ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Grundträger für Limousine

Grundträger für Limousine

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 23. September 2021 um 9:14

Hallo Ihr Lieben,

da ich zu dem Thema "Limousine" direkt nichts passendes gefunden habe, hab ich mal nen neuen Threat angelegt. Sollte es das Thema schon geben, dann bitte gerne zusammenführen und sorry wegen dem doppelten Post!

Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir einen Dachträger für mein Geschäftsfahrzeug zu holen, da der Kofferaum für mehrere Personen (nein ich will die nicht zerstückeln! :-P) einfach zu klein ist.

Die Anschaffung eines Grundträgers ist ja zunächst einmal Grundvoraussetzung um eine Dachbox anzubringen.

Jetzt bin ich auf den Grundträger von Audi und (vermutlich den Baugleichen) von Thule gestoßen. Beide (für meine Begriffe sehr teuer) ab 260,- €. Durch die Tatsache das ich keinen Avant habe, fehlt mir auch eine Dachreling, das bedeutet ich muss den Grundträger irgendwie in den Türen verankern.

Zudem ist der Dachträger dann auch nach 4 Jahren "überflüssig" weil er auf ein beliebig neues Auto im Zweifel nicht mehr drauf passt?!? :-( ... also im Endeffekt 260,- € erst mal für 4 Jahre angelegt und dann aber dann muss man das Ding für wenig Geld wieder abgeben. (Klar es sei denn ich fahr in 4 Jahren wieder einen A6 :-P)

Jetzt bin ich zufällig auf den Hersteller SeaSucker (darf man hier verlinken?!?) gestoßen. Kennt einer von euch diesen Hersteller? Hat den evtl. sogar schon einer von euch in Verbindung mit einer Dachbox im Einsatz?

Über eure Erfahrungswerte freue ich mich in jedem Fall und schon vorab danke fürs Antworten.

Grüße Jessiblue