Gruss auf der Strasse
Ich bin heute bei sehr schönem Wetter durch Hamburg gefahren - OFFEN!!!
Da kam mir ein anderer Eos entgegen und winkte mir zu. Ich fand das total klasse, denn so ähnlich machen es ja die Motoradfahrer untereinader auch.
Sollte man das nicht "Stille-Post-mäßig" weitersagen? Ich finds nett, sich unterwegs zu grüssen, wenn man dasselbe Auto fährt...
Gruss aus Hamburg,
Micha
19 Antworten
Hallo Micha,
wir grüßen auch jeden EOS-Piloten, der uns entgegenkommt! Letztens an der Ampel haben sich Fahrerin und Beifahrerin sogar umgedreht, nett gelächelt und gewunken... So macht das Autofahren gleich viel mehr Spaß!
Schau doch einfach mal beim EOS-Treffen Nord diesen Sonntag am 8. Juli vorbei. Es haben sich schon 12 EOS-Fahrer angemeldet!
Treffpunkt 13 Uhr beim Autohaus Elmshorn direkt an der A23, Ausfahrt Elmshorn.
Wir freuen uns über jeden EOS-Fahrer!
Gruß
Marco
Sorry, muss Sonntag leider zum Familienfest nach Berlin.Aber halt mich bitte auf dem laufenden, was Eos-mäßig abgeht. Bis bald, Gruss Micha
Na dann werde ich das auch tun! WinkeWinke :-)
Gruß Marcus
Vielleicht muss man es gelassen sehen und einen Kompromiss eingehen: Wenn es sich ergibt, dann grüßen, aber nicht mit Gewalt womöglich mit Hupen etc.
so sehe ich das auch! wenn jemand mich grüßt dann grüße ich zurück! hupen und lichthupe würde ich auf keinen fall machen!
jau
is hier im Raum HB / DEL auch der Fall.
Is aber bei auch bei Autos durchaus möglich, wie bei den Käfer Leuten.
War anfangs aber auch recht überrascht, könnte auch tatsächlich ein Anfang zum evtl. Kultobjekt sein !?
so on...
Mir hier bei uns in der Stadt winkt auch immer ein TT Fahrer, den kenne ich aber nicht... 😉
Hallo an Alle,
ich finde es eine nette Geste, Alphafahrer und Mobilisten grüßen sich auch untereinander, warum nicht.Wir sind immerhin Exoten, als Corsafahrer könnte man sich gleich eine Plastikwinkhand an die Scheibe kleben, als Fahrer der "Göttin" sind wir Individualisten und sollten dieses individuelle "Ritual" vielleicht einführen und pflegen. Ich wünsche uns allen besseres Wetter und einen schönen Sommer, winke, winke.........
Zitat:
Original geschrieben von Geniesser1960
....Wir sind immerhin Exoten.........
Naja, dann komm mal zu uns in die Stadt... 15 Göttinnen sind hier unterwegs, auf 50.000 Einwohner... 😉
Hallo,
ich finde den Gruß auch ganz nett. Leider ist es bei uns so, dass die meisten nur stur geradeaus gucken. Was uns besonders aufgefallen ist, zu 80% haben die von uns gesehenen Eos-Fahrer/rinnen ein ich sage mal vorsichtig "gehobeneres" Alter. Und von denen hat leider noch niemand zurückgegrüßt.
Ist dann schon etwas etwas blöd, wenn man denen zuwinkt und den Eindruck bekommt dass sie es wohl eher als Warnung vor ner Radarkontrolle oder Missverständnis (Der verwechselt mich sicher mit jemanden....) verstehen.
Aber wir grüßen weiter 😉
Gruß
Andi
EOS-gruß
Ich grüsse auch jeden Eosfahrer,bin ich gewohnt vom Motorad
fahren.Die einzigen die nie zurückgegrüsst haben sind BMW und Harley-fahrer.Die einen kommen aus Bayern und die anderen kriegen bei dem "Alteisen "nicht die Hand vom Lenker (nicht böse sein!!!)
Gruß an alle (auch BMW und Harley-fahrer)
euer eos-Noby
Zitat:
Original geschrieben von Wauwau17
Mir hier bei uns in der Stadt winkt auch immer ein TT Fahrer, den kenne ich aber nicht... 😉
Vielleicht Fernlicht an... ? 😉
Hallo Freiluftanhänger!
Also kann mir jetzt eine Antwort auf den "Vorwurf" von eos-noby nicht verkneifen!
Ich bin zwar auch BMW Boxerfahrer und grüße auch nicht immer zurück. Das hat aber eine ganz simple Bewandnis, wenn man nun mal ein bisschen mehr fährt, dann wird man bald nicht mehr fertig mit dem Wedeln und hat in der Regel nur eine Hand am Lenker. Irgendwann wird mir das dann zu viel und ich nicke nur noch.
Dies hat nichts mit unfreundlichkeit oder gar mit Überheblichkeit zu tun, denn ich genieße das Gleiten mit dem Moped und bin dann auch recht konzentiert bei der Sache.
Also, so einfach ist das mit den Klische "Grußverweigerer" nicht.
beste Grüße an alle Moped und Eos Fahrer
jacklzwei, da es den ohne "zwei" schon gibt