GSI vs. CRX
hallo,
was meint ihr welcher der Wagen besser geht ? also den 16V will ich net mitm crx vergleichen, ist ein ungleicher Vergleich...
Aber
Kadett GSi 8V ohne Kat (130 PS) vs. HONDA CRX ED9 ohne Kat (130 PS)
also die PS zahlen sind gleich, stehen bloß zwo liter gegen sanfte 1,6... welcher der Wagen macht wohl das Rennen von 0-100, von 0-160, von 100-160 etc. auch die elastizität würd mich gerne mal interessieren... DANKE !!!
160 Antworten
ich weiß ja nicht wie ihr beschleunigen tut.wahrscheinlich kommt ihr grade mal aus der fahrschule und dann gleich mit hunderten von PS der letzte brüller auf der straße sein.
mit 200ps 7 sek? hahahaha.lkw vielleicht.hahaha
Zitat:
Original geschrieben von Randy12
ich weiß ja nicht wie ihr beschleunigen tut.wahrscheinlich kommt ihr grade mal aus der fahrschule und dann gleich mit hunderten von PS der letzte brüller auf der straße sein.
Man sollte sich vllt. mal eine Valium einwerfen.
Zitat:
Original geschrieben von rb23
Man sollte sich vllt. mal eine Valium einwerfen.
ja ja die havelländer..........
So, SPAM ab jetzt bitte unterlassen! Das gilt für alle!
ciao
Ähnliche Themen
Der Prelude hat eine Zeit vom 8,3 von NULL auf Hundert.
Folgendes Fahrzeug zu Grund gelegt:
Modell Prelude
Typ BA2
Bezeichnung EX 2.0i-16V
Bauart Coupé
Baujahre 86-87
Variante 3-Türer
Getriebe MT (Schaltung)
Hubraum 1944 ccm
Verdichtung 9,5 : 1
Leistung 101 kW / 137 PS bei U/min
Leergewicht 1.060 kg
Höchstgeschwindigkeit 202 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 8,3 sek.
Kadett 16V:
Die Werksangaben für den Kadett GSI 16V lauteten 8,0s für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h und 217 km/h Leer:1010kg. Höchstgeschwindigkeit. * 110 kW / 150 PS Höchstleistung bei 6000 U/min
* 196 Nm Drehmoment bei 4800 U/min
So, Das sind die Werte.
Zitat:
Original geschrieben von rb23
Der Prelude hat eine Zeit vom 8,3 von NULL auf Hundert.
Folgendes Fahrzeug zu Grund gelegt:
Modell Prelude
Typ BA2
Bezeichnung EX 2.0i-16V
Bauart Coupé
Baujahre 86-87
Variante 3-Türer
Getriebe MT (Schaltung)
Hubraum 1944 ccm
Verdichtung 9,5 : 1
Leistung 101 kW / 137 PS bei U/min
Leergewicht 1.060 kg
Höchstgeschwindigkeit 202 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 8,3 sek.Kadett 16V:
Die Werksangaben für den Kadett GSI 16V lauteten 8,0s für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h und 217 km/h Leer:1010kg. Höchstgeschwindigkeit. * 110 kW / 150 PS Höchstleistung bei 6000 U/min
* 196 Nm Drehmoment bei 4800 U/minSo, Das sind die Werte.
Respekt,das ist genau der prelude den ich mal hatte.
nur kann ich sagen das das bei meinem so war.
so jetzt wird das thema hier beendet.
ich will nur noch opel-power.
Zitat:
Original geschrieben von Randy12
ich hab das gefühl, du warst noch nichtmal in der fahrschule.
der Calibra Turbo hat 204PS und ist mit 6,8s 0-100 angegeben.
auf der straße brauche ich keine mehre hundert ps, mit meinem ehm. 75PS Kadett hätte ich dich auch noch in die Tasche gesteckt😉
Erst fahren können, dann PS haben.
sorry, für den letzten Absatz, der musste aber jetzt sein...
Honda CRX bin ich schon gefahren, der ED9 mit 130 PS... geht geht von 0 auf 100 gut ab, aber ab 100 km/h wird der kadett dem CRX sowas von dermasen davon fahren....
Aber ich glaube wenn man im CRX sitzt, und gas gibt, kommt es nur einem Hammer schnell vor, weil der eben bis 7000 U/pm und mehr dreht, da kommt dann das Subjektive hervor, auch weil er so ein kurzes getriebe hat, wenn man auf den DZM schaut, geht der tierisch ab, aber wenn man sich das mal von draußen ansieht, zieht der nicht ganz so doll...
aber bei uns hier fahren nur zwei oder drei stk. rum, alles ED9... EE8 währe eher ein konkurrent für den 16V Kadett...
CRX... 8,5 sek. von 0-100
16V Kadett... 7,9 sek. von 0-100
immernoch schneller als ein GTI 16V 😁😁
Aber wenn ihr sagt das der CRX 130PS hat und wollt ihn mit den 16V Kadett vergleichen wo der CRX schon 8,5 hat von 0-100 und er Kadett ne 8.0 ist aber nicht so der Unterschied,oder??
Was ist wenn ihr den 16V Kadett mit den CRX V-Tech vergleichen tut der doch 150 oder sogar 160 PS. Also Sprich der kommt doch bestimmt under die 8.0 Marke und sie haben fast die gleichen PS.
Oder redet ihr vom V-Tech CRX der 8,5sec. hat
Gruss Chris
ne, der ED9 braucht 8,5 und der EE8 7,5 oder so, also theoretischer weise schneller als kadett, jedoch nur von 0 auf 100, danach wird der kadett aufholen und auch überholen...
aber das mit Vtec unter 8 sek. glaub ich nicht, denn ich bin schon in beiden Mitgefahren und den unterschied merkste garnicht, erst so ab 120 km/h...
aber wenn man richtig fährt, kriegt man den kadett auch unter 8 sek... und der C20XE hat sehr viel potenzial, mit wenig aufwand leicht über 180 PS rauszuholen... was beim 1,6er mit 150 PS nicht standfest möglich ist, weil der schon von Werk aus aufs äußerste getunt ist...
Zitat:
Original geschrieben von initationofifly
immernoch schneller als ein GTI 16V
Nicht nur schneller. Auch zu seiner Zeit sparsamer 😁😁😁
Aber recht haste.........
Also hier wird viel zu viel direkt nach werksangaben gegangen....
Mir ist definitiv kein 16V in meinem alten golf 16V davon gefahren....:-)
Aber lassen wir das,hier wird sowieso nur immer markenorintiert gedacht und geschrieben.....echt schade.....liegt aber wahrschweinlich auch daran das hier viele noch überhaupt keinen führerschein haben.....
wie kann man eigentlich jemanden in grund und boden fahren wenn die leistungen ziemlich nah beisammen sind.....ausgenommen der andere kann überhaupt nich fahren....
Naja, kommt auch drauf an, wieviel der Motor runter hat....
Die Streuung auch mal im Auge behalten......
Zitat:
Original geschrieben von Poloturboumbau
Also hier wird viel zu viel direkt nach werksangaben gegangen....
Mir ist definitiv kein 16V in meinem alten golf 16V davon gefahren....:-)
Aber lassen wir das,hier wird sowieso nur immer markenorintiert gedacht und geschrieben.....echt schade.....liegt aber wahrschweinlich auch daran das hier viele noch überhaupt keinen führerschein haben.....
wie kann man eigentlich jemanden in grund und boden fahren wenn die leistungen ziemlich nah beisammen sind.....ausgenommen der andere kann überhaupt nich fahren....
Das der GSi 16V im Kadett dem GTi 16V im golf2 auf 500m nicht 100m abnimmt ist ja wohl jedem klar... aber er wird sich leicht absetzen
Zitat:
Original geschrieben von mr.gsi
Das der GSi 16V im Kadett dem GTi 16V im golf2 auf 500m nicht 100m abnimmt ist ja wohl jedem klar... aber er wird sich leicht absetzen
Richtig, im Golf2. Aber im einzer könnte es knapp werden.