den B GSI

Danke, mal erkundigen ob diese auf das 2019 Modell passen könnten.

Ähnliche Themen

die passen auf das Modell, weil ich genau den selben habe und sie dafür bestellt hatte ;-)

ABE von den Felgen....

Hallo! Neue Saison, neues Glück. Seit letztem Herbst hat sich ja bestimmt einiges getan....
Hat jemand 19“ Winterräder für den GSi?
Würde mich über Bilder oder Tips freuen...

Wurde ab Modelljahr 2020 der Lochkreis geändert? Es scheint doch so ??

Lochkreis

Zitat:

@Toto666 schrieb am 5. September 2019 um 07:36:25 Uhr:

Ja, GSI Mod. 2020 hat jetzt auch 5x115 Lt. FOH

Zitat:

@thomasp1309 schrieb am 5. September 2019 um 08:43:39 Uhr:

Zitat:

@Toto666 schrieb am 5. September 2019 um 07:36:25 Uhr:

Ja, GSI Mod. 2020 hat jetzt auch 5x115 Lt. FOH

Und GM hat sich gewundert, warum Opel jahrelang defizitär war.

Hallo Ihr Buben, ein herzliches Hallo in die Runde. Ich bin nun seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Insignia B GSi 2.0 BiTurbo Diesel und schaue mich nun auch schon nach einem Satz Winterräder um. Das Thema ist ja nicht ganz so einfach. Deshalb mal meine Frage an die Experten hier...

Würde die Keskin KT17 Hurricane in 8,5x19" ET35 mit 5x120 auf den Dicken passen? Das Auto ist EZ 03-2019.
Fährt jemand diese Felge schon im Winter und kann die "Tauglichkeit" hierfür bestätigen?

Keskin-kt17-felge-schwarz-winterfelge-alufelge-2000x2000
Keskin-kt17-matt-black-painted-felge-mit-reifen-schwarz-in-19zoll-winterfelge-alufelge-auf-schwarzem-opel-insignia-ii-grand-sport-typ-z-b-mit-15mm-tieferlegung-industriehalle-1-camera-000-1920
Keskin-kt17-matt-black-painted-felge-mit-reifen-schwarz-in-19zoll-winterfelge-alufelge-auf-schwarzem-opel-insignia-ii-grand-sport-typ-z-b-mit-15mm-tieferlegung-landbahn-camera-000-1920

@thomasp1309
wieder eine Sparmaßnahme seitens Opel? Für den GSi wurde doch genau auch hierzu extra geworben (https://www.youtube.com/watch?v=GtSBxzCGmO4), dass er ein anderes Fahrwerk hat mit eben größeren Radnaben. Eventuell ist im GSi jetzt auch das "normale" B-Fahrwerk verbaut? Warum sonst sollte es jetzt auch 5x115 geben? Sehr merkwürdig alles....

@winkelhause ,wie zufrieden bist Du mit den Fahrleistungen? Speziell Endgeschwindigkeit und auch Beschleunigung? Die Automatik soll ja manchmal Drehmoment begrenzt sein, was natürlich nicht soll toll ist. Wahrscheinlich eine Maßnahme, um Euro 6 d temp zu erreichen?

Zitat:

@winkelhause schrieb am 5. September 2019 um 12:54:15 Uhr:

Hallo Ihr Buben, ein herzliches Hallo in die Runde. Ich bin nun seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Insignia B GSi 2.0 BiTurbo Diesel und schaue mich nun auch schon nach einem Satz Winterräder um. Das Thema ist ja nicht ganz so einfach. Deshalb mal meine Frage an die Experten hier...

Würde die Keskin KT17 Hurricane in 8,5x19" ET35 mit 5x120 auf den Dicken passen? Das Auto ist EZ 03-2019.
Fährt jemand diese Felge schon im Winter und kann die "Tauglichkeit" hierfür bestätigen?

Schau Dir mal den Keskin-Konfigurator an - dann erübrigt sich die Frage. Sie ist nicht für den Insignia freigegeben und hat somit auch kein Gutachten

Winterkomplettrad

Soll dies jetzt die einzige Alternative für eine wintertaugliche Felge sein?
Das wäre für einen GSI aber schon ein kleines Armutszeugnis seitens Opel. :-(

Deine Antwort