Grußpflicht
Grußpflicht kennen wir ja alle noch vom Bund.
(Ja, die gute, alte Zeit. Sorry für alle Zivis, ich erkläre es bei Bedarf.)
ABER,
erinnere ich mich an die Zeiten mit dem Mini Mayfair Sport und Mini Cooper, so wurde bei Begegnungen auf der Straße kurz die Lichthupe betätigt.
Da der TT einen ähnlichen Kultstatus hat, wundere ich mich warum es nicht auch so gemacht wird.
Sehe ich einen anderen TT auf der Straße, dann freut es mich, zögere aber bei der Lichthupe.
Also meine Frage, macht ihr das? Ist das normal, oder gibt es einfach zu viele TT's ? Oder ist der TT-Fahrer zu cool dafür?
Es ist ja immerhin ein Klassenunterschied zwischen TT und Mini, und Porschefahrer grüßen sich ja auch nicht.
...jetzt bin ich mal wirklich neugierig...
176 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
...Im Auto bevorzuge ich den sog. "Saturday Night Fever" Gruß aus offener Seitenscheibe. 😁 Wird immer sehr wohlwollen aufgenommen - vor allem im Drift...
<-- look to my video on my page!!!
@Burni: Sau geiler Text, der goldene Gruß, nett bis in den Tod, ich lach mit putt...
Zitat:
Das kann man nicht verstehen, man fühlt es - da kommst du nie dahinter, egal wie sehr du die Birne anstrengst. 😉
Wieso dieser latent beleidigende Ton?
Ok, "Emotionen".
Aber nicht nur die eigenen, denn das alleine würde wohl nicht zum Grüßen verleiten. Sondern verbunden mit der Annahme, dass der typische TT-Fahrer wohl ähnliche Gefühle für sein Auto entwickelt.
Na das ist doch mal eine Erklärung.
Na siehst Du, tat doch gar nicht weh, oder?
@stoffel: was bitte ist das denn für ein text? ich habe mir dein epochales werk nun zweimal zu gemüte geführt...aber nicht verstanden!
was will uns dieser user sagen?
Zitat:
Original geschrieben von stoff100
Wieso dieser latent beleidigende Ton?
Glaub mir, is nur Einbildung. 😉
Zitat:
Glaub mir, is nur Einbildung. 😉
...latent?? 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von TTransporter
@stoffel
Meinst Du mich? Dann bitte mit dem richtigen Nick. Oder möchtest Du "Transe" genannt werden?
Kannst du näher spezifizieren, was Du nicht verstanden hast?
@TT-Cruiser
Hab mir gerade mal Deine Videos angeschaut. Nett. Ich hab einen guten Freund aus dem OAL-Kreis, der fährt ähnlich. Würde mich nicht wundern wenn ihr euch kennt, bzw. schon mal ein Rennen gefahren seit! *gg*
@Stoff100
Kommen wir bitte wieder zum Thema? Thx.
Bin heute übrigens wieder einem TTR begegnet. Die Dame grüßte nicht zurück, na ja, vielleicht wollte sie auch einfach nur nicht f*****. 😉
Schade. 🙂
wie jetzt.. die wollte Dich nichts fragen.. Warst wohl zu schnell.. 😁
Nein. Die wollte nicht mal Blumen , oder Videos . Oder sonstwas....
Und zu schnell...hmmm, AC/DC gehört und eigentlich eher easy gefahren...glaub ich. Hatte zumindest niemanden vor, bzw. lange Zeit hinter mir. 🙂
Bevor das hier wieder in einen zünftigen Streit ausartet:
Nix gegen die User die nicht aus dem TT-Forum sind, aber der Thread wäre ausnahmsweise mal einer, der wirklich nur für TT-ler (und Ex-TTler, ich will mich mal miteinschliessen) ist.
Hört sich vielleicht unfreundlich an, aber diesmal is es so.
TT-Gruß geht eben nur TT-Fahrer was an, da muss kein anderer kommen und den Ernst der Welt vorpredigen 😉
Nochmal, es is wirklich nicht böse gemeint...
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Nix gegen die User die nicht aus dem TT-Forum sind, aber der Thread wäre ausnahmsweise mal einer, der wirklich nur für TT-ler (und Ex-TTler, ich will mich mal miteinschliessen) ist.
???
Meinst Du hier einen Nicht-TT-Fahrer augemacht zu haben? (Wo ist mein Beutel mit den spitzen Steinen?)
Was gibts da nicht zu verstehen?
Was fährst du für ein Auto? (nur interessehalber)
Ja was "???"
Mach dir mal über unser Grußverhalten keine Gedanken, denn das is genau das was uns von dir unterscheidet - die Klasse und das Selbstbewusstsein!
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Was gibts da nicht zu verstehen?
Was fährst du für ein Auto? (nur interessehalber)
TTCF180 NCD (=kein Heckspoiler), Blau, Alcantara-Sitze., 4. KI drin, letzten Monat Zahnriemen+WaPu gewechselt.
Wie kommst Du nur auf die Idee, ich würde etwas anderes fahren?
Und vor allem darin so sicher sein, dass Du Dich zu einem "Rauswurf"-Post hinweißen läßt?
Wundert mich jetzt direkt...
"Normalerweise" sind TT-Fahrer positiver eingestellt wenns um Auto und Geselligkeit geht.
Aber was solls... Gibt halt solche und solche. Wenn die einen grüssen wollen: why not?