Gruß aus Schweden vom VOMAC
Wir, das sind Thomas, Oli, meine OHL und ich, sind gerade auf dem Weg zum VOMAC in Kiruna. Wir (OHL und ich) sind am Montag Nachmittag los nach Rostock zur Fähre nach Trelleborg. Abfahrt 23:00. Die Überfahrt war ruhig, gestern dann gut 1000km nach Sundsvall. Heute dann die Kurzstrecke bis nach Kiruna. So geh dann mal frühstücken. Mehr dann.
Oli und Thomas sind mit dem Flieger unterwegs.
Beste Antwort im Thema
Wir, das sind Thomas, Oli, meine OHL und ich, sind gerade auf dem Weg zum VOMAC in Kiruna. Wir (OHL und ich) sind am Montag Nachmittag los nach Rostock zur Fähre nach Trelleborg. Abfahrt 23:00. Die Überfahrt war ruhig, gestern dann gut 1000km nach Sundsvall. Heute dann die Kurzstrecke bis nach Kiruna. So geh dann mal frühstücken. Mehr dann.
Oli und Thomas sind mit dem Flieger unterwegs.
53 Antworten
Driving on Ice
Ähnliche Themen
Touran ist natürlich TOP fürs VOMAC 😁
Bei ähnlicher Antriebstechnik wie beim XC60, sieht er bestimmt nicht so souverän aus, wenn er auf Schnee parkt... 😛
Moin,
seid aber ein bisschen vorsichtig beim Fahren / Parken auf dem Eis - könnte sonst schade um die Volvos sein ;-) (Link).
Viele Grüße,
Oliver
Der Touran schlägt sich gut. Wir fragen uns nur ob der 110 kW oder 110 PS hat (6 Gang Handschaltung, ACC).
Bilder aus dem Eishotel:
Wenn's ein Benziner und aktuelles Modell, dann müssten es 110kW, also 150PS sein.
...und den Mann hinterm dem dicken Objektiv erkennt man auch ohne Kopf 😉
Danke das du das für uns gegoogelt hast 🙂
Heute war fast den ganzen Tag eine geschlossene Wolkendecke über der Gegend, nach dem Abendessen sind wir dann aber doch noch mal aufgebrochen und haben ca. 40 km außerhalb von Kiruna einen guten Platz gefunden 🙂
Gruß, Olli
Herrlich 😰
Ihr kennt die Nordlichtvorhersage? Größere Zahl, höhere Chance:
http://www.tomsfoto.com/nordlysvarsel/
Lieb Gruß
Oli
Die Stärke der Nordlichter ist momentan weniger das Problem, sondern einen wolkenfreien Abschnitt im Himmel zu finden. Mussten gestern nur 45 km fahren, vorher keine Chance.
Gruß, Olli
Der "erste Tag" wurde ja überwiegend auf dem Eis verbracht (eingebrochen ist keiner). Nach einem leckeren Mittagessen "am Eishotel" haben wir uns noch die ESA Station angesehen. Dann wurde gemeinsam das Eishotel besichtigt. Abendessen in Kiruna.
Gestern dann Fährt über Gävle zur Porjus Kraftstation. Das ist ein stillgelegtes Wasserkraftwerk in fantastischem Zustand. Weiter zum Storforsen und dann weiter nach Luleo ins Hotel, dort Abendessen. Nettes Erlebnis am Rand: währen der Faher haben wir Halt gemacht an einer alten Blechhütte, die sich als nettes Kaffee entpuppte. Tja, ob der Touran irgendwas mit 110 hat, weiß ich nicht, aber zumindest bei einem Überholvorgang wollte ich Oli anschieben..... Der Frontkratzer schlägt sich erstaunlich gut, aber klar, das Souveräne fehlt. Ab und zu sorgt dann ein Abzweig für den Überraschungsseffekt..... Es ist glatter als man denkt.
Gleich Frühstück, heute geht es zum Polarkreis.