Grußzeichen unter Mini Fahrer/innen ?!?!?!

MINI Mini

Hallo Zusammen,

ich habe unteranderem einen schönen mini cooper cabrio mit Rennstreifen und habe vor kurzem entdeckt, dass ich auf der Strasse von entgegen kommenden mini Fahrern stets gegrüßt werde.
Sei es per Lichthupe oder durch einfaches Winken.
Ist euch das auch schon passiert? Ist das so ein Brauch unter Mini Fahrern? Wenn Ja, finde ich das richtig genial 😁 Denn seit neustem grüße ich auch schon jeden entgegen kommenden Mini Fahrer/in und zu 80% wird das auch direkt erwidert 😁
Bei meinem 1er BMW würden mir die Leute glaub ich den Vogel zeigen 😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

ich habe unteranderem einen schönen mini cooper cabrio mit Rennstreifen und habe vor kurzem entdeckt, dass ich auf der Strasse von entgegen kommenden mini Fahrern stets gegrüßt werde.
Sei es per Lichthupe oder durch einfaches Winken.
Ist euch das auch schon passiert? Ist das so ein Brauch unter Mini Fahrern? Wenn Ja, finde ich das richtig genial 😁 Denn seit neustem grüße ich auch schon jeden entgegen kommenden Mini Fahrer/in und zu 80% wird das auch direkt erwidert 😁
Bei meinem 1er BMW würden mir die Leute glaub ich den Vogel zeigen 😁

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hi,

fahre seit 4 Monaten ein Mini-One-Cabrio und wurde auch schon mehrmals gegrüsst.

Eine nette Geste wie ich finde. Machen Motorradfahrer ja auch.

Lg
Patricia

Zitat:

Original geschrieben von Rushboy

ja das ist so unter mini-fahrern.
aber ich grüße meistens nur die mädels im mini 😉

Warum nur die Mädels?

Lg Patricia

Ich bin erst seit wenigen Wochen MINI-Besitzer, aufgefallen ist es mir jedoch noch nicht. Liegt vielleicht auch an meiner Heimat-Stadt; dort ist alles etwas verhalten.

Allerdings sehe ich nur noch MINIs (seit ich meinen eigenen hab), da käme ich alleine schon auf dem Weg zur Arbeit oder zurück kaum aus dem Grüßen raus.

Aber trotzdem eine nette Eigenschaft – ich werde mal darauf achten.

Vom Mustang kenne ich das auch, bzw. eigentlich von allen US-Cars. Das ist halt auch eine recht überschaubare Gemeinschaft.

Mit dem Mini ist mir das noch nicht aufgefallen und ich habe es bisher auch nicht praktiziert. Allerdings könnte ich dann ja auch quasi durchgehend winken - hier in der Gegend sehe ich alle paar Meter einen Mini. Könnte anstrengend werden :-)

Ähnliche Themen

da ich einen 2003er MCS fahre, grüße ich auch nur diejenigen,
die ich kenne oder einen
echten daimler/chrysler unter der motorhaube haben.
da wirds dann mit den jahren immer entspannter
und übersichtlicher beim fahren.

Zitat:

Original geschrieben von abraendas

da ich einen 2003er MCS fahre, grüße ich auch nur diejenigen,
die ich kenne oder einen
echten daimler/chrysler unter der motorhaube haben.
da wirds dann mit den jahren immer entspannter
und übersichtlicher beim fahren.

sorry, das find ich reichlich putzig... einen echten daimler/chrysler - ja, das ist typisch MINI 😉

ich grüße generell, finde es aber schade, dass die Quote der Zurückwinker zu sinken scheint. Hier fahren nur wenige MINIs, in diversen Großstädten mit hohen Miniquoten würd ich es ja noch eher verstehn...

Meine Verkäuferin hatte mir bei der Übergabe vor ca. 5 Wochen auch gesagt, dass man sich wohl grüßt... Nach den ersten 10 verwunderten Blicken, die ich nach wildem Winken hinterm Lenkrad zurückbekommen habe, unterlasse ich es mittlerweile wieder... In Düsseldorf hat mich noch nicht ein einziger Mini-Fahrer zurückgegrüßt! Scheinbar ist es hier nicht so üblich... :-/ Schade! Fand's eigentlich lustig! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von burton1986

Meine Verkäuferin hatte mir bei der Übergabe vor ca. 5 Wochen auch gesagt, dass man sich wohl grüßt... Nach den ersten 10 verwunderten Blicken, die ich nach wildem Winken hinterm Lenkrad zurückbekommen habe, unterlasse ich es mittlerweile wieder... In Düsseldorf hat mich noch nicht ein einziger Mini-Fahrer zurückgegrüßt! Scheinbar ist es hier nicht so üblich... :-/ Schade! Fand's eigentlich lustig! 🙂

In Düsseldorf hat mich außer meiner Frau auch noch kein(e) Mini-Fahrer(in) gegrüßt. Aber auch sonst habe ich noch niemanden erlebt, der mich gegrüßt hätte, weder in Deutschland noch in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden oder Belgien. Im Gegenteil, oft habe ich bemerkt, dass die Fahrer(innen) bewußt in eine andere Richtung schauen, auch wenn man nebeneinander fährt.

Ich find sowas cool, fahre selbst Motorrad und grüße die anderen Biker mit Freude... Sobald ich am Steuer des Minis meine Freundin sitze, grüße ich natürlich die anderen Minis auch. Bei meinem TT mache ich dasselbe aber die meisten grüßen da nicht... leider.

habe meinen mini jetzt seit 1,5 wochen und grüße freundlich wie ein verrückter nur leider hat noch nicht ein minifahrerkollege zurückgegrüßt...

Frust³

Zitat:

Original geschrieben von Schbordausbuff

Ich find sowas cool, fahre selbst Motorrad und grüße die anderen Biker mit Freude... Sobald ich am Steuer des Minis meine Freundin sitze, grüße ich natürlich die anderen Minis auch. Bei meinem TT mache ich dasselbe aber die meisten grüßen da nicht... leider.

Finde das Grüßen nur bei Raritäten ne nette Gesten, ansonsten ist das eher lästig. So kann man als Motorradfahrer am Wochenende eigentlich nur noch einhändig fahren, weil ständig ein grüßender Biker entgegenkommt.

Man will aber auch kein Spielverderber sein und grüßt halt zurück, aber ist schon fast lästig auf manchen vielbefahrenen Strecke.

Bei meinem Jeep ist das ok, da ist die Fangemeinde klein und so ein Fahrzeug sieht man nur alle Montate mal, da passt das.

Markus

@all,

nur nicht aufgeben. Ich grüße auch die Minis (wenn ich selbst den cooper S meiner Frau fahre) und irgendwann treffen wir uns...

Klaus

Hallo,

wenn ich mit dem Mini unterwegs bin grüße ich alle Minis denen ich begegne, egal welches Modell.

Wenn ihr mal einem roten Cooper mit schwarzem Dach begegnet - das könnte ich sein, also bitte zurück grüßen. 😁

Grüße 😉

Warum sollte man sich nicht zuwinken? Schließlich sind unsere Autos doch was Besonderes, nicht wahr? Bei Oldtimerfahrern ist das auch ein netter Brauch, es ist einfach die Freude, jemand zu treffen, der auch so ein schönes Auto hat. Ich hab mir danach als Kind schon den Hals verdreht.
Leider gibt es hier an der Nordseeküste kaum Minis, die man grüßen könnte...

Zitat:

Leider gibt es hier an der Nordseeküste kaum Minis, die man grüßen könnte...

Bei dir mag das ja noch angehen, aber in meiner Gegend bekäme ich einen Tennisarm vor lauter Winken. 😁

Mal abgesehen davon das es die meisten eh nicht interessiert.😉

Wenn sich Fahrer des alten Minis gürßen, das kann ich ja noch verstehen. Der wird immer seltener und ist was besonderes. Den aktuellen Mini sieht man aber doch fast überall.

Deine Antwort