ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. GSI MJ2020 neuer Lochkreis

GSI MJ2020 neuer Lochkreis

Opel Insignia B

Moin moin,

 

mit MJ wurde der LK des GSI von 120 auf 115 geändert und entspricht jetzt dem normalen LK.

 

Nachzulesen im Winter Räder Katalog von Opel.

https://www.opel.de/.../DE_Opel_WKR_Katalog-2019_001.pdf

 

Soweit ich weiß gab es einen Grund für sen 120iger LK bzgl des Fahrwerkes.

 

Weiß einer

A) warum man das jetzt geändert hat

B) welche technischen Implikationen diese jetzige Veränderung zur Folge hat, zum Beispiel Änderungen am Fahrwerk, Gestänge oder sonstiges

 

Danke euch

Ähnliche Themen
70 Antworten

Kennt jemand zufällig den Durchmesser der Radnabe bei LK 115?

70,2mm - sagt mir zumindest google mit Treffern in anderen Foren

Habe ich auch gelesen. Ich wollte nur noch mal eine Bestätigung.

Ahoi. Mein Corona GSI. hing auf Halde ist vor Facelift und zugelassen 10.07.20. Bestellt im Januar 2020. Kann ich jetzt

bedneknelos für den Wagen 3´tt Anbieter Räder in 19/*115LK bestellen? Weder auf der Bremsscheibe noch auf dem GSI 20Z. Rad finde ich eine Maßangabe. Gemessen mit Zollstock sind 11,5cm. Aber was sind schon 5mm "Vermessungs- Toleranz" (Roll eyes). Der FOH kann es aus dem FZ. Schein nicht rauslesen. r

Ja, du hast 115

Merci!!

Der Opel Insignia GSi Facelift besitzt laut Fahrgestellnummer einen Lochkreis von 120 vorne und 115 hinten

Zitat:

@IoannisGiagkidis schrieb am 13. April 2021 um 17:40:17 Uhr:

Der Opel Insignia GSi Facelift besitzt laut Fahrgestellnummer einen Lochkreis von 120 vorne und 115 hinten

Das möchte ich schwarz auf weiß sehen. :confused:

Ich bin gerade dabei das Auto zu tunen und Sportbremsscheiben zu montieren. Dabei hat mir die Tuningwerkstatt, sowie die Firma (Zimmermann) von denen ich die Sportbremsscheiben gekauft hatte mir beide bestätigt das laut die Fahrgestellnummer vorne 120 und hinten 115 Lochkreis besitzt.

In dieser Woche werde ich die bei Opel montieren.

Blöderweise habe ich die Spurverbreiterung 4 mal in 120 geholt ...

Warum macht man denn sowas? (also verschiedene Loch Kreise vorne und hinten)

 

Sorry, nicht hilfreich, aber witzig ist das allemal

 

Aftermarket Felgen sind dann auch so gut wie raus

Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann könnte man auch nie die Räder wegen Profil durchtauschen. Sehr unwahrscheinlich....

Ich kenne nur, dass der GSI einen Lochkreis von 5x120 gehabt hat. Dieses wurde beim MY 2020 aber angepasst und seit dem ist auch beim GSI wir beim Insignia B 5x115. Alles andere wäre tatsächlich eine große Lachnummer.

 

Oder hast du vorne eine größere Bremsanlage 17zoll und hinten z.b. 16zoll Bremsanlage verbaut weswegen die auf die Idee kommen solche Aussage zu treffen. Vorstellen kann ich es mir aber immer noch nicht

Zitat:

@Kaasie17 schrieb am 13. April 2021 um 18:36:41 Uhr:

Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann könnte man auch nie die Räder wegen Profil durchtauschen. Sehr unwahrscheinlich....

Das macht man und das gibt es bei Opel auch nicht.

Der GSI hat bis MJ19 5x120 und ab MJ20 5x115

Was oben erzählt wurde, von der angeblichen Tuningfirma ist totaler Blödsinn.

Zubehörkatalog Opel

Das ganze ist doch eh Müll: einerseits Tuningwerkstatt und Zimmermann will man gekauft haben und dann „bei Opel“ montieren. Weshalb montiert die Tuningwerkstatt denn nicht? Der FOH wird gerade bei Bremsen aus Haftungsgründen nicht angebrachten Schrott montieren

 

Und das Profil besteht seit heute.........!!!:rolleyes: und gerade mal 16 Minuten „aktiv“:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen