Gruss aus Arvidsjaur
Hej,
hier ein kleines Lebenszeichen aus Arvidsjaur. Wie im Thread "Sylvester am Polarkreis" geschrieben, sind wir am 27.12. los, um gestern, nach gut 2000km in Arvidsjaur anzukommen. Alles völlig problemlos. Reservekanister ist nicht nötig, Verbrauch!!!! Achtung!!!! 4,8 Liter/100km. Es hat was galaktisches, zu tanken, man bekommt 1560km Restweg angezeigt...Strassen top befahrbar, Temperatur um den Gefrierpunkt. In Östersund hatten wir -20.......
Stimmung, super, mal sehen, was noch kommt. Ach ja, auch fuer nicht dynamikverliebte eine problemlose Fahrt.....
Beste Antwort im Thema
Man beachte die Nasenhaare....... Oder: ein mod im Kühlschrank.....
112 Antworten
... mehr davon. 😁
Wenn Vomac 2010 im März stattfindet, hätte ich vielleicht eine Chance mitzukommen. Zum Jahreswechsel sind wir im krassen Gegenteil: Brasilien. Vomac 2010 im März wäre ein klares Argument für den V70 T6 AWD, denn der V8 ist bis dahin weg. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Gleich sitzen wir 6 Stunden darauf. Wir sind ja bereits am 29.12. da gewesen. Am 30. sollte es per Hundeschlitten losgehen, leider hat uns ein anderes Ehepaar den Schlitten "stibitzt", von daher waren wir auf Wanderung mit Schneeschuhen. Am 31.12. dann die "Entjungferung" was Schneemobile betrifft.
Jo, danke für die Bilder und Erklärungen!!!
In der Gegend um Arjeplog testen übrigens auch gerne die Hersteller und Zulieferer.
Gruß
Martin
Polarkreis. Na, ja, zumindest das "Denkmal". Leider waren wir rund 30 Minuten zu spät. In der Zeit die wir von der Strasse bis zum Denkmal gebraucht haben ist es dunkel, um nicht zu sagen "stockdunkel" geworden. Selten habe ich nachts so ein intensives schwarz gesehen, wie in Schweden.
Der Junge kann es nicht lassen. wo muss man "natürlich" auch hin? Klar: zum nächsten VOLVO-dealer. Prospekte und Preislisten holen, ausserdem muss man den Verkäufer "totlabern" (grinz, ne, ne, wir haben intensive Sitzproben gemacht, ob der nächste Wagen wieder ein VOLVO wird, oder ob es eine andere Marke wird. Ist der Wagen auf der Broschüre mein nächster?
(kleiner Tipp: eher nicht, Budgetproblem)