Gruß unter TT-Fahrern

Audi TT RS 8S

Fahre erst seit 2 Monaten TTR und mir ist es schon zwei mal passiert, daß ich von einem entgegen kommenden TT-Fahrer gegrüßt wurde. Heute erst wieder von eine Frau, die auch nen Roadster fuhr. Waren das nur verwechslungen oder macht ihr das auch manchmal zu anderen TTs, die ihr nicht kennt, so wie die Motorradfahrer im Frühjahr?

44 Antworten

Das ist mir passiert in der Eifel.
Meine Freundin und ich Samstags nachmittags schön easy auf der Landstraße kurz vor Daun unterwegs als uns ein schwarzer TT Roadster entgegenkommt,am Ruder ein überaus schnuckeliges Mädel und das grüßte erst mit Lichthupe,dann mit Winken und dann mit einem freundlichen Lächeln.
Die Augen meiner Freundin verfärbten sich von giftgrün nach höllenrot,wäre sie ein Vulkan gewesen hätte ich nach ihrem Ausbruch einen Roadster gehabt,so wär mir der Hut
weggebrutzelt.
Ich konnte sie nur mit einem Vulkaneisbecher wieder beruhigen.
Hat ganz schön gedauert bis sie mir geglaubt hat das manche TT Fahrer/innen sich grüßen..😁

Hehe schöne Geschichte 😁
ALso ich habe bis jetzt auch noch keinen so gegrüßt, aber mich auch noch keiner hier in der Gegend 😉
D.h. ab jetzt werde ich auch immer brav die anderen TT Fahrer grüßen 😉

MfG
Sepp

@Wadenbeißer
Mußt mal in Solingen vorbei kommen, hier sind doch so einige die Grüßen
Marc

Ich grüße immer nur sehr unauffällig mit den beiden Fingern. Hier gibt es einfach zu viele TTs und die meisten Grüßen eh nicht. Aber wenn ich einen überhole mach ich immer Werbung für Eisenmann und schalte ein zwei Gänge runter 😁

Ach ja, wenn mir meine Mutter im Coupé mal entgegenkommt grüsse ich immer mit Lichthupe 😉

Ähnliche Themen

........in Hannover und Umgebung gibts sehr viele TTs, aber mit dem Grüßen ist es hier auch nicht so pralle.Ich würde mal sagen das 60 % die Arroganz für sich gebucht haben, warum auch immer..... aber dann gibt es ja noch die netten 40 % zu denen ich mich auch zähle. 🙂

Heike

Ja da mach ich doch auch mal mit, mal sehen wieviel zurück grüssen. Gruß Stigger 2

@Marc

ist klar das sich in Solingen die meisten TT Fahrer grüßen,die kennen sich alle von Wimmer.
Da stehen ja nicht selten mal 5 Stück bei ihm auf
dem Hof...😁

ich grüsse auch grundsätzlich wenn ich es rechtzeitig blicke...allerdings muss ich sagen, dass roadster-fahrer bedeutend häufiger zurückgrüssen als coupeler... und insgesamt sind die älteren semester bedeutend freundlicher als die jungs und mädels in meinem alter.... da sind die schwaben wohl zu "spießig!"... man bleibt ja lieber unter sich!😉

Hier in AC läuft der Gruß auch immer ins Leere 🙁

Grüße eigentlich immer, wenn ich es mitbekomme. Das klappt in meiner Gegend auch recht gut mit den TT-Kollegen.

Aber manchmal ist man halt auf was anderes konzentriert und reagiert dann nicht rechtzeitig, schätze das geht anderen Fahrern, die man grüßt auch so.

Es ist deshalb wohl nicht immer als Arroganz zu verstehen wenn jemand nicht zurückgrüßt sondern es wird einfach nicht wahrgenommen weil man auf sich auf den Verkehr oder sonst was konzentriert.

Zitat:

Hier in AC läuft der Gruß auch immer ins Leere

Jau, ist mir mittlerweile auch schon öfters aufgefallen, deshalb habe ich mir das Grüssen hier auch wieder abgewöhnt.....😠

Sad but true...!

Hi!

Ich grüße immer! Ca. nur 30% grüßt zurück, aber evtl. kann man es den anderen 70% noch beibringen.
Gruß

@ HerbertR

also unter Roadsterfahrer/innen grüßt man sich sehr wohl in AC. Nur die arroganten Coupes grüßen selten. 🙂

nanana, da habe ich aber anderes erlebt.... außerdem Grüße ich immer....mit Lichthupe und Handzeichen
Marc

Das mit der Lichthupe spar ich mir mittlerweile, weil mir schon ein paar mal aufgefallen ist, das die armen TT-Fahrer dann bremsen weil sie denken da steht eine Blitze. 🙂

Deine Antwort