Gsi oder 2Liter Umabu?
Hallo,
ich bin zwar erst 16 1/2, möchte aber schonmal gedanklich mein Erstwagen zusammen stellen und ihn evt. auch bald kaufen.
Meine Frage ist was günstigen ist, ein 2liter Umbau oder ein Gsi Motor komplett zu überholen?
Wie sieht es aus mit der Eintragung beim 2liter Umbau? Und welcher Motor wäre da zu empfehlen?
Ps: hab heute die Positive Antwort on Opel Lauße bekommen;-) ich habs geschafft da ne ausbildung zum Mechatroniler zu bekommen😉
mfg colin
30 Antworten
öhm ja 2l oder allgemein den gsi als basis zu nehmen ist schonmal schlecht.
der kost nen haufen versicherung, ein revidierter motor ist sicher schön, noch schöner ein revidierter 2l motor.
welche finanz. mittel stellst du dir denn diesbezüglich vor, und wieviel willst/kannst du für die laufenden kosten aufwenden!?
was willste machen? machst du es selbst?!
also,
ich muss den corsa davon kaufen, je nach zustand die karossarie instand setzen, 2liter motor kaufen+überholen, tieferlegen, gruppe a Aufpuffsystem, felgen+reifen und den ganzen schnickschnack halt.
Hab mich geirrt, es sind eher 5000eur als 3000.
Arbeiten mache ich alle selber mit meinen mitarbeitern^^
Ähnliche Themen
kauf dir gleich ein Auto für das Geld was etwas kann
oder ...hab Spaß am basteln, jeder von uns macht diese Erfahrung im Leben
ich hätte mir viel Geld und Nerven sparen können,
hab aber in deinem Alter mir auch ein C-Asci in den Kopf gesetzt und dann umgebaut auf c20xe
also, wenn schon was plannst dann nimm gleich einen 16V oder mehr...
ja, stimmt einerseitz ja schon, aber andererseits macht das Basteln am Anfang sehr viel Spaß und Freude. ;-)
und wenn was unvorhergesehenes dazwischen kommst is das Geld schonmal gleich etwas knapp bemessen...
Dachte auch nicht dass mir nach 1 tkm die Kolbenringe frecken und ich die ganze Scheiße wieder machen darf 😁
Ich würd erst Stück für Stück anfangen, nen Motor kaufen, den revidieren (aber richtig, aufbohren, Übermaßkolben etc.pp) und den so nach und nach fertig stellen.
Wenn der dann fertig ist, mich nach nem geeigneten Umbaufahrzeug umsehen 🙂 Wenn ich den dann hab und passen für die Hochzeit hab, Umbausatz kaufen gehn und reinhängen.
Also ich such nen C20XE 😁
apropo 16V;
das passiert wenn der 16 V immer schneller werden soll....😁
ja ein Kollege fummelt schon lang daran und siehe da...
Lautsprecher aufdrehen
http://rapidshare.de/.../Ulkimans_Kadett__roll_out_juli_06.wmv.html
Das muss man nicht verstehen, das der erste Wagen ein Corsa A 2.0 16V werden soll, oder? Selten soviel Blödsinn gehört.
Kauf dir einen Corsa 1.4 mit 60PS, fahr den ein Jahr und melde dich wieder wenn du 19 bist. Du bist dir glaube ich garnicht bewusst, was für eine Gewalt ein Corsa 16V hat.
Ein Generalüberholter XE kostet ca. 3000 Euro. Für 5000 hast dann vielleicht grad mal so alle Teile zusammen.
Normal wollte ich es nie sagen, aber mein TR wird etwa ***** Euro (rauseditiert *grins*) verschlingen, wenn nichts grosses mehr dazwischen kommt. Naja, meine Felgen haben aber auch schon fast soviel wie der überholte XE gekostet 🙂
@Cali QP
nett, könnt bloss noch ein bisschen lauter sein 😉
Is a in Natur auch 😁 verboten laut sogar
Motorsport-live ala DTM
[OT]
Ich fahr den XE ohne Kat in Verbindung mit Fox Gruppe A. Das, ist verboten laut und durch das Baujahr, sogar legal 😉
[/OT]
ein XE hat im Kadett GSI ;
93Phon gar ab Werk eingetragen 😁
dB!=Phon ^^
also ich glaube nicht dass da die Lautstärke eingetragen is... sondern der Schalldruckpegel 😁
150ps als fahranfänger...warscheinlich sogar noch mehr durch serienstreuung und komplettüberholung und gr. a andere nocken etc pp...also 160-170 ps innem corsa der vll 850-900kilo wiegt...wenn überhaupt...und mit 5000€ kommste auch nicht weit...du brauchst den motor, komplette überholung und diverse kleinteile...alleine das sollte 4-5 tausender kosten...dann nen geeignetes spebderfahrzeug...entrosten...andere bremsen, anderes fahrwerk, breitere reifen/felgen...warscheinlich noch neu lackieren...auch nochmal mindestens 3000 €....dann zahlste als fahranfänger mal eben fein 140% bei der versicherung es se denn deine eltern haben noch irgendwo prozente rumliegen...da wären wir dann auch nochmal bei so 100-150€ im monat nur für die haftpflicht...dazu kommen dann noch sprit und verschleiß...das heisst, wenn dir mal was kaputt geht musste erstmal 3 monate sparen bis du dir was im tausch holen kannst?
streich das ma aufm kopp und fahr nen alten serie-a- corsa bist du geld verdienst und weisst mit soviel dampf umzugehen...250€ is kein geld im monat fürn auto...sowat is portokasse...ersmal männergehalt und dann annste weiter sehn😁
wenn allerdings deine kollegen dir alle vernünftig helfen udn du daduch die teile dementsprechend günstiger bekommst...dann wirf die rechnung von oben weg...dann kannste evtl. mit deinen 5000€ hinkommen inkl. spenderfahrzeug...aber selbst das glaub ich nich wirklich