GSI Fahrwerk von Bj 04 in Bj02 ?

Opel Tigra TwinTop

Hallo Gemeinde !

Ich hätte mal eine "dringende" Frage....
Und zwar passt das Corsa C GSI Fahrwerk sammt Federn (Der Corsa aus dem das Fahrwerk stammt ist Bj. 01/2004) in meinen Corsa C Bj02 , 75 PS ?

Schonmal vielen dank für eure Antworten !

MfG

MartiniMeth

21 Antworten

Sooo ich war gerade bei meinem FOH.
Der sagte mir das das passen würde er mir aber nicht das GSI Fahrwerk empfiehlt weil der 1.2er leichter als der GSI ist (wie ein paar Postings weiter oben erwähnt)
Dann fragte ich ihn wie es aussieht wenn ich mir nur Federn einbauen würde ob das das original Fahrwerk das mitmacht.
Und die Antwort war , ja man kann bis 40mm einbauen ohne das es Probleme mit den Dämpfern gibt.

Zu der aufkommenden Frage wegen der HA ob vom COrsa B oder Astra schaute er mich nur erstaunt an und wußte da auch nicht weiter.

Denke das ich meinen Wagen dann 20x20 oder max. 30x30 über Federn tieferlege.
Denke das ist ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort...
Außerdem wenn Frontschürzen und Heckschürzenansatz drann kommen möchte ich nicht Probleme mit irgendwelchen Straßenerhebungen bekommen *g*

MfG

MartiniMeth

@MartiniMeth

Hast du denn Federn für den corsa gefunden die nur 20+20 mm tiefer gehen. Hätte nämlich auch gerne solche hab nur noch keine gefunden!

20er Federn gibts wahrscheinlich nicht beim Tuner, da es einfach zu wenig "Tiefgang" ist. Bei denen gehts bei 30mm los. 20er Federn kann man aber aus dem Sport oder GSI nehmen.

Wenn dein Freundlicher wegen der HA einfach nur doof guckt... Na, ich weiß ja nicht.... Er hat dir nicht zufällig gesagt, wie lang die Seriendämpfer mit 40er Federn halten? 😁

nicht ganz soooo lange weil sie öfters aufsetzen und der federweg kürzer ist!!!sie müssen halt mehr arbeiten!!