Gruß an den...

Audi A6 C6/4F

freundlichen S6 Fahrer mit dem Kennzeichen HH-XX XXX, welcher mir heut morgen so freundlich in den A.... gekrochen ist.

Ja, ich habe Dich und Deine Christbaumbeleuchtung gesehen (Bis zu dem Zeitpunkt, als ich im Rückspiegel nur noch Dein Dach erkennen konnte, da der Abstand nur noch im cm-Bereich lag)

Ja, ich hatte es auch eilig und fuhr schon leicht schneller und bin deshalb nicht nach rechts gegangen, um nicht eine Vollbremsung zu machen.

Ja, es trennen uns 272 PS, aber musst Du dies so offensiv zeigen???

Nein, dies soll kein pauschaler Vorwurf an unsere S-Gemeinde sein, aber ich bin in den Jahren bei immer stärkeren Fahrzeugen eigentlich immer gelassener hinter dem Steuer geworden.

Musste mal raus, sorry 😉

Gruß aus dem Norden.

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scurb

freundlichen S6 Fahrer mit dem Kennzeichen HH-XX XXX, welcher mir heut morgen so freundlich in den A.... gekrochen ist.

Das ist ja widerlich, kannst du uns die Details nicht ersparen?

Zitat:

Ja, ich habe Dich und Deine Christbaumbeleuchtung gesehen (Bis zu dem Zeitpunkt, als ich im Rückspiegel nur noch Dein Dach erkennen konnte, da der Abstand nur noch im cm-Bereich lag)

Ja, ich hatte es auch eilig und fuhr schon leicht schneller und bin deshalb nicht nach rechts gegangen, um nicht eine Vollbremsung zu machen.

Ja, es trennen uns 272 PS, aber musst Du dies so offensiv zeigen???

Nein, dies soll kein pauschaler Vorwurf an unsere S-Gemeinde sein, aber ich bin in den Jahren bei immer stärkeren Fahrzeugen eigentlich immer gelassener hinter dem Steuer geworden.

Musste mal raus, sorry 😉

Gruß aus dem Norden.

Zum Rest kann ich nur sagen: lass ihn entweder vorbei, ignoriere ihn oder fahr mit dem Bus.

Zitat:

Zum Rest kann ich nur sagen: lass ihn entweder vorbei, ignoriere ihn oder fahr mit dem Bus.

Ich hoffe nur, dass wir nicht alle beginnen für jeden der uns irgendwie ärgert, "in dessen Forum" ein Schmäh-Thread aufzumachen. Es wird dann voll ....

Übrigens habe ich mich gestern über ein Stauende geärgert, dass unvermittelt vor mir auftauchte; ich: 210, das Ende: 0 und dazwischen zu wenig Platz. Zum Glück gab´s den Standstreifen.

Aber gibt es denn auch den Stau-Thread? Denn einfach so ohne Vorwarnung hinter der Kuppe, fand ich auch gefährlich und ärgerlich.🙄

wenn man jeden Tag mind 100 km auf der AB im Berufverkehr unterwegs ist, dann hat man die Linksfahrer und die Ar***kriecher jeden Tag und wenn man das schon über 27 jahre macht, gewöhnt man sich auch daran.

Gruß Wolfgang

Hier darf man nur über den freundlichen M5 Fahrer meckern,der dir fast in .......

Poste doch das alles nochmal im BMW Forum-da hast du sicher riesigen Zulauf.

Alex. 😁

Zitat:

..., aber ich bin in den Jahren bei immer stärkeren Fahrzeugen eigentlich immer gelassener hinter dem Steuer geworden.

Wie passt dieser Spruch zu der 1.8 Liter-Maschine in Deinem A4? Weniger geht doch schon nicht mehr 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

Zitat:

..., aber ich bin in den Jahren bei immer stärkeren Fahrzeugen eigentlich immer gelassener hinter dem Steuer geworden.
Wie passt dieser Spruch zu der 1.8 Liter-Maschine in Deinem A4? Weniger geht doch schon nicht mehr 😁 😁

hey hey, der tat jetzt weh 😉 mein geliebter 1,8t hat mir schon im A3 nach einer digitec kur viel spass gemacht... bin nur mit nem mini in mein mobiles zeitalter gestartet 😉 da sind 163ps schon ne wucht....

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

Zitat:

na du bist erst was böse 😁😁

Alex.

...wenn man schon hinter sich einen S6 oder sonstige schnelle Autos hat, die es noch eiliger haben, dann kann man ja auch mal Platz machen...
Jeder hat es mal eilig (selbst ich), aber wenn mir jemand auf die Pelle rückt der warscheinlich schneller ist, dann weiche auch ICH mal zur Seite...
so einfach ist das!
Ausserdem wird sich dies Person sicherlich nicht hier ins Forum begeben bzw. sich dazu interessieren, wie deine Meinung dazu war...

oh ha,

nun gehts doch noch los hier 😉

die szene spielt sich auch nicht bei über 200 ab, sondern in einer 100er-zone bei dichtem verkehr. ich bin der letzte der nicht rechtzeitig auf die rechte spur wechselt um "eiligen fahrern" den weg frei zu machen. dafür kenne ich meinen rückspiegel zu gut 😉 und achte natürlich das rechtsfahrgebot...

und treffen wollte ich den fahrer hier auch nicht...sollte nur ein kleiner erfahrungsbericht sein...

vielleicht bin ich auch einfach nur neidisch 😉 😉 😉

obwohl...

unser freundlicher hat uns eine probefahrt im neuen RS6 anfang feb/08 zugesichert 😁

😁 Ich finde auch , das die meisten viel zu dicht vor mir herfahren 😁

Den spruch hab ich mal gebracht als ich mal einer zivilstreife unbeabsichtigt in
richtung kofferraum gekrochen bin...der fragte ob sein Tüv noch nicht abgelaufen sei,
worauf ich sagte "Kann ich was dafür das sie so dicht vor mir her fahren" - wups,
hätt ich mal bloss die klappe gehalten, was dann kam wäre wenn er sich nicht schlagartig
zusammen gerissen hätte, nich mehr jugendfrei gewesen 🙂 - naja - 40 euro 🙂

Dabei hab ich nur nett mit meiner Mitfahrerin geklönt und geschaut das ich ihn nicht
gleich wegschubse...wer vfährt auch auf ner ausgebauten Bundesstrasse mit 60 herrum mit
nem fetten Omega Kombi ?

Normalweise lass ich immer mehr als genug platz.....is auch nur einmal in knapp 12 Jahren
passiert 😉

Also wirklich sowas erlebt man sogut wie jeden Tag auf der Autobahn. Ich lege jede Woche ca. 500km auf dieser zurück und mir fallen vorallem die Passat fahrer auf mit dem 140PS TDI.
Diese hängen mir immer wieder auf der Stoßstange mit Lichthupe und Blinker und wenn ich die Lust verspühre lass ich diese dann mal meine 30PS mehr verspühren😉
Wieder zurück auf die rechte Spuhr, den Passat gleich aufziehen lassen und dann bei 140km/h nochmal in den 4.Gang und Vollgas....
dann haben diese es doch wieder nicht geschafft vor dem nächsten LKW an mir vorbeizukommen😉

Also was sagt uns das???
nimm die Drängler einfach gelassen! Weiterer toller Tipp, schalt mal Nebelschlussleuchte ein😉
dann denke die du gehst auf die Bremse und sind auf einmal wieder ganz weit weg😉

Gruß,
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

😁 Ich finde auch , das die meisten viel zu dicht vor mir herfahren 😁

Nicht schlecht...😁

Jetzt muss auch auch mal meinen Beitrag dazu schreiben. Komme auch gerade von der Autobahn wieder da ist mir folgendes passiert. Kurz nachdem ich auf die Autobahn gefahren bin war auch gleich Tempolimit 130 km/h danach habe ich schön das Tempomat reingemacht und bin sprittsparend gefahren. Nach kurzer Zeit kommt von hinten auch ein Audi A6 und fährt extrem dicht auf. Ich habe ersteinmal mein Tempomat drinne gelassen und habe noch paar LKWs überhohlt. Man beachte es waren 130 km/h Tempolimit, danach bin ich rechts rein und der A6 überholt mich vielleicht mit 135 km/h einfach nur lächerlich sowas 😉

Wenn frei gewesen wäre hatte ich sowas verstanden aber nicht bei einem Tempolimit...
Manche denken wirklich die müssen jemanden etwas beweisen und dann noch Audi Fahrer untereinander und dann noch A6 Fahrer....

Deine Antwort