Gruss an die TT Fahrer
Hallo,
Mal ein Thema der bisschen anderen Art 😉
So weit ich weiss und ich es bis jetzt auf der Strasse mitbekommen habe grüssen sich die TT Fahrer meist immer. Ich finde das irgendwie als netten Gag und fange jetzt langsam auch schon von mir aus an den Gruss zu setzen. Wie läuft das bei euch so ab bzw. welche Erfahrungen habt ihr in diese Richtung schon gemacht. Irgendwie kommt mir vor werden wir auch zögerlich in die Gemeinschaft der TT1 Jungs aufgenommen. Die mit TT2 grüssen nämlich alle die im TT1 manchmal nicht. Aber vielleicht tun die es dann sowieso nicht...
Gruss
Hansi
16 Antworten
Das sollte man vielleicht in die Bedienungsanleitung aufnehmen 😉
"Bei Annäherung an ein Fabrikat der Fa. Audi mit der Modellbezeichnung TT (8N oder 8J) hat der Fahrer (bei Extremsituationen der Beifahrer) seinen rechten Arm zu heben und diesen mindestens zweimal um das Ellenbogengelenk in einem Winkel von mindestens +- 20° so lange zu bewegen, bis das entgegenkommende Fahrzeug auf gleicher Höhe mit dem eigenen Wagen ist.
Ausnahme: Fahrer ohne S-Tronic-Getriebe können alternativ den linken Arm benutzen, um mit dem verbleibenden Arm die stets richtigen Gänge einzulegen."
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Das sollte man vielleicht in die Bedienungsanleitung aufnehmen 😉
"Bei Annäherung an ein Fabrikat der Fa. Audi mit der Modellbezeichnung TT (8N oder 8J) hat der Fahrer (bei Extremsituationen der Beifahrer) seinen rechten Arm zu heben und diesen mindestens zweimal um das Ellenbogengelenk in einem Winkel von mindestens +- 20° so lange zu bewegen, bis das entgegenkommende Fahrzeug auf gleicher Höhe mit dem eigenen Wagen ist.
Ausnahme: Fahrer ohne S-Tronic-Getriebe können alternativ den linken Arm benutzen, um mit dem verbleibenden Arm die stets richtigen Gänge einzulegen."Gruß Olli
😁