Grußzeichen unter Mini Fahrer/innen ?!?!?!
Hallo Zusammen,
ich habe unteranderem einen schönen mini cooper cabrio mit Rennstreifen und habe vor kurzem entdeckt, dass ich auf der Strasse von entgegen kommenden mini Fahrern stets gegrüßt werde.
Sei es per Lichthupe oder durch einfaches Winken.
Ist euch das auch schon passiert? Ist das so ein Brauch unter Mini Fahrern? Wenn Ja, finde ich das richtig genial 😁 Denn seit neustem grüße ich auch schon jeden entgegen kommenden Mini Fahrer/in und zu 80% wird das auch direkt erwidert 😁
Bei meinem 1er BMW würden mir die Leute glaub ich den Vogel zeigen 😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
ich habe unteranderem einen schönen mini cooper cabrio mit Rennstreifen und habe vor kurzem entdeckt, dass ich auf der Strasse von entgegen kommenden mini Fahrern stets gegrüßt werde.
Ist euch das auch schon passiert? Ist das so ein Brauch unter Mini Fahrern? Wenn Ja, finde ich das richtig genial 😁 Denn seit neustem grüße ich auch schon jeden entgegen kommenden Mini Fahrer/in und zu 80% wird das auch direkt erwidert 😁
46 Antworten
ja das ist so unter mini-fahrern.
aber ich grüße meistens nur die mädels im mini 😉
Mein erstes Auto war ein klassischer Mini, damals war es Usus, dass man einen entgegenkommenden Mini grüßte. Ich fänds klasse, wenn sich dieses "Ritual" auch auf die neuen Generationen übertragen hätte!
Gruß 😉
Das ist echt witzig, dass es sowas als "Brauch" gibt. 🙂 BMW 1er Fahrer würden mir den Vogel zeigen 😁
Also ich fahre einen Mini der neusten Generation mit Xenon und allem Schnick Schnack und hätte nicht gedacht das mich auch noch die Oldies grüßen. Aber ich finds lustig und freue mich immer wieder, wenn einer oder vorallem eine grüßt 😁 Meinetwegen kann sich das weiter etablieren 😉
Grüße an die Mini Fahrer 😉
Mir ist das auch von Fahrern klassischer Alfa Spider bekannt. Außerdem haben sich früher meines Wissens nach auch 911-Fahrer gegrüßt. Ist also kein Mini-Spezifisches Phänomen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ROZ105
Hallo Zusammen,ich habe unteranderem einen schönen mini cooper cabrio mit Rennstreifen und habe vor kurzem entdeckt, dass ich auf der Strasse von entgegen kommenden mini Fahrern stets gegrüßt werde.
Als Motorradfahrer war das Grüßen durchaus geläufig.
Hab aber in der Vergangenheit eher Großserienfahrzeuge gefahren und daher war mir das Grüßen beim Autofahren eher weniger geläufig.
Als ich mir dann den Mini gegönnt habe, war das dann plötzlich ganz anders, wobei das aber in den letzten Monaten etwas abgenommen hat, da es immer mehr Fahrzeugen auf der Straße gibt.
Mit dem M3 wurde ich noch nie gegrüßt ( von anderen Fahrern des gleichen Typs ), mit dem Porsche äußerst selten. Mit dem Jeep Wrangler werde ich fast immer gegrüßt
und selbst mit dem Z4 hat mich in München ein anderer Z4 Fahrer gegrüßt.
Hängt denke ich immer von der Häufigkeit ab, mit der man die Fahrzeuge auf der Straße sieht.
Markus
Smart Roadster Fahrer grüßen sich übrigens auch 😉
Meine Freundin fährt seit fünf Jahren einen Mini. Sie meint früher wäre es häufiger vorgekommen, dass sich Mini-Fahrer grüßen. Heute sei es wohl nicht mehr so wie damals. Ob das jetzt gut oder schlecht ist bleibt jedem selbst zu beurteilen...
Ente-Fahrer grüßen sich auch...mir ist in letzter Zeit aber vermehrt aufgefallen das das Grüßen weniger wird,oft sind es die Mini-Fahrer der 1.Generation die noch Grüßen,Neulinge machen das eher selten.
Jo habe auch die Erfahrung gemacht dass es in den letzten Jahren beim Mini weniger geworden ist, als wir unserengekauft haben (vor 3 Jahren) wurde noch häufiger gegrüßt als jetzt. Schade eigentlich. Aber ab und zu kommts trotzdem noch vor 😉
Heutzutage grüßen sich verdammt viele Fahrer von stinknormalen Großserienfahrzeugen. Ich finde es peinlich, wenn man keinen 911, ein (richtiges) Motorrad oder einen echten Exoten fährt.
Man grüßt ja auch im Supermarkt niemanden, weil er das gleiche Klopapier kauft.
Du hast nicht ganz unrecht...das Grüßen kommt hier ja eigentlich vom Ur-Mini und wurde von den New-Mini Fahrern übernommen. 2001 war der Mini ja noch ein Exot,das einmal so viele auf Deutschlands Straßen rollen hat wohl keiner erwartet...
Das ist mal eine nette Idee!
Ich kannte das nur aus der RO 80 Zeit!
Zur Erinnerung: RO 80
Da wurde durch die Anzahl der gezeigten Finger die Anzahl der verreckten Motoren angegeben ._))
Ich grüße auch jeden Mini Fahrer und jede Fahrerin. Manche Grüßen auch zurück 🙂
Zitat:
Original geschrieben von db9
Das ist mal eine nette Idee!Ich kannte das nur aus der RO 80 Zeit!
Da wurde durch die Anzahl der gezeigten Finger die Anzahl der verreckten Motoren angegeben ._))
Beim R56 mit Turbo bedeutet eine ganze winkende Hand "5x Kettenspanner gewechselt" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Beim R56 mit Turbo bedeutet eine ganze winkende Hand "5x Kettenspanner gewechselt" 😁Zitat:
Original geschrieben von db9
Das ist mal eine nette Idee!Ich kannte das nur aus der RO 80 Zeit!
wow, dann hab ich den Großteil der Fimnger mit meinem R55 S auch oben. Zählt ein Motorwechsel aufgrund gerissenen Kettenspanners doppelt? Dann is die Hand voll 😉