Grundsatzdiskussion "ist mein Auto ein Bollo-Bollo Auto" ?
Hallo liebes Forum,
mich beschäftigt grad folgende Frage:
Ich habe meinen e91 optisch etwas aufgewertet (19 Zoll Alus, 30mm Tieferlegung, Scheibentönung)
Nun höre ich vermehrt aus meinem Bekantenkreis das mein Wagen viel zu prollig ausschaut. Angeleht auf Grund solche Behauptungen frage ich Euch um eure (ehrliche) Meinung.
Schaut mein Wagen wirklich so prollig aus ?
Ich verlinke mal das Auto hierher und anhand der "Zugriffe" kann ich ja sehen ob der Wagen prollig oder eher weniger prollig ausschaut in dem ihr (wenn er euch dann gefällt und nicht zu prollig ausschaut) auf "gefällt mir" klickt.
Bollo oder nicht Bollo?
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag..
eNflamed
Beste Antwort im Thema
.... was interessiert es Dich denn wie andere Dein Auto finden? Dir muß es gefallen .... also freu Dich drann ( vielleicht ist es auch bloß der Neid der anderen ) ....
48 Antworten
Wo ist das Prollig? Eher ein netter Blickfang. Aber heutzutage ist eben schon ein neuer BMW für viele ein prolliges Auto. Das Alter des Fahrers spielt sicher auch eine große Rolle. Ist was anders mit 23 Jahren einen neuen 3er zu fahren, als das mit 45 der Fall wäre.
Bei vielen Leuten spricht aber auch einfach nur der Neid aus ihnen. Klar wenn die nen spiesigen Passat fahren, muss ja nen Kommentar kommen.
Meine Meinung dazu:
Eigentlich haben die 19-Zöller nix auf einem 320d Touring zu suchen. Fahrdynamisch sind die defintiv schlechter als 17 oder 18-Zöller. Bleibt als einziges Argument also die Optik (= Auffallen!) übrig. Und es gibt nun mal Leute, die das gewollte Auffallen mit einem Auto als prollig empfinden, unabhängig davon, wie das jetzt genau aussieht.
Verstärkt wird dieser Effekt noch durch die sehr starke Tönung der Seitenscheiben. Was BMW hier ab Werk anbietet ist IMHO schon das höchste der Gefühle.
Natürlich ist dein Auto recht dezent im Vergleich zu manchen richtigen 'Prollkarren' die man so sieht (habe das Gefühl, dass es mit den E9x Verunstaltungen gerade recht heftig los geht...).
Übrigens: Ich habe mich schon geärgert, meinen 325d mit den 18-Zöllern genommen zu haben: Sieht zwar klasse aus und die Strassenlage ist super (genau richtig für mich), allerdings tut sich mein Auto im Geschwindigkeitsbereich > 200 ein wenig schwerer als mit den 17-Zöllern. Ist aber nicht so wild, da er auch mit den 18ern noch recht locker in den Begrenzer bei (Tacho) 252 rein läuft. Hab gerade gestern ungefähr 400km (von insgesamt 900) im Begrenzer verbracht 😁
Hallo
19 Zöller alleine machen ein Auto nicht bollo😛
ich hab selbst welche auf meinem Audi A4-->KLick
und auf die Idee das Auto bollo zu finden kam noch niemand....die Scheiben finde ich allerdings zu dunkel,ansonsten ist der Wagen völlig OK😉
mfg Andy
Finde die Diskussion recht sinnlos. Wird wohl irgendwo einen Konsens bzw eine Mehrheitsmeinung geben was prollig ist und was nicht (Problem wäre schon einmal das Wort prollig genau zu definieren).
Das Problem beginnt ja schon im ersten Beitrag:"optisch aufgewertet". Sagst du, ist also ein subjektives Empfinden.
M.M.n. hat jeder das Recht mit seinem Auto zu machen was er will. Genau so wie ich im Gegensatz das Recht habe den Kopf zu schütteln, ihn auszulachen oder auf sonstige Weise auf das Auto zu reagieren.
Was ich persönlich absolut schrecklich finde ist ein Normalauto auf Sportausführung, also irgendeinen 3er auf M3 umzubauen. All show but no go wie die Engländer zu sagen pflegen. Da geht's meiner Meinung nach über das subjektive hinaus zur objektiven Suggestion von Mehrleistung. Das wird dann auf der Straße objektiv messbar und macht die Sache unter Umständen sehr sehr peinlich.
Ähnliche Themen
Sei ehrlich: Du willst doch nur gaaanz viele "Daumen nach oben" für dein Fahrzeug-Profil haben😁
Aber du bekommst von mir trotzdem ein "Gefällt mir" dazu!
Denn in meinen Augen ist dein 3er definitiv nicht zu prollig, sondern geschmackvoll hergerichtet🙂
Also sei selbst froh mit deinem Touring und freu dich über den Neid anderer.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von AccelerationT4000
Also sei selbst froh mit deinem Touring und freu dich über den Neid anderer.
🙄 Man kann sich auch einreden, dass andere neidisch sind. Warum sollte ich auf ein Auto neidisch sein, dass günstiger als meiner ist, einen schwächeren Motor hat, aber optisch anders aussieht? Mir gefällt es einfach nicht. Punkt aus. Der TE hat gefragt und bekommt sowohl Antworten von Leuten denen es gefällt, als auch von denen, die es eben zu prollig finden. Verstehe nicht, was es da zu kritisieren gibt?
Durch die vielen getönten Scheiben in Verbindung mit dem dunklen Lack wirkt der Wagen etwas wie jene Autos,
mit denen man zur letzten Ruhestätte gefahren wird.
Als Tuning-Laie kann ich gar nichts ungewöhnliches entdecken? Genauso unauffällig wie all die anderen Vertretermobile von der Stange, was genau stößt Deinen Bekannten auf? Ich finde nur, dass du wenigstens fürs Foto die Betonplatten aus dem Kofferaum nehmen solltest. Die Baustellen-Nutzfahrzeugoptik ist wirklich nicht besonders vorteilhaft. Sieht hoffnungslos überladen aus. 😉 Ansonsten aber doch völlig ok!
Dein Auto ist in keinster Weise prollig . Einfach ein wenig schöner gemacht .
BMW bietet ja die Performance-Teile an , hat dann jeder ein prolliges Auto der Teile davon an sein Auto baut.
Wenn das einer zu meinem Auto sagt , dann mag er vielleicht recht haben , bei mir muss man aber sehen , das mein Auto kein Alltagsauto ist sondern schon in Richtung Show und Tuningcar geht.
Manchen gefällt das , manche sagen so ein Schei......
Schaumal auf meine Homepage unter
www.e92red-bmw.de/car nach dort kannst du ganz viele Proll-Auto sehen.
Gruss
Uwe
@TE:
Also ich hab ja prinzipiell ne "Spoiler-/Tieferlegungs-/Breitreifen"-Allergie und steh generell nicht auf gepimpte Autos ausserhalb dessen was das Werk anbietet.
Dein Auto finde ich aber sehr gelungen und stimmig zusammengestellt. Sieht gut und kräftig aus... dezent dominant. Ich find´s schick. Prollig ist anders.
Grüße
Mike
Danke euch für die zahlreichen Beiträge,
ich bin auch kein "Daumensammler" ( mein Beitrag war wohl etwas falsch formuliert).
Klar sollte es mir wurscht sein was andere über den Wagen denken, doch ich bin aber auch sehr eitel und ein Auto ist für mich eine Visitenkarte.
Es gibt Menschen, die sich in einem Jahr 30 Paar billig Schuhe kaufen und wiederum andere, die sich nur 5 Paar kaufen in bester Qualität und zu denen zähle ich mich auch (dabei habe ich nicht wirklich viel mehr ausgegeben, denn weniger kann oftmals auch viel mehr sein, Lebensweisheit).
Möchte noch gerne etwas zur Tönung kundtun:
Habe sie vor wenigen Wochen tönen lassen und ich bin/war der Meinung das sie auch viel zu dunkel sind, daher kam mir auch der Wunsch einen Fred hier niederzulegen.
Bin echt schon wieder am überlegen sie umzutönen...hmm, hmm.. und nochmal hmm!?
Beste Grüße
eNflamed
Zitat:
Original geschrieben von eNflamed
Es gibt Menschen, die sich in einem Jahr 30 Paar billig Schuhe kaufen und wiederum andere, die sich nur 5 Paar kaufen in bester Qualität und zu denen zähle ich mich auch...
Logisch, man kann nicht alles haben. Jetzt versteh ich natürlich Deine Bilder. Wenn man so viel Wert auf die Schuhqualität legt - muss man natürlich beim Auto Abstriche machen. 😁 Lass Dich nicht ärgern... Im Forum Geschmacksfragen zu klären ist vollkommen sinnlos. Egal welches Auto Du reinstellst, bei diesen Themen gibts für jedes Däumchen immer auch genauso viele blöde Sprüche. 😉
in erster Linie muss es mir gefallen und deshalb hab ich auch die 19 Zoll zu dem Audi bestellt und war ganz happy als ich die 16 Zoll M&S runter machen konnte...aber man geht natürlich auch davon aus dass der Wagen dann auch anderen besser gefällt,ist doch ganz normal.....😉
so ganz ist einem diese Aussenwirkung natürlich nicht egal,aber sie ist nicht alleine entscheidend....zuerst muss es mir gefallen und umso schöner wenn man dann Zustimmung bekommt😉
...und wenn nicht dann isses mir letztendlich auch egal wie hier--> BMW 325i Cabrio
😎
mfg Andy
dezent verfeinert
weis nich was da prollig is
mir gefällts
Ich persönlich halte nix von 19" Felgen auf Dreiern, vor allem nicht auf Vierzylindern. Wenigstens sind das geschlossene Felgen, wo man riesigen Abstand zwischen Bremsen und Felge nicht ganz so böse sieht. Auch ist er mir etwas tief.
Aber als Proll würde ich das jetzt noch nicht bezeichnen.