ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. GSI ST

GSI ST

Opel Insignia B
Themenstarteram 11. Juni 2019 um 11:27

Moin. Ich bin am überlegen mir ein GSI ST zu kaufen. Laut dem Händler soll es bis Dezember dauern bis er gebaut wird. Ich möchte ihn in Power Blau das in Deutschland nicht mehr angeboten wird deshalb die Lieferzeit. Meine Frage ist ob es dann schon Bj 2020 ist. Mein Wunsch Termin für die Lieferung wäre der März!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn er im Dezember gebaut wird, ist er logischerweise Baujahr 2019, Modelljahr 2020 und EZ dann, wann Du ihn zulässt.

und selbst wenn er erst im März 2020 gebaut wird ist er immer noch MJ 2020

Zitat:

@s.alex schrieb am 11. Juni 2019 um 13:27:03 Uhr:

Moin. Ich bin am überlegen mir ein GSI ST zu kaufen. Laut dem Händler soll es bis Dezember dauern bis er gebaut wird. Ich möchte ihn in Power Blau das in Deutschland nicht mehr angeboten wird deshalb die Lieferzeit. Meine Frage ist ob es dann schon Bj 2020 ist. Mein Wunsch Termin für die Lieferung wäre der März!

Wie kann man ihn denn in Deutschland in der Farbe bestellen, wenn nicht mehr lieferbar? Und was hat das dann mit der Lieferzeit zu tun? Hab’s irgendwie nicht kapiert???

Laut Konfigurator:

Kollektionsfarben Power Blau voraussichtlich ab Sommer wieder verfügbar

Ich finde es schade das es den GSI ST nur mit 4x4 gibt.

am 11. Juni 2019 um 15:47

dem GSI den Allrad zu nehmen, wäre eine sehr schlechte Idee. Das Fahrwerk zeichnet diesen Wagen aus, dazu gehört das Torque-Vectoring der Hinterachse. Ohne dem, ist das ein tiefergelegter Insignia mit etwas Show-Plasik drum rum.

"Nur mit" bedeutet doch nicht den Allrad zu nehmen.

Ich könnte mir da einen reinen Heckantrieb mit V6 auch vorstellen.

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 17:10

Zitat:

@AQuick schrieb am 11. Juni 2019 um 16:30:31 Uhr:

Zitat:

@s.alex schrieb am 11. Juni 2019 um 13:27:03 Uhr:

Moin. Ich bin am überlegen mir ein GSI ST zu kaufen. Laut dem Händler soll es bis Dezember dauern bis er gebaut wird. Ich möchte ihn in Power Blau das in Deutschland nicht mehr angeboten wird deshalb die Lieferzeit. Meine Frage ist ob es dann schon Bj 2020 ist. Mein Wunsch Termin für die Lieferung wäre der März!

Wie kann man ihn denn in Deutschland in der Farbe bestellen, wenn nicht mehr lieferbar? Und was hat das dann mit der Lieferzeit zu tun? Hab’s irgendwie nicht kapiert???

Ist ein EU Auto. Die Farbe Power Blau ist in Deutschland nicht mehr lieferbar. Deshalb ein EU Fahrzeug und die Lieferzeit

Zitat:

@s.alex schrieb am 11. Juni 2019 um 19:10:01 Uhr:

Zitat:

@AQuick schrieb am 11. Juni 2019 um 16:30:31 Uhr:

 

Wie kann man ihn denn in Deutschland in der Farbe bestellen, wenn nicht mehr lieferbar? Und was hat das dann mit der Lieferzeit zu tun? Hab’s irgendwie nicht kapiert???

Ist ein EU Auto. Die Farbe Power Blau ist in Deutschland nicht mehr lieferbar. Deshalb ein EU Fahrzeug und die Lieferzeit

Ja es ist ein bisschen verwirrend. Der Konfigurator ist noch MJ2019,5. Die Preisliste ist schon MJ2020. In der Preisliste sind die Kollektionsfarben verfügbar.. lustigerweise aber nur in der Exklusiv-Austattungslinie. Nur gibt es die nicht mehr. Angeblich sollten die Kollektionsfarben ab MJ2020 für Innovation verfügbar sein. Tja sehen wir mal was kommt wenn der Konfigurator auf MJ2020 umgestellt wird.

Wie, die haben die ganze Exklusiv-Linie gestrichen?

Also habe mir jetzt beide Preislisten angesehen und bei 19.5 sowie 20.0 BRD ist die gleiche Voraussetzung für die Bestellung von Power Blau das Exklusive-Paket. Allerdings jetzt schon ab Innovation möglich. Es gibt wohl aktuell nur einen kurzen Lieferstopp bezüglich der Farbe. Warum auch immer? Habe im Dezember Exklusive mit Power Blau auf Basis Ultimate bestellt, Liefertermin wurde mir von Anfang an wegen der Farbe August genannt.

Zitat:

@AQuick schrieb am 13. Juni 2019 um 13:18:49 Uhr:

Also habe mir jetzt beide Preislisten angesehen und bei 19.5 sowie 20.0 BRD ist die gleiche Voraussetzung für die Bestellung von Power Blau das Exklusive-Paket. Allerdings jetzt schon ab Innovation möglich. Es gibt wohl aktuell nur einen kurzen Lieferstopp bezüglich der Farbe. Warum auch immer? Habe im Dezember Exklusive mit Power Blau auf Basis Ultimate bestellt, Liefertermin wurde mir von Anfang an wegen der Farbe August genannt.

Und was soll dann das "Exklusiv-Paket" sein? Es gibt weder eine Exklusiv-Austattungslinie noch ein Paket mit diesem Namen.

Übrigens wurde die Verfügbarkeit nun von "Sommer" auf "September" geändert.

Unter Design gibt es eine Exclusive Austattung:

Exclusive-Ausstattung € 340,00

Türeinstiegsleisten (beleuchtet) mit ''Exclusive''-Schriftzug, vorn

Wireless Charging

Kabelloses Aufladen von Smartphones in der Mittelkonsole

Wenn du die erste Zeile orderst (Exklusive-Ausstattung), dann kannst du die folgenden Zeilen optional hinzunehmen. Siehe auch Anmerkung in der Fußzeile der Preisliste.

Image

Zitat:

@Ragescho schrieb am 14. Juni 2019 um 11:40:25 Uhr:

 

Übrigens wurde die Verfügbarkeit nun von "Sommer" auf "September" geändert.

Kurioserweise wurde bei meinem Fahrzeug jetzt als Status 38 gesetzt. Produktion abgeschlossen, kurz vor Versendung. Gehe davon aus, dass er auch in Power Blau lackiert wurde wie von mir bestellt ;-) Von daher müssten die Kollektionsfarben wohl doch wieder „lieferbar“ sein. So wie es zur Zeit aussieht bekomme ich das Fahrzeug vielleicht doch 4 Wochen früher als noch im Dezember avisiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen