grundloses Piepen der Abstandssensoren nervt
Hallo,
jeden Tag fahr ich rückwärts aus der Einfahrt auf die Straße. Also rückwärts raus, voller Lenkradeinschlag, dann D einlegen und nach vorne wegfahren. Jedes Mal (!) fängt der Wagen beim vollen Lenkradeinschlag an zu piepen. Laut Anzeige und Tonlage erst hinten, dann vorne links. Also erst der dunke Piepton, dann der helle. Super nervig, weil da kein Hindernis ist.
Das ist natürlich auch woanders so. Also wenn ich woanders rückwärts einschlage verhält sich das Piepen genauso. Nicht nur bei mir zu Hause 😉
Kennt jemand das Phänomen? Der Radeinschlag kann damit doch nichts zu tun haben...?
18 Antworten
Hallo,
konnte das Problem bei Euch behoben werden?
Mein G31 piept auch bei vollem Lenkradeinschlag und manchmal wird auch der Notbremsassistent aktiv. Echt nervig...
Zitat:
@maegga schrieb am 13. März 2018 um 22:13:35 Uhr:
Hallo,konnte das Problem bei Euch behoben werden?
Mein G31 piept auch bei vollem Lenkradeinschlag und manchmal wird auch der Notbremsassistent aktiv. Echt nervig...
der andere Thread hierzu ist aktiver, aber auch noch ohne Lösung
Allgemein sind die Sensoren viel zu sensibel eingestellt. Erwische mich zunehmend dabei das ich sie ignoriere. Das kann es eigentlich nicht sein. Auch das sie etwa 20 cm vor „Ziel“ auf Dauerton/-rot schalten nervt. Genau in dem Bereich hätte ich es dann schon etwas genauer. In manchen Tiefgaragen piept es dauerhaft und ich muss doch wieder auf Gefühl fahren ...