ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Grundsätzliche Frage zum Leasing und Lieferzeit von Neuwagen

Grundsätzliche Frage zum Leasing und Lieferzeit von Neuwagen

Themenstarteram 29. August 2018 um 9:56

Hi zusammen,

habe vor mir einen Seat Leon zu leasen.

Nun möchte ich keinesfalls zig verschiedene Features haben, sondern im Grunde nur eine gewisse Farbpalette und evtl 1 oder 2 Spielereien, welche ebenfalls nur nice to have aber keine pflicht sind.

Pflicht sind nur Automatik und der stärkste Motor.

Nun die frage, wie lange kann hier die Lieferzeit betragen? Nochmal, ich möchte kein komplett neues Auto konfigurieren und das haben, sondern eines, das quasi bereits im Hinterhof auf einen Abnehmer wartet.

Danke und Grüße :)

Beste Antwort im Thema

Standard.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Mit dem letzten Satz hast Du Dir die Frage selbst beantwortet. Wenn der Wagen so auf dem Hof steht, hast Du ihn in ein paar Tagen. Wenn Du lilablaßgrün haben willst, dauert es solange, wie halt ein Seal Leon braucht. Das ist immer Herstellerabhängig.

Typischer Fall für fdH - frag den Händler.

Oder such bei mobile.de nach diesem Neuwagen, vielleicht steht es schon irgendwo.

Hallo,

Guck mal bei

https://like2drive. de/fahrzeuge.html :)

Aber darauf achten, dass zwischen dem Punkt und dem de keine Lücke ist, sonst funktioniert der Link nicht.

Zitat:

@ValEy schrieb am 29. August 2018 um 11:56:12 Uhr:

Nun die frage, wie lange kann hier die Lieferzeit betragen?

Ungefähr so lange, bis das Fahrzeug beim Händler auf dem Hof steht.....

Und genau jener wird dir sagen können, wie lange das ist.

Da kann man keine Aussage machen: Entweder das Auto steht auf dem Hof, dann kannst Du es im Prinzip sofort mitnehmen oder es wird bestellt. Dabei ist es völlig egal ob der mit allem was geht vollgestopft wird oder "nackt" ist. Auch die Farbe hat keinen Einfluß. Jedes Auto wird individuell bei der Produktion konfigueriert. Die Zeiten das z.B. erstmal ein paar Tage die Roten mit Automatik und dann eine Woche die grünen mit Schaltung gebaut werden sind seit vielen jahren vorbei. Jedes Auto ist im Prinzip eine Einzelanfertigung.Dank moderner EDV unterstützter Logistik ist das Standart.

Standard.

Die falsche Schreibweise ist inzwischen schon Standard. Fahre jetzt erstmal in die Werkstadt.

Die ist um diese Urzeit :p bestimmt schon geschlossen.

Gerade bei Seat habe ich oft gesehen, dass es vorkonfigurierte gibt, die auf dem Band mitlaufen, der Verkäufer hat da normal Zugriff drauf, die können dann auch die genaue Ausstattung sehen und der Wagen steht innerhalb von 2-3 Wochen beim Händler im Hof. Mit etwas Glück ist dann genau die gewünschte Ausstattung dabei.

Uns wurde damals erklärt, dass das Autos sind, die für die Händler gebaut werden, z.B. für den Showroom, die können die kurzfristig abrufen, allerdings ist da nicht viel an der Ausstattung änderbar, weil der seine Datenkarte schon hat.

Ist allerdings 4 Jahre her, dass wir den letzten gekauft haben, der war sogar besser ausgestattet und wurde zum Preis der angefragten Ausstattung (also billiger) verkauft. Fragen kostet nix, und wenn das so funktioniert, ist das Auto ruckzuck da.

Dies Showroomfahrzeuge hast Du bei allen Marfken. In der regel sind die aber in Ausstattungen die häufig verlangt werden. also eher etwas mit häufigen extras und eben keine basis. das sind dann die oben bereits erwähnten Autos auf dem Hof(Vorführwagen)

Ne, da hat der auf einen Pool zugegriffen, wo Fahrzeuge mit gängigen Ausstattungen geordert werden können, also zwar noch nicht gebaut, aber eben schon fertig konfiguriert, vermutlich um die gleichmäßige Werkauslastung zu haben. Vorteil war seiner Ansage nach, dass das Auto eigentlich nur das Startsignal braucht, da die Konfiguration steht. Verkäufer ordert und die Produktion ging zeitnah los, nach ein paar Tagen war das Auto durch die Produktion durchgelaufen und ging auf die Reise.

Ein selbstkonfigurierter Wagen (der Unterschied wäre hier eigentlich nur das Lifetime-Update fürs Navi gewesen, was der Poolwagen nicht hatte) hätte damals ca. 10-12 Wochen gedauert und meine Tochter legte keinen Wert auf die Aktuialität der Karten, so dass das kein Problem war und der Preis war obendrein auch noch 10% besser, obwohl der die 18"-Räder und den Spurassi hatte.

Aber diese Fahrzeuige sind eben in der regel keine Basis sondern haben ein paar Extras.

Und das mit dem Navi Update kann man ja auch nachträglivh machen. Bei meinem z.B. hab ich das eh 6 mal. Wird dann im Rahmen der Inspektion gemacht. Wobei ein Update kein neues kartenmaterial ist.

Da ging es damals aber um die Karten, aber ob man das jetzt bei Bedarf kauft und bezahlt, oder ob man es kostenlos bekommt, macht bei dem günstigeren Preis dann den Bock nicht fett. Wenn es nix kostet, holt man jedes Update, und wenn auch nur eine einzige Straße in 1000km Entfernung neu ist, wenn man dafür bezahlt, macht mans, wenn das Navi vor lauter neuen Straßen keinen Weg mehr findet ;)

Und da die Extras, die man eh wollte, drin waren, dazu auch noch die Wunschfarbe, war da nix zu Überlegen, dazu kam, dass der Wagen dann auch noch knappe 2 Monate früher da war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Grundsätzliche Frage zum Leasing und Lieferzeit von Neuwagen