Gruppe A ESD mit Gruppe N VSD
hi
hab mir jetzt einen Lexmaul Gruppa A Endschalldämpfer gekauft. Will mir jetzt von Lexmaul Gruppe N VSD zulegen, weil den, den ich montiert habe, sich anhört, als würde ich Dosen hintermir herziehen *ebay schrott für 24,95*. Jetzt hätte ich gerne mal gewußt, ob das jetzt extrem laut wird, und ob ich mir lieber einen Gruppa A VSD holen sollte *120 Euro teurer* Muß dazu sagen, das ich auch eine Kat-attrappe drin hab. *orginalkat besitzt ich aber noch. Könnte ich zur Not wieder drunter machen.
Gruß aus Kassel
13 Antworten
Ein Gruppe N VSD besteht eigentlich nur aus einem durchgehenden Rohr. Sprich Gruppe N VSD heißt kein VSD...
jetzt weisst du auch, warum du "dosen" hinter dir her ziehst. Das hat nix mit dem VSD zu tun. das ist die kat-attrappe. Hört sich immer kagge an.
Ob das vsd-ersatzrohr von lexmaul oder nen billiganbieter ist, dass ist vom sound her egal. da tut sich nix. weil ersatzrohr einfach nur durchgeht. lediglich das material und (vielleicht) die verarbeitung unterscheiden sich.
Gruss
JA alles klar, ihr seid solche spezies hier ich könnte lachen!!!
Von nix ne ahnung aber immer labern.
Gruppe N ist eine Regel aus dem Rennsport und bedeutet nichts anderes als das die Auspuffanlage im Seriendurchmesser ist, bzw bei veranderungen auch bleibt. Das heißt jeder Wagen der Welt hat eine Gruppe N Anlage drunter!!!! HUI wie laut die alle sind(Lach) Eine Katatrappe hort sich nicht scheiße an wenn man eine ordentliche besitzt. Habe eine von Formel K die ist aufgebaut wie ein absorbationsschalldämpfer mit gesiebtem Rohr. Daseinzige was sich nach blech anhört sind lehre original Kat's. Schweiß ein durchgehendes Rohr rein und es hört sich gut an!
Was die anderen meinen ist eine Gruppe N Vorschalldämpfer Atrappe, also ein Schalldämpfer der keiner ist weil in ihm ein durchgehendes Rohr ist. Ohne dämmung, keine prallwände wie bei serie oder absorbationstechnik wie bei sportschalldämpfern.
Also wenn du dir was gutes kaufen willst was legal ist und leistung bringt dann kauf dir eine gruppe A Anlage (Kommt auch aus dem Rennsport und bedeutet das es Auspuffanlagen sind die in einem Rohrdurchmesser von 63.5 mm gefertigt sind) mit ABE, von Lexmaul oder Novus, oder Friedrich oder Bastuck, etc. Du hast weniger Staudruck und einen geilen Sound, und den auch noch legal denn Gruppe N ersatzrohre sind verboten oder nur uber eine Einzelabnahme moglich. Ach und nochwas, wenn du wenigstens ein bißchen Sound willst dann kauf dir keine anlage von Lexmaul denn die sind mega leise, da kommt nix und es wird auch nie was kommen. Die anlagen sind so vollgepackt mit dämmung, vergiss es.
Jep
Ich hab nen V6 Calibra mit ner kompletten bastuck und K&N des is pervers laut!!!!
Ähnliche Themen
Die Lexmaulanlagen bringen aber soweit ich weiß eine bessere Mehrleistung als diverse andere Gr.A Anlagen.
Leerer KAT = Steuerhinterziehung. Das wird teuer wenn du erwischt wirst.
Was mich momentan interessiert, was wird aus der Sache mit der KAT-Atrappe wenn die KFZ-Steuer wegfällt?
Wie wenn die KFZ Steuer wegfällt?
Habe ich was verpasst? Will der Staat kein Geld mehr?
Ach und das einige Gruppe A Anlagen keine Leistung bringen sollen, nah ja, also ich würde mal sagen die sind dann von ebay und von der Firma xyzabc, oder so.... Ne mal im ernst, meine Gruppe A hat echte 5 PS gebracht, mit Kat drin und damals auch noch mit original Krümmer.
Und 5 PS nur mit ner Anlage ab Kat zu erzielen das ist doch wohl mal was!!!! Habe ne NOVUS!!!
@GSI-Jäger
Boor, ich fahr ja ne Novus Gruppe A und die ist echt schon derbe laut, habe leider noch nie die Gelegenheit gehabt ne Bastuck zu hören.
Wie ist das bei der Bastuck? Also bei der Novus ist das Standgeräusch leise, wenn man einfach nur so vor sich hinrollt und nicht mit dem Gas spielt ist die auch leise, aber wenn man reintritt bricht urplötzlich das Donnerwetter los! Aber richtig! Bei spontanem durchtreten des Gaspedals entsteht ein richtiger Knall wie eine dumpfe Fehlzündung, danach geht's dumpf und laut weiter bis es sich bei ca 4800 in ein halbdumpfes geschrei verwandelt.
Das ist das was mich an der Novus ein wenig nervt, die ist im Stand echt leise, blubbert nur so dezent vor sich hin und mann muss halt echt richtig gas geben. dann ist die aber mal mega krass.
@ExtremCorsaB
Im stand is meine so tief dass es in den Ohren schon weh tut!!
Wenn er kallt is knallt er hin und wieder!
Und wenn ich voll ins gas trete wirds abartig laut!!!
Und nach ner halben stund autobahn, wenn sie richtig warm ist dann ists nicht mehr von dieser welt:-)
Also viele sagen Bastuck is leise usw. bla bla bla!!
Es kommt auch auf Auto drauf an ich kann nur sagen an alle V6 fahrer kauft euch ne Bastuck das is der absolute traum!!!!!!! mit K&N 57i is no lustiger :-)
Ja das find ich auch immer erstaunlich das wenn du den Luftfilter änderst das sich der Klang vom Pott auch ändert.
Man Bastuck echt so'n Gerät? Also ich begreif das auch nicht warum die Novus im Stand nix vonn sich gibt, nur wenn die Druck bekommt scheint sie da alles zu öffnen. Scheiße ist auch das der Corsa so gedämmt ist. Da hörst du innen eh nicht gerade sehr viel von hinten. Bin mal aus Spass mit leicht geöffneter Kofferaumklappe gefahren und habe dann mal knallen lassen, da wusste ich dann warum mir die Nachbarschafft mal den Endschalldämpfer voller Bauschaum gespritzt hat(die WIXER, 8 Stunden hats gedauert das wieder frei zu bekommen) Aber so wie du's Beschreibst scheint die Bastuck doch ein wenig krasser zu sein. Aber ich habe noch was geiles hier rum liegen, ne seltene MK-RACING Sidepipe Anlage!!!!! Will sie mit meinem Gruppe A Mittelschalldämpfer kombinieren. Baue die aber nicht drunter weil ich im Moment noch kein Kat habe, und wenn sie mich dann ****** wegen der ilegalen Sidepipe und sehen ich hab kein K. dann wirds teuer. Aber das wird bestimmt brutal laut, freuh mich schon drauf!!! Direkt den ganzen palawa in mein Ohr, Fenster auf und brülllllllllll!!!!!!
Ja mein Freund hatt sich an seinen 316er BMW auch Sidepips angebaut.
Kann ich nur abraten!
Da fährst du keine 2 Meter ohne dass dich die Bullen ******
ExtremeCorsaB, kriegst du dabei auch Orgasmen? Totaler Sex-Ersatz?
Na ja so orgasmen sinds nicht, aber ich finde ordentlich sound halt geil. Dafür lege ich nicht so viel wert auf ne Anlage, der eine so der andere so.
Aber mal zum Sound, bei mir an der Waschanlage war letztens ein Chevy Kombi mit rotem Kennzeichen, V8 und zwei Sidepipes. Also da war's na an nem Organsmus dran!!! das ist sound!
Ein bekannter von mir hatt auch so nen Chevy Bus 6,5 Liter alleine der motorsound is schon der echte wahnsinn!!!
Ja die Karre war richtig brutal. Der hat extra schön gas gegeben!!! Herrlich!!! krass war auch das der 4 Waschboxen weiter stand und obwohl überall die Hochdruckstraler liefen kam da ein ziemlich fettes geblubber rüber als er stand. Einfach nur geil! Hatte mir letztens mal die Katatrappe aus dem Fächer gerissen, boor Junge, ich habe angst bekommen!!!! Meine Freundin stand an der Straße und sie meinte sie bekam kurzzeitig Herzschmerzen als ich im 1sten voll beschleunigt habe! Habt ihr das schon mal gemacht, euer Auto nur mit Krümmer laufen lassen, ohne Kat, nur Krümmer? Ich sags euch, da platzt einem alles!