GruppeM Ansaugung Ram Air S5 V8
Hi Freunde,
habe mir nach viel Recherche die Ansaugung der Firma GruppeM bestellt.
Vergleichbare aftermarket Ansaugung waren nur Carbon Blender mit K&N Filter
APR Amerika / CARBONIO
Oder wie vor jedoch nur mit verbessertem Ansaugrohr zwischen Luftfilter
und luftmassenmesser AWE Amerika.
GruppeM geht da einen radikaleren Weg, Spezial K&N Pilz
Mit maximalen Durchmesser und Trichter Stutzen,
Maximal offen bzw. gestaltet mit direkter geschlossener Luftaufnahme
In Fahrtrichtung um ab ca 120kmh einen Ram Air Effekt zu Erziehlen.
Natürlich ohne TÜV da die Kurbelwellen Gehäuse entlüftung nicht mehr
über den Luftfilter läuft sondern über einen kleinen Filter nach außen abgeleitet
wird. So verringert man die Ablagerungen / Verkokung des Einlasses bei
Direkteinspritzern wie dem S5.
Das nur als Erklärung die die Ansaugung nicht kennen.
Jetzt meine Frage hat schon jemand von euch die Ansaugung
Verbaut? Erfahrung mit Rundlauf im Standgas?
Natürlich logischer Weise nur in Verbindung mit einem Chip Tuning.
Grüße
Beste Antwort im Thema
DHi @sTTstefan,
das stimmt heißt nix ob man einen fährt,
aber ich kenne mich recht gut mit der Materie aus auch im speziellen beim Sauger, aber auslernen tut man ja nie.
Ich ändere ja nicht nur die Ansaugung Sonden es kommen 2 Renn Hosenrohre mit Sport Kat's drann folgend von einer Capristo klappen auspuff Anlage alles zusammen mit einer einzel Abstimmung des Steuergerätes eingebaut und abgestimmt bei KH-Tuning. Die Ansaugung einfach zu übergehen wäre da nicht sinnvoll, letztendlich werden knapp 400ps angestrebt, zwar teuer erkauft aber jedem sein Spielzeug. Vorher noch ne mechanische und chemische bedi Reinigung. Der originale luftfilterkasten und Luftfilter muss einfach zu viele Auflagen in der Grosserie erfüllen und Lautstärke und Emissionen einhalten das er einfach nicht die maximale Leistung gerade im getunten Bereich bringen kann. Nur den Luftfilter zu tauschen mit Gehäuse in der Preisklasse bringt wirklich nichts da kann ich dir Recht geben. Aber in einer kompletten Überarbeitungen sollte er nicht fehlen
177 Antworten
🙁 Ich 🙁 hätte lieber Regen, konnte mein Auto nicht waschen und morgen wird das auch nix ... 🙄
Zitat:
@unreasonable schrieb am 28. April 2015 um 21:38:40 Uhr:
🙂 Spaß beiseite,Zitat:
@sTTefan schrieb am 28. April 2015 um 20:45:04 Uhr:
das ist aber jetzt eine böse Unterstellung 😁
war ernst gemeint, habe noch keinen RS5 oder RS4 oder R8
auf dem Prüfstand gesehen der auch nur annähernd an die werksangaben
heran reichte 🙁 traurig aber war.
Da sind die S5 V8 Fahrer etwas besser dran.
Zumindest was die angegebene Werksleistung angeht.
diese wird meist in etwa erreicht.
Aber denke ist ein alter Hut das Thema.
Offtopic : werde am 1 Mai erst so 14:30 am Treffpunkt
sein. Muss leider meinen Vater vorher vom Flughafen Weeze abholen 🙁
ja, weiß ich doch 🙂
@sTTefan 🙂 Uups hatte die Ironie überlesen 🙂
@SIB6274 dann wirst du mich nicht mögen 🙂 ich fahre einfach in die Waschanlage.
Und so ist ganz nebenbei mein Fahrzeug durch unfälschbare Hologramme Geschütz
Ähnliche Themen
Zitat:
@unreasonable schrieb am 29. April 2015 um 21:53:25 Uhr:
@SIB6274 dann wirst du mich nicht mögen 🙂 ich fahre einfach in die Waschanlage.
Und so ist ganz nebenbei mein Fahrzeug durch unfälschbare Hologramme Geschütz
😁 ... ich glaube, Ihr zwei seid euch ähnlicher als Du glaubst 😁
.. ich hoffe es regnet es nicht, meiner ist schön sauber handgewaschen weil er morgen mit den neuen Schuhen ein bissel für den Vossen Händler "Modell" stehen soll.
Dottore liegt absolut richtig, ich bin ebenfalls überzeugter Waschanlagen-Kunde, aber dann - gaaaaaanz wichtig - nur mit Textil-Verwurstung, damit es mir mental besser geht. 😁
Und ich werde es morgen wahrscheinlich leider nicht zu "deren" Geschäftszeiten schaffen, einfach mal eben durch zu huschen. Also werde ich meine Hologramme unter Schlamm verbergen ...
🙂 🙂 ha ha euer Humor gefällt mir.
Ich benutze meinen für die tägliche Arbeit da bekommt er leider aber auch mal Kratzer und hat schon an beiden hinteren Felgen Beschädigungen 🙁 na ja, aber ohne die Arbeit könnte ich mir das Auto nicht leisten
also.....
@Dottore, na super 🙂 ein Shooting,
Da freut sich Auto und Besitzer 🙂 !
Bin schon gespannt darauf sie live zu sehen.
Gruß
Unreasonable
@all, hoffe alle sind wieder gut vom Treffen in Oberhausen zurück gekommen, war schön euch mal live zu treffen 🙂
War echt wieder nett, vielleicht kommen nächstes Mal wieder ein paar mehr Männekes ... angemeldet waren ja mehr, Magen-Darm-Opfer ausgenommen!
ja, war eine nette runde 🙂 Hoffentlich bis zum nächsten Jahr
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 1. Mai 2015 um 20:19:18 Uhr:
War echt wieder nett, vielleicht kommen nächstes Mal wieder ein paar mehr Männekes ... angemeldet waren ja mehr, Magen-Darm-Opfer ausgenommen!
Ja... die A5 Truppe kriegt den Arsch nicht hoch** 😁 😁 ... hätte meine Mutter jetzt gesagt 😉 .. die paar A5 waren echt kaum zu sehen auf dem Parkdeck. Nach dem sich auch noch die letzten Wölkchen aufgelöst hatten, war feinster 1. Mai Sonnenschein angesagt und da ich eben wegen dieser Wolken keine Sonnencreme mit hatte, spiele ich wohl die nächsten 2 Tage wieder Feuermelder 😁 .. nicht ganz so schlimm wie im letzten Jahr, aber gut erkennbar 😁
Ja.. ein S5 war besonders gut zu hören im Parkhaus 😁 .. das ist schon Racelautstärke was die Capristo mit den Metalkats da rausrotzt.
Mit geschlossenen Klappen klingt er aber noch schön nach V8. Aber offen ... oha, da muss man aufpassen das irgendwelche Fußgänger an der Ampel keinen Herzkasper kriegen 😁 😁
** da der 1. Mai traditionell Familientag ist, sei's entschuldigt 😁
Ha ha, @Dottore, du hättest Reporter werden sollen 🙂, nächstes mal nehme ich einen Klapp Grill mit und ein wenig Fleisch für die Jungs 🙂
Ja offen ist die Kombi inclusive offener Ansaugung schon brutal 🙂
Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Eintritt im Dinlop 275/20/20 Club 🙂
@sTTefan, geiles Rot, nen RS5 könnte mir auch gefallen 🙂
@SIB6274 schicker Auspuff auf dem Diesel
hatte gedacht ist ein S5 🙂
Bis zum nächsten mal
Zitat:
@unreasonable schrieb am 1. Mai 2015 um 21:47:41 Uhr:
Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Eintritt im Dinlop 275/20/20 Club 🙂
😉 ... so flach sind die Pneus nun auch nicht .. ich lösche eine 0 und setze eine 5 ein 😉
Was mich bei den 275/25ern am meisten "entzückt" ist der Zugewinn an Lenkpräzision. Im Grunde ist er auf der VA jetzt genau so wie man sich das wünscht, dieses leicht schwammige beim Einlenken ist fast auf Null reduziert .. hatte eigentlich ein bissel Angst das die VA durch die breiten Felgen und Schluppen irgendwie unruhiger werden würde, aber genau das Gegenteil ist eingetroffen 😉
Ja, da kann ich dir nur zu stimmen, kein Gefühl von Breireifen an der Lenkung, nur das geile Gefühl präzise direkt zu lenken wie ein Kart. Selbst bei 275kmh (Tacho)
keine Spur von Unruhe.
Eine geile Kombi mit deinen Vossen 🙂
Hi Jungs,
so, heute war es so weit.
Habe den Wagen bei ECS in Krefeld abgegeben.
Was soll ich sagen, die Werkstatt, geleckt wie auf den Internet Bildern!!
Also sieht aus wie in einem Wohnzimmer und nicht wie auf einem Prüfstand.
Echt Daumen hoch, da liebt einer seine Werkstatt und seinen Job.
Nach einem kurzen Small Talk war mir schon klar das er meinem Schätzchen die nötige liebe
und Respekt entgegen bringt, ihn störte sogar schon ein nicht gekürzter Kebelbinder im Motorraum!
Hut ab, bin mit einem super Gefühl nach Hause gefahren.
Mehr Infos morgen.
Und sollte sich heraus stellen das mein dicker nicht wesentlich mehr Leistung zu Tage fördert
komme ich mittlerweile auch damit klar, Hauptsache er ist gut abgestimmt und zieht sauber durch usw.
Habe ja leider keine Ahnung was er als Eingangsleistung vor dem Umbau hatte!
Da wie bereits erzählt KH-Tuning trotz Auftrag diese Messung nicht durchgeführt hatte 🙁
Beste Grüße,
Unreasonable